AIDA macht sich am Nordkap unbeliebt

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

AIDA macht sich am Nordkap unbeliebt

Beitrag von Hamburger Jung »

sunlover
3rd Officer
3rd Officer

Re: AIDA macht sich am Nordkap unbeliebt

Beitrag von sunlover »

Hallo,

ich haue ja auch ganz gern mal auf AIDA ein, aber diesen Artikel (von Google übersetzt) finde ich dann doch etwas lächerlich.

Seine Tochter konnte nicht schlafen, weil einmal im Monat ein AIDA Schiff kommt, das nachts die Musik so laut hat, dass er sie bei geöffnetem Fenster hört. Fenster schließen für ein paar Stunden war ja leider keine Option...

Hört sich für mich nach einem typischen Nörgler an...

Gruß
kreuzfahrermaik
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von kreuzfahrermaik »

Ich war letzte Woche noch mit AIDAsol am Nordkap und es war wirklich schön. Und die Musik wurde extra wegen den Anwohnern leiser gemacht. Man hat wirklich von außen sehr wenig gehört das weiß ich weil ich in mit einem der letzten Busse saß und das war echt ok.
LG
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Böh hat der Sorgen.....verdiehnen doch genug geld mit den Touris..... :rolleyes: :rolleyes:
kreuzfahrermaik
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Stevbln hat geschrieben:Böh hat der Sorgen.....verdiehnen doch genug geld mit den Touris..... :rolleyes: :rolleyes:
Das stimmt wohl :-D und außerdem war die Musik nicht laut! Man hat es außerhalb kaum gehört. :-)
Ewald
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ewald »

Nun... Lautstärke ist immer mal wieder ein Thema, aber über´s Wasser reicht der Schall enorm weit das wird gern
vergessen !!!
Das konnte ich vor einiger Zeit selbst erleben auf der Ostsee, wir waren gute 1,5 sm vom Land entfernt, und konnten die Musik von einer Veranstaltung an Land sehr gut hören, besonders nervig die Bässe!
Die Leute dort haben das ganz sicher als "nicht zu laut" empfunden
Ewald
Bessi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bessi »

Also ich kann nur sagen das es auf der AIDA wirklich die Musik sehr laut ist. Wie es da auf Nordkap war keine ahnung, ich war mit meinen mann vor 3 Jahren dort mit der Luna. Mitten in der Nacht da empfand ich es nicht überlaut, warscheinlich wurde da auch schon die lautstärke runter gedreht aber nur da. Es war schön aber sehr laut und das fast überall Ich meine nicht die Menschen aber die Musik Es gibt sehr wenig möglichkeiten bis auf die Kabine oder unterhalb der Brücke da war am tage zwar gut aber nur wenn man sitzen geblieben war sonst war der sitzplatz schnell weg. Es gibt dort sehr wenig sitzmöglichkeit.

Wir sind keine Partymenchen, wir können aber auch uns amüsieren aber wenn das so laut ist dann müssen wir ganz schnell flüchten.

Auf dem offenen decks ging es ja nur selten da wir zwar gutes Wetter bei denn landgängen hatten aber auf see meistens nicht so gut. Wir würden zu gerne mal wieder eine Kreuzfahrt machen aber wir wissen nicht mit welche reederei AIDA kommt nciht mehr in frage auch wenn sie tolle routen haben, uns ist es dort aber zu laut und auch viel zu voll beim theatrium am abend
kreuzfahrermaik
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Bei uns wurde die Musik extra leiser gedreht. Aber ich sage mal so die Anwohner verdienen mit den Kreuzfahrtschiffen ihr Geld und so oft ist da ja auch kein Schiff. AIDA ist halt für Deutsche und Deutsche mögen halt auch gerne mal lautere Musik.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

kreuzfahrermaik hat geschrieben:Bei uns wurde die Musik extra leiser gedreht. Aber ich sage mal so die Anwohner verdienen mit den Kreuzfahrtschiffen ihr Geld und so oft ist da ja auch kein Schiff. AIDA ist halt für Deutsche und Deutsche mögen halt auch gerne mal lautere Musik.
Entschuldige bitte, aber was schreibst Du für einen Quatsch. Wieso mögen alle Deutschen, laute Musik auf Kreuzfahrtschiffen und dann noch nachts im Hafen, :mad:
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

kreuzfahrermaik hat geschrieben:Bei uns wurde die Musik extra leiser gedreht. Aber ich sage mal so die Anwohner verdienen mit den Kreuzfahrtschiffen ihr Geld und so oft ist da ja auch kein Schiff. AIDA ist halt für Deutsche und Deutsche mögen halt auch gerne mal lautere Musik.
Und genau deswegen buchen wir keine AIDA Fahrten.... Dein Beitrag zeigt Ignoranz pur
Dennis

Beitrag von Dennis »

Ich wundere mich ehrlich gesagt ein wenig über den Tonfall, der hier in letzter Zeit herrscht – insbesondere in Themen, in denen es um deutsche Reedereien wie AIDA oder TuiCruises geht. :confused:
Vielleicht kann man versuchen seine Meinung so zu formulieren, dass man anderen dabei nicht gleich auf den "Schlips" tritt. Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen und Geschmäcker kommen hier zusammen – da gibt es wohl kein "richtig" und kein "falsch".

Gruß,
Dennis.
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

mal abgesehen von Tonfall u Formulierungen hier, und "mit Nichtwissen", was tatsächlich war:
muss man denn bei einem Hafenaufenthalt / am Kai überhaupt "täterä" machen, und falls ja: wie lange / bis wann? Da hat´s doch auf See Zeit genug.
Ist meine ganz persönliche Meinung!!!
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

Verstehe die Aufregung nicht - ich fand den Tonfall auch (noch) sachlich.
Fühle mich auch ein wenig angesprochen, da ich geantwortet habe. Und wenn ich solche Aussagen lese, dann kann ich mich nicht zurück halten.
Was glauben denn manche, wer sie sind? Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn Deutsche im Ausland mal nicht gerne gesehen sind.
"Wir sind halt Deutsche - und Deutsche mögen halt laute Musik.... " Scheiß egal, wie das ankommt, wem das nicht passt, der hat bestimmt eine falsche Weltanschauung.
Bessi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bessi »

"Wir sind halt Deutsche - und Deutsche mögen halt laute Musik.... " Scheiß egal, wie das ankommt, wem das nicht passt, der hat bestimmt eine falsche Weltanschauung.
Mag vieleicht für die Junge Leute stimmen aber man kann das nicht generel so sagen. Es gibt sehr viele die es nicht mögen. Wenn das so Laut ist wie ich beschrieben habe kann es wohl kaum eine mögen denn da fehlt was und zwar das man sich dabei auch unterhalten kann ohne das man sich anschreien muss.

Da zu kommt noch wenn eine an Hörgeräte angewissen sind, es gibt viele auch junge die ein Hörgerät tragen
Antworten