Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter
-
- 3rd Officer
Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter
Hallo,
heute kam die "Wiedergutmachung" von Costa. Es wurde ein Paket mit drei Flaschen italienischem Wein geliefert. Aber leider auch in dem Anschreiben nicht konkret Bezug auf meine Beschwerde genommen. Schade. Dafür hofft Costa, dass ich wieder Costa buche....... Aber wir sind ja ab Sonntag auf der Fortuna. Mal schauen, ob es besser mit den Sparmaßnahmen als auf der Diadema wird.
Ich will ja nur Abends mal noch einen Tee trinken, ab und zu ein Stück Pizza zwischendurch verspeisen und zum nachtisch ein Eis!!!!!
Ist das zu viel verlangt für eine italienische Reederei?
heute kam die "Wiedergutmachung" von Costa. Es wurde ein Paket mit drei Flaschen italienischem Wein geliefert. Aber leider auch in dem Anschreiben nicht konkret Bezug auf meine Beschwerde genommen. Schade. Dafür hofft Costa, dass ich wieder Costa buche....... Aber wir sind ja ab Sonntag auf der Fortuna. Mal schauen, ob es besser mit den Sparmaßnahmen als auf der Diadema wird.
Ich will ja nur Abends mal noch einen Tee trinken, ab und zu ein Stück Pizza zwischendurch verspeisen und zum nachtisch ein Eis!!!!!
Ist das zu viel verlangt für eine italienische Reederei?
- Raoul Fiebig
- Captain
...also das mit dem Tee ist jetzt nicht so italienisch. 

-
- 4th Officer
Ja, das wird interessant, mal schauen wie die jeweiligen Meinungen ausfallen werden.
Bis Sonntag, Gruß Pottwal
Bis Sonntag, Gruß Pottwal
-
- 5th Officer
Wir hatten nach unserer letzten Reise auf der Luminosa auch Costa kontaktiert....bekamen aber weder plausible Erklärungen (eher Blabla, Alles sei doch toll) noch Wein,sondern lediglich einen 50 EUR Bonus auf die nächste Costa Reise angeboten.
Mich wundert,dass wir überhaupt was gehört haben.
Mich wundert,dass wir überhaupt was gehört haben.
-
- 3rd Officer
der 50 Euro Bonus ist sicherlich mehr wert als dir drei Flaschen Wein ohne Herkunftsangabe, die es bei Lidl fuer 1,99 gibt. Das teuerste war sicher Porto und Verpackung....... (aehnlich wie Diadema - Verpackung und Essen und Service - hier der billige Wein). Der Schuss ging dann wohl nach hinten los. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Gruss Alex
Gruss Alex
-
- 5th Officer
Immerhin hast Du den Sauf schon zu Hause....wir müssten ja erstmal was buchen. 

-
- 4th Officer
zurück von der Costa Pazifica...
Das Bedienrestaurant hatte jeden Mittag geöffnet,die Öffnungszeiten waren den Landaufenthalten optimal angepasst.
Butter gab es abends immer, mittags stand sie manchmal da, manchmal nicht.
Eis gab es jeden Mittag und Abend zur Auswahl beim Dessert, man bekam sogar seine Wunscheissorte.
Selbst am Langschläfer- Frühstücksbuffet bis 11Uhr am Heck bekam man Rührei und gekochte Eier.
LG momo
Das Bedienrestaurant hatte jeden Mittag geöffnet,die Öffnungszeiten waren den Landaufenthalten optimal angepasst.
Butter gab es abends immer, mittags stand sie manchmal da, manchmal nicht.
Eis gab es jeden Mittag und Abend zur Auswahl beim Dessert, man bekam sogar seine Wunscheissorte.
Selbst am Langschläfer- Frühstücksbuffet bis 11Uhr am Heck bekam man Rührei und gekochte Eier.
LG momo
-
- 3rd Officer
Hallo, Zurück von der Fortuna,
Bei der Fortuna das selbe Bild wie auf der Pacifica, nur die Butter auf Anfrage und ab 18 Uhr kein Wasser oder Kaffee/Tee. Die Pizza den Tag über war sehr gut.
Und eine positive Verbesserung - Es gibt nun beim Frühstücksroomservice Hüftsteak zum Frühstück für Premium und Suite - für alle anderen 5€ p.P.
Und die beste freie Sauna bei einer nicht deutschen Reederei ist auf der Fortuna. Alles andere ist auf den Stand von vor einem halben Jahr.
Fazit für uns: Die Diadema ist ein gewinnoptimiertes Versuchsobjekt. Bei dem der Kunde jeden auch noch so kleinen Wunsch extra bezahlen muss - im Gegensatz zu den anderen Costa Schiffen. Ob das gutgeht??????
Gruß Alex
Bei der Fortuna das selbe Bild wie auf der Pacifica, nur die Butter auf Anfrage und ab 18 Uhr kein Wasser oder Kaffee/Tee. Die Pizza den Tag über war sehr gut.
Und eine positive Verbesserung - Es gibt nun beim Frühstücksroomservice Hüftsteak zum Frühstück für Premium und Suite - für alle anderen 5€ p.P.
Und die beste freie Sauna bei einer nicht deutschen Reederei ist auf der Fortuna. Alles andere ist auf den Stand von vor einem halben Jahr.
Fazit für uns: Die Diadema ist ein gewinnoptimiertes Versuchsobjekt. Bei dem der Kunde jeden auch noch so kleinen Wunsch extra bezahlen muss - im Gegensatz zu den anderen Costa Schiffen. Ob das gutgeht??????
Gruß Alex
- Rhein
- 2nd Officer
Hüftsteak - zum Frühstück? 

