Kapitäne bei PHOENIX

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

hab meinen Katalog gestern im Reisebüro geholt u heute mit der Post bekommen; jetzt hab ich zwei...
groß reingeschaut hab ich noch nicht, die Zeit ist zu knapp jetzt, an den Feiertagen wird das klappen.
@ Tina(Saracen): danke für "wir jungen"! Du schon, ich eher nicht mehr :(
henry
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Astrid »

Hallo Henry,
na, da hast Du dann jetzt eine prima Feiertagslektüre (bei uns hat die allerdings letztes Jahr zu einer Buchung direkt nach den Feiertagen geführt ;) )!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

Astrid hat geschrieben:Hallo Henry,
na, da hast Du dann jetzt eine prima Feiertagslektüre (bei uns hat die allerdings letztes Jahr zu einer Buchung direkt nach den Feiertagen geführt ;) )!
na-ja, das mit der Buchung geht halt nicht, da 2012 schon verplant (und gebucht) ist, und für 2013 möchte ich mich aus diversen Gründenjetzt noch nicht festlegen.
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

In dem neuen Katalog (den ich mir aus dem Reisebüro holte) ist auf Seite 10 die Frage beantwortet, welcher Kapitän auf welchem Schiff fährt.
Jens Thorn Amadea und Artania
Morten Arne Hansen Albatros
Hubert Flohr Amadea Albatros
Jarle Flatebö Albatros Artrania
Mats Nelson Amadea Albatros
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

shiplover2002 hat geschrieben:In dem neuen Katalog (den ich mir aus dem Reisebüro holte) ist auf Seite 10 die Frage beantwortet, welcher Kapitän auf welchem Schiff fährt.
Jens Thorn Amadea und Artania
Morten Arne Hansen Albatros
Hubert Flohr Amadea Albatros
Jarle Flatebö Albatros Artrania
Mats Nelson Amadea Albatros
hallo Gerd
das hab ich auch gelesen; mir scheint das die "Theorie" zu sein, d h wer könnte auf welchem Schiff überhaupt eingesetzt werden können. In Praxis tipp ich immer noch auf meine bereits geschriebene Variante:
Kpt Morten Hansen - Albatros, Kpt Hubert Flohr -Amadea, Kpt Jens Thorn - Artania. Kapitäne Jarle Flatebo und Mats Nelson - "Vertreter".
Wie dem auch sei: wir werden ja sehen, ist bei Phoenix ja wieder täglich tutto-kompletti nachzulesen, und: ist ja auch nicht gaaanz sooo wichtig :)
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

es schaut derzeit etwas eng aus in "Kapitäns-Pool" von Phoenix: nach dem Tod von Sergej Kalashnikov, und dem - wie Gerd schreibt - vorübergehenden Fehlen von Ktp Thomessen; Mats Nelson sehe ich eine ganze Weile schon nicht mehr als Kapitän genannt (was ist mit ihm?)...da sehe ich nur noch 4 ( Hn. Thorn, Hansen, Flohr und Flatebo), und Jarle Flatebo steht m. W. nicht uneingeschränkt zur Verfügung...wer weiß etwas dazu? :confused: Heute haben wohl lt Tagesprogramme die Kpt Flohr und Thorn die Schiffe "getauscht".
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

zum "alten" Thema eine neue Frage an die "Insider" (Gerd - weisst Du ´was?): im neuen Katalog Seereisen 2016, welcher wie in der Vergangenheit schon öfter das eine oder andere "nicht mehr ganz aktuelle Foto enthält, fällt mir auf, daß bei den Kapitänen, die ja mit Einzelfotos abgebildet sind, Kpt Mats Nelson nicht dabei ist. Diesen Sommer auf der Albatros hatten wir ihn als Kapitän an Bord. Warum :confused:
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 440
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

2016 See Katalog

Beitrag von GeFe »

Hallo Leute,

nach Frankreich geht es offensichtlich schneller, denn der See 2016 erreichte mich schon um den 15.12.....

