Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART105

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Abacus1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014 08:27

Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART105

Beitrag von Abacus1 »

Hallo,

weiß jemand wer bei der Phoenixreise ART105 als Kapitän & Kreuzfahrt Direktor an Bord von MS Artania ist?

Mit freundlichen Grüßen

Abacus1
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von henry »

die Reise geht ab 26.4.2015; als sicher kann man eigentlich nur ansehen, daß Kpt Hansen und KD Gleis bereits jetzt - nach Ende der langen Reise mit Dreharbeiten - in den wohlverdienten Urlaub gehen.
Wenn nicht kurzfristig ein "neuer" Kapitän bei Phx auftaucht, wird m E vermutlich rotiert; Kpt Thorn könnte auf die Artania und Kpt Flohr auf die Amadea gehen. aber das ist eine reine Vermutung. Als KD könnte H Gruschka von der Albatros rüberkommen, dort evtl H Rippel wieder aufsteigen, aber auch dies ist reine Vermutung, "gespeist" aus Erfahrungen.
Anders als bei der "Kussmundflotte", die ziemlich strikte Rotationen haben, und worüber in einem anderen Forum wahnsinnig viel geschrieben wirdm einschließlich laufend aktualisierten Kapitänslisten, hat Phoenix mit derzeit nur 4 (ich sage immer 3 1/2) Kapitänen wenig Spielraum, und es wird auch fast gar nichts kommuniziert. Du kannst gerne in Bonn mal anrufen, die verraten vllt etwas (hab ich so gehört), aber was soll´s? Mach´s à-la Rudi Carell: "lass Dich überraschen" :) und vor allem "happy cruising"
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von C+C »

Morten Hansen ist lt. heutigen Bordprogramm noch als Kapitän an Bord der Artania aber es gibt einen neuen KD: Jörn Hofer
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von Digiman25 »

Mach´s à-la Rudi Carell: "lass Dich überraschen"
Das ist auch mein Motto auf der ART106. Hansen / Gleis schließe ich auch aus, aber auch die anderen sind ja aus Funk und Fernsehen bekannt ;)
Wobei das bei Phoenix vermutlich schon sehr speziell ist - oder weiß man bei Costa, NCL, HAL... auch dermaßen viel über die Kapitäne?
Ich wünsche auf jeden Fall ein schöne Kreuzfahrt - mit welchem Kapitän auch immer :)

Gruß aus Lippe
Walter
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von dibi »

Man kann doch bei Phoenix anfragen, eine Antwort kommt bestimmt!

Gruß Brigitte
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von luigi »

Hallo Walter
Bei Costa gibt es jede Menge Unterlagen zu ihren Kapitänen: http://www.costakreuzfahrten.de/lernen- ... 28565.html
Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von Digiman25 »

Hallo Ludwig,
danke für die Info. Ich bin ja noch "Hochsee-Neuling" und mir ist der Kapitän egal, war (und ist) es auf dem Fluss ja auch. Sicher ist es schön, wenn man an Bord bekannte Besatzungsmitglieder trifft - aber nur weil ich "Verrrückt nach Meer" sehe, kenne ich Morten Hansen und co. ja nicht. Und sie kennen mich erst recht nicht. Wenn ich jemanden an Bord kennen gelernt habe und man sich auf einer nächsten Reise wiedererkennt, dan ist das doch etwas anderes. Aber OK, ich lasse mich gern überraschen...

Walter
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von C+C »

Lt. Bordprogramm vom 27.4. ist jetzt Elmar Mühlebach Kapitän auf der MS Albatros. Gestern - auf dem Einschiffungsprogramm - stand noch Jarle Flateboe. Normalerweise findet ja auch immer am Tag nach der Einschiffung der Kapitänsempfang statt ... davon ist aber im Tagesprogramm nichts zu lesen. Abgeschafft oder verschoben ...?
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von henry »

C+C hat geschrieben:Lt. Bordprogramm vom 27.4. ist jetzt Elmar Mühlebach Kapitän auf der MS Albatros. Gestern - auf dem Einschiffungsprogramm - stand noch Jarle Flateboe. Normalerweise findet ja auch immer am Tag nach der Einschiffung der Kapitänsempfang statt ... davon ist aber im Tagesprogramm nichts zu lesen. Abgeschafft oder verschoben ...?
ich wette "nicht abgeschafft", warte mal ein oder zwei Tage :)
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von C+C »

;) ich denke auch: der Schubs ins kalte Wasser kommt bestimmt noch für "den Neuen"... dürfte schon eine kleine Umstellung bezügl. der Passiere von MS Deutschland und
MS Albatros sein ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von henry »

C+C hat geschrieben:;) ich denke auch: der Schubs ins kalte Wasser kommt bestimmt noch für "den Neuen"... dürfte schon eine kleine Umstellung bezügl. der Passiere von MS Deutschland und
MS Albatros sein ;)
ja, sicher, aber auch ein anderes Schiff, andere Offiziere, andere Crew etc etc; ein Kapitänsempfang ist ihm ja nicht neu, und eine erfahrener KD "greift ihm mit TIpps gerne unter die Arme".
Jezt hat Phx ja schon zwei ehem Deutschland-Kapitäne :thumb:
Reisemichel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014 19:25

Re: Wer ist bei dieser Reise Kapitän & KD Phoenixreisen ART1

Beitrag von Reisemichel »

Ich war im März 5 Wochen auf der Artania. Hofer ist Kreuzfahrtdirektor geworden, nachdem Gleis plötzlich aus privaten Gründen abreisen mußte. Hansen wird Mitte Mai in Bremerhaven von Bord gehen und 3 Monate Urlaub machen.
Antworten