Bilanz: Weltreise mit der Albatros

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Bilanz: Weltreise mit der Albatros

Beitrag von Kruizefan »

helvetia hat geschrieben:Und Arne, waren bei den 180 Durchfahrern nicht auch welche dabei, die so eine Weltreise öfters machen, um z.B. dem hiesigen Winter zu entfliehen?
Moin, also den urigsten Typen aus Linz habe ich auf der letzten Weltreise der MS c.Columbus auf dem drittletzten Abschnitt von Manila nach Singapur als Tischnachbarn kennen gelernt.

Ein ehemaliger Autohausbesitzer, der nach dem Tode seiner Frau erst die Winter auf den Kanaren und die Sommermonate in einem Wohnwagen auf einem Bauernhof an der Donau verbrachte.

Als es ihm auf den Kanaren zu langweilig wurde, ging er zehn Jahre lang jeden Winter für 5-6 Monate auf die c.Columbus, machte mit iht ihr die Weltreisen und verließ sehr selten das Schiff.

Inzwischen war er 90 Jahre alt geworden und 2012 todtraurig, dass man ihm seine Winterheimat nehmen wollte.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bilanz: Weltreise mit der Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

und ein paar Zielen, die man schon kennt, so dass man dort eine ruhigere Kugel in Eigenregie schieben kann
Arne je mehr Du reist, je öfter wirst Du das feststellen. Ich fahre jetzt zum X-ten Male nach Norwegen ,aber es ist immer wieder schön.
Ich war an einem Kapitästisch unter fast nur Weltreisenden, es war sehr lustig. Nicht nur .dass sie die Phoenixcrew und den Kapitän sehr gut kannten, auch untereinander ging es :" weißt Du noch".....
Antworten