laut der Heute erschienenen Optima Weekly wurde die 1976 gebaute philippinische Passagierfähre "St. Peter The Apostle" zum Verschrotten nach Chittagong verkauft. Hier ein Foto des Schiffes: http://www.marinetraffic.com/de/photos/ ... LE#1178426
liebe Grüsse
Michi
zum Verlust der Schleppverbindung der "Lyubov Orlova" mit dem Schlepper "Charlene Hunt" haben die kanadischen Behörden nun ihren Untersuchungsbericht veröffentlicht.
Raoul Fiebig hat geschrieben:zum Verlust der Schleppverbindung der "Lyubov Orlova" mit dem Schlepper "Charlene Hunt" haben die kanadischen Behörden nun ihren Untersuchungsbericht veröffentlicht.
.
Was ist nun eigentlich mit der Lyubov Orlova. Ist sie nun abgesoffen (Bericht sagt: The Lyubov Orlova is presumed sunk. = vermutlich), oder geistert sie immer noch irgendwo in den Weiten das Atlantik herum ?
bereits im März 2014 hatte die Optima Weekly (und ich daraufhin in diesem Thread) über den Verkauf des kanadischen ConRos "Cabot" zum Abbruch berichtet. Gestern nun ist das inzwischen in "Cebu" umbenannte und in St. Kitts & Nevis registrierte Schiff auf Reede vor Bhavnagar nahe Alang eingetroffen.
die Fähre "Bni Nsar" (Foto des gebeachten Schiffs) ist am 31.07.2014 unter dem Überführungsnamen "Sar" und unter der Flagge Togos zum Abbruch in Aliaga angekommen.
einem Kommentar bei Maritime Matters zufolge wurde die "Formosa Queen" doch nicht in China verschrottet, sondern soll dort nun doch umgebaut und wieder in Fahrt gebracht werden. Möglicherweise sei auch ein Ankauf des Schwesterschiffs "Ocean Star Pacific" (Foto) geplant, um beide Einheiten zukünftig auf dem chinesischen Markt einzusetzen.
Gibt es hier irgendwas neues...oder war das eher nur gemunkel??ß