Ein frohes neues Jahr
der G E R D
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerd,

bei mir kommt der Katalog schon seit Jahren genau am Heiligabend an! ;)

@Henry: Dass Mats Nelson fehlt, hat mich auch gewundert, zumal er ja erst im letzten Phoenix-Journal ausführlich vorgestellt wurde. Wir hatten ihn auch im November auf der Albatros als Kapitän.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich werde auch nicht bevorzugt, Freunde bekommen den Katalog regelmäßig eine Woche früher, obwohl ihr Nachname mit Z anfängt.
Über die Kapitäne kann ich nichts beisteuern, mir fällt nur auf, dass in letzter Zeit alle mal durchtauschen.
Benutzeravatar
Madame OJF
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2014 01:37

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Madame OJF »

henry hat geschrieben:im neuen Katalog Seereisen 2016, welcher wie in der Vergangenheit schon öfter das eine oder andere "nicht mehr ganz aktuelle Foto enthält, fällt mir auf, daß bei den Kapitänen, die ja mit Einzelfotos abgebildet sind, Kpt Mats Nelson nicht dabei ist. Diesen Sommer auf der Albatros hatten wir ihn als Kapitän an Bord. Warum :confused:
manchmal kommt es anders als man denkt.....Mats Nelson ist jetzt bei TUI....aktuell glaube ich an Bord der "Mein Schiff 1" :rolleyes:
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von werder »

hallo , mats hat mei tui cruisers angeheuert !
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 440
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

wie lange kann das gut gehen mit 3 Schiffen und 4 Kapitänen ?

Da hat dann wohl keiner mehr so richtig Urlaub von 6/8 Wochen Länge – oder ?

Eine permanente Rotation und Kurztrips sind da doch wohl eher vonnöten...


Liebe Grüße

der G E R D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Raoul Fiebig »

GeFe hat geschrieben:wie lange kann das gut gehen mit 3 Schiffen und 4 Kapitänen ?
Hallo Gerd,

mir ist keine Mitteilung von Phoenix bekannt, daß man zukünftig wirklich nur noch mit vier Kapitänen fahren wird. Ich denke, man wird dort schon wissen, was man tut und ausreichend Kapitäne beschäftigen. Daß derzeit nicht mehr als vier Kapitäne bekannt sind, heißt ja nicht, daß nicht noch jemand dazukommen könnte. ;)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

Hallo,
wer schon immer als Captain träumt, kann bei Phoenix bewerben...
Chance soll nicht schlecht sein momentan. :D
Spaß beiseite...mir ist aufgefallen, dass die Captains bei Phoenix
in der letzten Zeit meist kurz arbeiten (2 bis 4 Wochen) siehe
"Wo ist Schiff?". Vielleicht gibt ein neue Arbeitsablauf bei Phoenix,
d.h. kürzer arbeiten und auch kürzer Urlaub..?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

ich denke, das täuscht und ist teilweise dem "Rotieren" (um Morten Hansen rechtzeitig für "Verrückt nach Meer" auf die "Artania" zu bekommen und Mats Nelson zu ersetzen) geschuldet.

Zudem mag es zwar so aussehen, daß Jens Thorn nur vier Wochen auf der "Artania" gefahren ist, aber beachte bitte, daß er auch während der Werftzeit zuvor an Bord war. ;)

Hubert Flohr ist zudem direkt von der "Amadea" ohne Urlaub auf die "Albatros" gewechselt.
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von helvetia »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
GeFe hat geschrieben:wie lange kann das gut gehen mit 3 Schiffen und 4 Kapitänen ?
Hallo Gerd,

mir ist keine Mitteilung von Phoenix bekannt, daß man zukünftig wirklich nur noch mit vier Kapitänen fahren wird. Ich denke, man wird dort schon wissen, was man tut und ausreichend Kapitäne beschäftigen. Daß derzeit nicht mehr als vier Kapitäne bekannt sind, heißt ja nicht, daß nicht noch jemand dazukommen könnte. ;)
So ist es Raoul: Mitte Januar habe ich mich bei PheonixReisen betr. Kap. Mats Nelson und dem allgemeinen Kapitänsdefizit erkundigt. Darauf habe ich zur Antwort bekommen:
"Zur Zeit sind wir zusammen mit unserer Reederei dabei, einen weiteren guten Kapitän, der zu uns passt, zu finden...."

LG Jacqueline Bild
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von henry »

hi, gerade vor 30 Min zurück von der ARTANIA-Kap-Hoorn-Fahrt mit Vorprogramm und etwas "gespitzten Ohren": der recht kurzfristige Abgang von Mats Nelson wurde mir zu Reisebeginn von einem Insider bestätigt (im Sommer hatten wir ihn noch auf der Albatros). Es gibt keine neuen Namen, Kpt. Thommessen (hoffentlich schreibe ich den Namen richtig) könnte zurückkommen, ansonsten ist man noch "mit V-Ships auf der Suche".
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von marcookie »

Hallo´s, seit gestern kommandiert Hansen Morten (bekannt von Verrückt nach Meer) wieder auf sein geliebten Albatros....
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Bessi »

Soweit ich es gesehen habe, ist er schon seit mitte der letzte tour dabei, könnte seit anfang August also vermutlich seit 1.8
Antworten