Phoenix sucht neues Schiff

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Rhein »

Die Zenith kehrt jedenfalls wohl wieder zurück zu Pullmantur, zumindest 2015 wird sie ab Athen auf diversen Routen eingesetzt .......
jamike
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2011 16:36
Wohnort: Kiel

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von jamike »

Moin,

auf dem letzten Artania Törn, auch einer der Kurztrips in diesem Monat,habe ich gehört, daß Phoenix definitiv für 2015 sucht.
Natürlich nichts offizielles, eher Casablanca Bar Gespräche... :cool:
Dort hörte ich auch den Namen "Prinsendam"
Ist da irgendwas bekannt?

besten

Jamike
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jamike,

"für 2015" mag ich zu jetzigen Zeitpunkt nicht mehr glauben, denn das wäre für Phoenix-Verhältnisse extrem kurzfristig.

Was die "Prinsendam" angeht: Das Interesse an ihr ist seit langem bekannt (lies's Dir alleine mal diesen Thread hier durch). Allerdings verlangte Carnival bislang immer einen sehr hohen Preis, den man in Bonn nicht zahlen wollte.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 452
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

das Schiff ist für längere Zeit schon gebucht

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Jamike"

wie überall zur Zeit, ist ein jeder potentieller Schiff Kandidat schon weit im Voraus im Buchungssystem und sicherlich auch reichlich gebucht worden.
Die Ms Prinsendam macht da keine Ausnahme – eher ist sie noch höher gebucht dann andere Schiffe.

Der Verkauf eines Schiffes bringt aber nicht nur Buchungsprobleme / Umlegungen mit sich, sondern auch noch meistens einen Werftaufenthalt zwecks Anpassung an die neue Reederei mit sich.

Soll heißen, wenn da nicht konkretes im Hintergrund läuft, dann wird es für 2015 sicher nichts mehr – egal welches Schiff.


Liebe Grüße

der G E R D
Antworten