- Raoul Fiebig
- Captain
...ehrlich. Filetsteak wäre besser.Rhein hat geschrieben:Hüftsteak - zum Frühstück?

- Rhein
- 2nd Officer

Ja also echt die Sparerei bei Costa ................

-
- 2nd Officer
also wenn dann wollen wir das mal korrekt wiedergeben, es gab (zum Frühstück in der Kabine):
Rindslendensteak mit sautierten Pilzen, gegrillter Tomate, Rösti und zwei Spiegeleiern

Rindslendensteak mit sautierten Pilzen, gegrillter Tomate, Rösti und zwei Spiegeleiern

-
- 4th Officer
...wir fanden das Frühstück für 5€p.P. auch genial und veranstalteten unseren eigenen Osterbrunch bei Sonnenschein auf unserem Balkon... 

-
- 4th Officer
Hallöli,

Als regelmäßiger Premiumbucher für die nächsten 3 Touren läuft mir schon jetzt das Wasser im M......msc-costa-fan hat geschrieben: Rindslendensteak mit sautierten Pilzen, gegrillter Tomate, Rösti und zwei Spiegeleiern

-
- 2nd Officer
allerdings muss man auch sagen, gab es wohl das kostenlose Frühstück nicht mehr, oder ich habs nicht gewusst. Jedenfalls hatten wir in der Kabine nichts zum bestellen dafür gehabt.
@momo35: ja Osterbrunch hört sich super an
geht aber bei 4 Personen in der Innenkabine schlecht
von daher haben wir Frühstück nie bestellt, und uns auch keinen Kopf darum gemacht. Konnte man ankreuzen so viel man wollte?
@momo35: ja Osterbrunch hört sich super an

geht aber bei 4 Personen in der Innenkabine schlecht

von daher haben wir Frühstück nie bestellt, und uns auch keinen Kopf darum gemacht. Konnte man ankreuzen so viel man wollte?
-
- 3rd Officer
Ja, man konnte soviel ankreuzen wie man wollte - aber nur für Premium und Suite im Preis inbegriffen. Wir haben darauf verzichtet aber mein Schwager hat es für gut befunden - hat zur Suite gepasst.
Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
-
- 3rd Officer
Also Alex,nager69 hat geschrieben:Ja, man konnte soviel ankreuzen wie man wollte
als Vielfahrer bei Costa solltest du doch wissen, dass man nicht ankreuzt, sondern die Anzahl der Portionen, die man gerne hätte, in den Kreis vor dem Produkt einträgt

Gruß
Dirk
-
- 2nd Officer
also wir hatten auch Premium, aber auf der Frühstückskarte stand/steht 5,- Euro pro Person.nager69 hat geschrieben:Ja, man konnte soviel ankreuzen wie man wollte - aber nur für Premium und Suite im Preis inbegriffen. Wir haben darauf verzichtet aber mein Schwager hat es für gut befunden - hat zur Suite gepasst.
Viele Grüße
Alex
-
- 4th Officer
Hi,
bei Premium ist Frühstück in der Kabine incl.:
http://www.costa-inside.de/costa-kreuzf ... rinfo.html
Seite 3, das Doc enthält auch noch mehr interessantes
bei Premium ist Frühstück in der Kabine incl.:
http://www.costa-inside.de/costa-kreuzf ... rinfo.html
Seite 3, das Doc enthält auch noch mehr interessantes
-
- 2nd Officer
ja mir ist schon bewusst, dass ich als Premium-Bucher eigentlich umsonst hätte Frühstücken können, aber ich hatte halt keine Möglichkeit dies zu bestellen. Aber wie gesagt, wir waren zu viert in der Innenkabine, da wäre Frühstücken schon eine Herausfoderung gewesen