MSC jetzt mit Kreditkartenzahlungen über Reisebüros

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Seebaer-Ede
5th Officer
5th Officer

MSC jetzt mit Kreditkartenzahlungen über Reisebüros

Beitrag von Seebaer-Ede »

Bisher hat MSC Kreditkartenzahlungen (VISA, Mastercard, American Express und Diners Club)
nur bei Onlinebuchungen über die MSC Homepage angeboten, also nicht für Kunden von
Reisebüros.
Jetzt bietet MSC auch Reisebürokunden die kostenlose Zahlung per Kreditkarte bei Buchung
übers Reisebüro an. Nach meinen Infos ist das alles etwas umständlich. Das Reisebüro muss
eine spezielle Telnr. anrufen und kann dann die Kartenzahlung veranlassen.
Das ist besonders für Karteninhaber interessant, die mit der Kartenzahlung auch Reiseversicherungen
einschliessen, Meilen Sammeln oder geringe Rückvergütungen auf den Kartenumsatz bekommen.

LG Ede
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: MSC jetzt mit Kreditkartenzahlungen über Reisebüros

Beitrag von Raoul Fiebig »

Seebaer-Ede hat geschrieben:Nach meinen Infos ist das alles etwas umständlich. Das Reisebüro muss
eine spezielle Telnr. anrufen und kann dann die Kartenzahlung veranlassen.
Hallo Seebaer-Ede,

das machen andere schon länger so, z.B. Cunard. Dort nimmt ein "Automat" die KK-Daten entgegen.
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Hö? Ich habe bisher alle MSC Kreuzfahrten mit meiner Kreditkarte bezahlt. Habe aber auch den Reisebuchungsservice meiner Kreditkarte genutzt, da blieb wohl auch keine andere Möglichkeit. Wusste gar nicht, dass das bisher nicht für alle ging.
Seebaer-Ede
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Seebaer-Ede »

@Raoul,
ja, bei RCI/Celebrity haben wir bisher immer mit unserer Kreditkarte bezahlt, bei MSC ging das aber nicht.
Ausserdem gab oder gibt es andere Gesellschaften (Aida?) mit Direktinkasso vom Passagier - auch ohne Kreditkarten.

LG Ede
Raoul Fiebig hat geschrieben: Hallo Seebaer-Ede,

das machen andere schon länger so, z.B. Cunard. Dort nimmt ein "Automat" die KK-Daten entgegen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Seebaer-Ede hat geschrieben:Ausserdem gab oder gibt es andere Gesellschaften (Aida?) mit Direktinkasso vom Passagier - auch ohne Kreditkarten.
Hallo Seebaer-Ede,

im Grunde kann man - wenn das bei MSC nun auch geht - überall mit Kreditkarte zahlen, nur nicht immer kostenlos. Die einzige Ausnahme dürften dann noch Costa-Buchungen sein, die vor der Umstellung von Reisebüro- auf Direktinkasso Mitte Januar 2014 angelegt wurden.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Seebaer-Ede hat geschrieben:Nach meinen Infos ist das alles etwas umständlich.
..."etwas umständlich" ist übrigens reichlich untertrieben. "Bürokratisches Monstrum" trifft es eher. Für jede Zahlung (An- und Restzahlung zählen als zwei Vorgänge) muß etwa ein schriftlicher Antrag gestellt werden. :rolleyes:

Bleibt zu hoffen, daß sich das mit der Einführung des neuen MSC-Buchungssystems ändert.
Antworten