Studie mit Kreuzfahrern

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Trudi,

selbstverständlich soll jeder buchen, was ihm gefällt. Aber allein aus Deinen Zeilen hier wird schon wieder deutlich, daß Du sehr starke Vorurteile gegen "andere Produkte" hegst, die in diesem Ausmaß mit der Realität nichts zu tun haben. Das schreibe ich Dir als jemand, der alle Produkte - AIDA, MSC und RCI - von eigenen Reisen kennt.

Das heißt nun weißgott nicht, daß Du diese Produkte buchen sollst, aber anders als bei Reiseerfahrungen, wo man ja auch durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, bin ich der Meinung, daß man solche Vorurteile doch zurecht rücken sollte, wenn sie so gar nicht stimmen sollten.

Siehe das Beispiel Durchsagen: Ich kenne keine Reedereien, bei denen mich die häufigen Durchsagen - zumeist in fünf Sprachen - so sehr gestört haben wie bei Costa, Festival und MSC. Auch das alles basierend auf persönlichen Reiseerfahrungen, nicht auf Momentaufnahmen aus irgendeinem Hafen, wo Schiffe dieser Veranstalter in der Nähe gelegen haben. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... Das heißt nun weißgott nicht, daß Du diese Produkte buchen sollst ...
Trudi, falls ich diesen Eindruck erweckt habe, muss ich mich entschuldigen - aber ob du tatsächlich mit RCCL fährst oder nicht, dürfte meine Quartalsdividende nun wirklich nicht messbar beeinflußen. :D

Ich wollte wie Raoul nur zum Ausdruck bringen, dass man "Informationen", die nichts weiter als Hörensagen sind und keinerlei Erfahrungsunterbau haben, nicht als Tatsachen verbreiten kann, ohne auf Widerspruch zu stoßen.
In einigen Bereichen sind wir übrigens sogar auf der gleichen Wellenlänge: Helga und mich spricht z.B. das AIDA-Konzept nicht an, wir sind daher noch nicht mit AIDA gefahren und haben es bis auf weiteres auch nicht vor. Weshalb du aber hier von mir keinerlei Urteil über AIDA finden wirst ... ;)
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von Trudi »

Hallo Raoul, hallo Stefan,

das meine ich:

Bild Bild
20.12.08 Westliches Mittelmeer ab/bis Palma de Mallorca 14 Tage M/S AIDA cara 3181 € - Balkonkabine

Bild Bild
18.12.08 Östliches Mittelmeer ab/bis Genua 11 Tage MSC Poesia 998 € - Balkonkabine
29.12.08 Östliches Mittelmeer ab/bis Genua 11 Tage MSC Poesia 1278 € - Balkonkabine = 22 Tage 2.276 €

Mit meiner alten Canon Power shot G2 waren die Farben zwar nicht so schön im Theater, aber ich denke, man kann dennoch den Unterschied erkennen. Das soll auch kein Urteil oder Vorurteil sein, sondern nur ein Beispiel, was mir gefällt oder auch nicht. Für eine Kurzreise 3/4 Tage, wie unsere Gruppenreise, ist mir das auch eher egal, aber nicht für eine längere Reise wie im vergangenen und in diesem Jahr mit jeweils 22 Tagen.

Oder das - die tägliche Zirkusparade auf einem amerikanischen Schiff - nein danke
Bild
dann lieber so - die Indio-Band mit einem meiner Lieblingssongs "La Camisa Negra"
Bild

Durchsagen habe ich bei MSC auf unseren 3 Reisen lediglich 1 x morgens gegen 10.30 Uhr gehört, hier jeweils die wichtigsten Neuigkeiten (Wetter, ggf. Änderungen, Ablegezeit) für den Tag und einmal in Rhodos, dort wurden 4 Personen vermißt.

Ich möchte auch niemanden davon überzeugen, daß so zu sehen wie ich. Wie gesagt, Gott sei Dank gibt es den persönlichen Geschmack, sonst wären die Wartelisten endlos. Aber Raoul weiß jetzt, was er mir erst gar nicht anzubieten braucht ;)

Trudi :cool:
homare
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2007 09:47

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von homare »

[...]

Gruss Günter



Schlaue Menschen diskutieren über Ideen, durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse, kleinliche Menschen diskutieren über Andere... (Zitat: Unbekannt)
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 04.07.2008 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt. Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten. RF
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von moeve »

Oder das - die tägliche Zirkusparade auf einem amerikanischen Schiff - nein danke
Diese Aussage stimmit auch nicht diese "parade" gibt es NUR einmal in der Kreuzfahrt und dies ist auf eine Stunde und auf diese Arcade begrenzt.

So ziemlich alle deine Aussagen betreffend des amerikanischen Schiffen sind ungenau oder oder gänzlich inkorrekt.

P.S Ich bin im gegensatz zur dir nicht nur fast alle Amerikaner gefahren sondern auch COSTA, MSC und noch ein paar anderen Europärer. Somit erlaube ich es mir zu sagen das du sicher überrascht warst wenn du mal eine Amerikanische Reederei versuchen würdest.
seeurlauber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2008 20:42

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von seeurlauber »

Hallo Vroni,

gibt es eine Möglichkeit, Einblick in Deine Ergebnisse zu bekommen. Es würde mich brennend interessieren, was dabei rausgekommen ist...

Liebe Grüße
Jan
vroni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2008 14:52

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von vroni »

Hallo seeurlauber,

leider war ich die letzten Wochen im Prüfungsstress, weswegen die Abschlussarbeit erst mal etwas liegengeblieben ist. Nun greife ich aber wieder an, muss aber noch eine Telefonumfrage durchführen. Die Ergebnisse werde ich hier natürlich so gut es geht einstellen, das wird leider noch ein wenig dauern ;-)

Viele Grüße, Vroni
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Studie mit Kreuzfahrern

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Vroni
gut Ding will Weile haben... ;)
Telefonumfrage? ruf doch mal an
Viele Grüße
Gerd
Antworten