Reisebericht Norwegian Jade-westl.Mittelmeer-02/2015

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Reisebericht Norwegian Jade-westl.Mittelmeer-02/2015

Beitrag von oppis »

Hallo zusammen,

Uwe hat gerade unseren Reisebericht über die Norwegian Jade eingestellt.

Er ist etwas anders als gewohnt, da wir beide sehr krank geworden sind, und es immer noch sind. Daher gerne auf gravierende Fehler hinweisen.

Da wir wegen Krankheit einige Häfen ausfallen lassen mussten, ist einiges mehr wie ein Reisetagebuch geschrieben.

Trotzdem habe ich mich wie immer bemüht, objektiv und fair meine Erfahrungen darzustellen, um andere daran teilhaben zu lassen.

Es spiegelt wie immer, meine und zum Teil auch Uwes persönliche Meinung wieder. Andere können ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

Viel Spaß beim Lesen des Reiseberichtes und beim Betrachten der Bilder: http://www.oppermann-wuppertal.de/Mi2/home.htm
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Re: Reisebericht Norwegian Jade-westl.Mittelmeer-02/2015

Beitrag von Garfield »

Hallo Marita,

gerade habe ich beim Lesen ein paar Mal schmunzeln müssen - irgendwie ähneln Eure Erfahrungen denen, die wie bis vor ein paar Tagen auf der N.Star machten, in ein paar Bereichen in frapierender Weise, bis hin zur schweren Bronchitis (die wir allerdings glücklicherweise erst am letzten Reisetag bekamen und jetzt zuhause auskurieren können). Gute Besserung übrigens in diesem Zusammenhang! Unser Bericht wird aber noch ein paar Tage in Anspruch nehmen...
Marie3
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Marie3 »

Hallo Marita,

wir haben dieselbe Tour vom 24.01.-04.02.15 gemacht. Danke für deinen anschaulichen Reisebericht. Total erstaunt bin ich, wie man dieselbe Tour so unterschiedlich erleben kann. Wir kannten die Jade schon von einer Silvesterreise und sie hat uns beide Male gut gefallen.

Wir hatten bis Cagliari superschönes Wetter (Valencia mit 18°), dann gab es Sturm. Palermo sind wir gar nicht hingekommen sondern direkt nach Neapel und zum Abschluß einen Seetag, waren aber im Nachmittag bereits in Civitavecchia, weil neues Unwetter von Norden her kam.

Auch wir sind täglich mit Schoko-Erdbeeren (im Wechsel mit brauner und mit weißer Schokolade) sowie den hausgemachten Pralinen verwöhnt worden (es war alles viel zu viel), hatten eine riesige Kabine (Behindertenkabine als Überraschung) mit einem sehr großen Bad, Liege plus Tisch und 2 Stühle auf dem Balkon, das war schon super. In der Sonne war es teilweise wunderbar warm, so habe ich auch im Nachmittag die Liege nutzen können.

Die von uns besuchten Zuzahlrestaurants waren bis auf das Tepanyaki fast leer, 2, 3 Tische nur besetzt, mehr nicht. Das Tepanyaki war für uns eine einzige Enttäuschung, da das Essen nicht unsere Erwartungen erfüllt hat. Am besten gefallen hat uns das Jasmin Garden. Ansonsten waren wir abends immer im Pacific, hatten dort auf unseren Wunsch hin immer dasselbe Kellnerteam, zwei reizende Damen, die uns so was von verwöhnt haben, das war echt Spitze. Und zum Schluß haben sie noch nicht einmal mehr unser "Abschieds-Trinkgeld" annehmen wollen.

Für uns war die ganze Reise gelungen und hat uns rundum gefallen, schade um Palermo, aber da kommen wir im Mai noch einmal hin. Wir würden immer wieder -auch zu dieser Jahreszeit- durchs Mittelmeer fahren - auch mit der Jade. Gut, das Wetter ist natürlich Glücksache.

Es war schön, deinen Bericht zu lesen und zu sehen, wie so anders dieselbe Tour verlaufen kann.
Hoffentlich seid ihr beide jetzt wieder gesund - ansonsten wünsche ich euch gute Besserung.

Liebe Grüße Helga
sinus
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sinus »

Vielen Dank für den Reisebericht - war interessant zu lesen!

Gruss, Sven
Antworten