Amadea Routenänderung wegen Eissituation

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

Amadea Routenänderung wegen Eissituation

Beitrag von Hoi a Schiff »

Die Amadea hat die letzten beiden geplanten Anläufe in Kanada ausgelassen und sich zwei Tage früher als geplant auf die Atlantikpassage nach Europa gemacht. Im Tagesprogramm vom Dienstag wurde ein Vortrag von Kapitän Thorn angesetzt und etwas von Routenänderung wegen der Eissituation geschrieben. Weiß jemand hier dazu mehr, vielleicht durch einen Kontakt an Bord? Gruß Walter
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Amadea Routenänderung wegen Eissituation

Beitrag von Bessi »

Hoi a Schiff hat geschrieben:Die Amadea hat die letzten beiden geplanten Anläufe in Kanada ausgelassen und sich zwei Tage früher als geplant auf die Atlantikpassage nach Europa gemacht. Im Tagesprogramm vom Dienstag wurde ein Vortrag von Kapitän Thorn angesetzt und etwas von Routenänderung wegen der Eissituation geschrieben. Weiß jemand hier dazu mehr, vielleicht durch einen Kontakt an Bord? Gruß Walter
Jetzt wird mir alles klar. Ich verfolge die Amadea schon ganze weile weil wir also mein Mann und ich in 2 jahren die gleiche tour machen. Das Tagesprogramm von gestern habe ich garnicht so genau geschaut aber die AIS Position und auch das anlegen wie ablegen von Halifax am Montag. Als sie ablegte standt auch noch bei AIS das sie Louisbourg ansteuert . Am Dienstag dann sah ich das sie aufs offene Meer richtung Europa steuert als denn ersten stop in Europa, Coub. Ich dachte zuerst es wäre zu schlechtes Wetter denn auch in Halifax regnete es denn ganzen Tag, immerhin ist Louisbourg in Kanada tide abhängig und auf reede. Ich schaute aber auch in denn Tagesprogramm bei Artania und Albatros die haben Louisbourg angegeben wo die Amadea sich befindet.

Ich hoffe sehr das es uns auch nicht so ergeht was das wetter betrift, die Tour begint da ein paar Tage frühe Ich denke das liegt auch viel daran wie der Winter 2016/2017 sein wird. Der letzte Winter war sehr streng da in der Neue Welt
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Amadea Routenänderung wegen Eissituation

Beitrag von shiplover77 »

Hier sieht man die momentane Eissituation - die Amadea scheint also etwas zu früh in der Region unterwegs zu sein! :confused:
http://nsidc.org/arcticseaicenews
Antworten