Ms Artania – wie sind die Umbauten angekommen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Ms Artania – wie sind die Umbauten angekommen

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

Nun fährt die Ms Artania schon rund 2 Monate mit neuem Equipment – Zeit zum Status Nachfragen.

Wie fährt sie sich nunmehr ?
Sind die Vibrationen im Heck nun weg, resp. deutlich besser ?
Ist der Spritverbrauch im angedachten Bereich ?
Wie kommen die Innenumbauten bei Euch an ?
Was hat sich im Restaurantbereich geändert ?


Lieber Gruß

der G E R D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ms Artania – wie sind die Umbauten angekommen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Gerd
ich bin ja nach der Renovierung im Dezember mit ihr gefahren und habe dieses Video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=dqAugWy93o4
Wir hatten eine Kabine hinten und es war eine deutliche Verbesserung wegen der Vibrationen zu spüren. Es war, wie auf einem Motorschiff eben üblich, vor Allem beim An-und Ablegen spürbar.
Beim Restaurant war ich erst skeptisch, wurde aber angenehm überrascht, wie schön und hell es geworden ist. Auch stehen die Tische so optimaler.
Man kann natürlich aus einem Altbau keinen Neubau machen, aber die Umbauten sind in meinen Augen gelungen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ms Artania – wie sind die Umbauten angekommen

Beitrag von henry »

GeFe hat geschrieben:.
...
Wie fährt sie sich nunmehr ?
Sind die Vibrationen im Heck nun weg, resp. deutlich besser ?
Ist der Spritverbrauch im angedachten Bereich ?
Wie kommen die Innenumbauten bei Euch an ?
Was hat sich im Restaurantbereich geändert ?
...
war gerade rd drei Wochen an Bord:
die Vibrationen beim An- und Ablegen waren im Rest Artania noch sehr deutlich zu spüren, ein Stück besser als zuvor, aber sicher nicht beseitigt; da hatte ich mir mehr erhofft;
über den Spritverbrauch wird man eher nichts hören, wenn dann sicher nur "wir sparen"; ist auch nicht meine Sache als Gast;
die Nasszellen in den Kabinen sind m E Spitze, das Rest. vier Jahreszeiten ist viel heller, aber wirkt auf mich immer noch niedrig und sehr eng (war nur ein Mal zum Frühstück dort), bin halt "Restaurant-Artania-Fan";
die Entlüftung in der Casablanca ist unverändert zu schwach, Rauch riecht man auch steuerbords;
die Pacific-Lounge ist für mich in der Wirkung ähnlich wie vorher, man hätte das Sammelsurium an Sitzmöbeln m E ersetzen sollen, aber manchmal sitzt man eben trocken drin bei gutem Blick nach draußen;
der Empfangsbereich wirkt heller, ist schön, hat mir aber auch vorher schon gefallen.
fehlt noch ´was?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ms Artania – wie sind die Umbauten angekommen

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich muß Henry Recht geben, die Duschen sind Spitze, nicht nur barrierefrei sondern geräumig ohne lästige Tür oder Vorhang. Die gleichen wurden auch auf der Amadea eingebaut.
Antworten