DALMACIJA

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

DALMACIJA

Beitrag von Anthemius »

Ein Freund von mir hat von Hansa Kreuzfahrten erfahren, dass die Zusammenarbeit mit der Reederei der DALMACIJA eingestellt worden ist, dass also keine Fahrten auf dem Schiff mehr über Hansa zu buchen sind. Sie ist auch von der Internetseite von Hansa-Kreuzfahrten verschwunden.

Gleichzeitig ist ein Bild der DALMACIJA vor einer griechischen Insel aufgetaucht...

Weiß jemand was näheres?

Michael
http://liners.gmxhome.de
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: DALMACIJA

Beitrag von Anthemius »

Schaut euch mal die neue Route der Dalmacija an:

http://www.adriaticcruises.hr/itinerary2.php

Michael
http://liners.gmxhome.de
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DALMACIJA

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja, solch ein großer Verlust ist die Dalmacia ja nun auch nicht. Auch wenn es kein hässliches Schiff ist, so hatte ich doch vor einem Jahr arge Bedenken ob es das Schiff überhaupt durch den NOK schafft. Als sie an mir vorbeigefahren (äh, getümpelt) ist stellte ich mir eher ein "Going to India" vor als eine beschauliche Kanalfahrt ... :rolleyes:

Die Route durch den Kanal von Korint ist natürlich ein wahrer Geheimtipp !

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: DALMACIJA

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

ich finde die DALMACIJA richtig urig. Für kleine Mittelmeerkreuzfahrten entlang der kroatischen Küste wie auch nach Griechenland, mit dem passenden mediterranen Flair an Bord, ist das Schiff gar nicht mal schlecht.
Ok, es ist alles altbacken, man könnte fast sagen, ein kleines, schwimmendes Museum mit ein paar technischen Spielereien, die sich nicht so recht einfügen. Aber eben das ist ja das schöne an diesem Schiff.
Für die nördlichen Gefilde ist sie sicherlich nicht so geeignet, da es nicht viele Auslaufmöglichkeiten und Lounges an Bord gibt. Im warmen Mittelmeer jedoch fügt sie sich sehr gut ein.
Ich denke, Hansa hat sie nicht mehr im Programm, weil es einfach zu viele Beschwerden gab von Leuten, die etwas ganz anderes erwartet haben, sei es, weil sie sich selbst nicht richtig informiert hatten, um welches Schiff es sich handelt, oder weil die Reisebüros sie nicht entsprechend hingewiesen haben. Wenn dann so viele KR's an Bord sind, die ein Luxusschiff erwarten, für den Preis den sie bezahlt haben, dann ist denen einfach nicht mehr zu helfen - Aber am Ende heisst es dann eben immer wieder: Nie wieder mit der DALMACIJA und nie wieder mit Hansa.
Persönlich würde ich die DALMACIJA, ebenso auch wie ihre Schwester ARION, die ja innerlich komplett anders ist, jederzeit buchen.
Solange sie überhaupt noch fährt, muss ich das nochmal in Angriff nehmen.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: DALMACIJA

Beitrag von Anthemius »

Ich finde die Route auch interessant. Albanien ist drin. Der Kanal. Kotor. Was will man mehr?
Die haben allerdings noch nicht auf meine Preisanfrage geantwortet.

Michael
Antworten