Hi zusammen,
wer war schon auf der Preziosa und kann mir sagen, ob - und wenn ja - welche Kabinen von Deck 9-11 vorne raus definitiv
einen Balkon haben? In den Deckplänen nicht zu ermitteln, telefonische Nachfrage bei MSC war ein Flop (die wissen es auch nicht),
auf eine Antwort von MSC per Mail warte ich schon 3 Tage.
Meiner Meinung nach haben nur die Eckkabinen einen Balkon, alle anderen dazwischen nicht.
Kann dies jemand bestätigen?
Grüße
Rudi
MSC Preziosa - Fenster oder Balkon?
-
- Naut. Assistant
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Rudi,
unglaublich, daß man das bei MSC nicht weiß, denn inzwischen ist das ganze in den Deckplänen eindeutig gekennzeichnet. Alle Kabinen vorn auf den Decks 9-12, die mit einem "Punkt im Rechteck" geklennzeichnet sind, haben ein nicht zu öffnendes Fenster. Dies sind in der Tat alle mit Ausnahme von 9009, 9010, 10007, 10008, 11009 und 11010.
unglaublich, daß man das bei MSC nicht weiß, denn inzwischen ist das ganze in den Deckplänen eindeutig gekennzeichnet. Alle Kabinen vorn auf den Decks 9-12, die mit einem "Punkt im Rechteck" geklennzeichnet sind, haben ein nicht zu öffnendes Fenster. Dies sind in der Tat alle mit Ausnahme von 9009, 9010, 10007, 10008, 11009 und 11010.
-
- Naut. Assistant
Re: MSC Preziosa - Fenster oder Balkon?
Danke für die schnelle Antwort.
Wobei es hier http://www.icruise.com/c/deckplan.php?S ... mber=11#dp
anderst aussieht.
Problem dabei: Das Reisebüro hat uns eine S3 Balkonkabine(11006) bestätigt(!), was es wohl gar nicht gibt.
Die Eckkabinen sind ausgebucht. Wir haben ausdrücklich eine Aurea Balkonkabine gewünscht, Lage eigentlich egal.
Auf unseren Einwand hin, ginge jetzt wohl ein Downgrad in eine B3 Balkonkabine, aber ohne Preisanpassung.
Oder ein Upgrade in eine YC-Kabine, wobei hier das Problem ist, dass dann das Zimmer unserer Kids auch von B3 Aurea nach YC
upgegraded werden müsste...
Grüße
Rudi
Wobei es hier http://www.icruise.com/c/deckplan.php?S ... mber=11#dp
anderst aussieht.
Problem dabei: Das Reisebüro hat uns eine S3 Balkonkabine(11006) bestätigt(!), was es wohl gar nicht gibt.
Die Eckkabinen sind ausgebucht. Wir haben ausdrücklich eine Aurea Balkonkabine gewünscht, Lage eigentlich egal.
Auf unseren Einwand hin, ginge jetzt wohl ein Downgrad in eine B3 Balkonkabine, aber ohne Preisanpassung.
Oder ein Upgrade in eine YC-Kabine, wobei hier das Problem ist, dass dann das Zimmer unserer Kids auch von B3 Aurea nach YC
upgegraded werden müsste...
Grüße
Rudi
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Rudi,LBW hat geschrieben:Wobei es hier http://www.icruise.com/c/deckplan.php?S ... mber=11#dp
anderst aussieht.
da fehlen die Punkte in den Rechtecken, aber die Kabinen sind auch alle "anders" markiert. Im Zweifel kann es ohnehin diverse verschiedene Deckpläne irgendwo im Netz geben. Die von mir verlinkten sind die aktuellen von der offiziellen MSC-Webseite.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme damit, daß einige Kabinen / Suiten Balkone haben, andere hingegen nicht.Auf unseren Einwand hin, ginge jetzt wohl ein Downgrad in eine B3 Balkonkabine, aber ohne Preisanpassung.
Erschwert wird das ganze dadurch, daß man ja bei MSC keinen Anspruch darauf hat, tatsächlich auch die gewünschte Kabine zu bekommen. Es kann also sein, daß man explizit eine Kabine mit Balkon bucht und anfangs auch bestätigt bekommt, dann aber letztlich eine Kabine ohne Balkon in der gleichen oder einer höheren Kategorie erhält. Dies ist eine "Spezialität" von MSC, da meines Wissens nach niemand sonst solche Kabinen innerhalb einer Kategorie "mischt".
Wenn Euch allerdings das Reisebüro auf Euren Buchungswunsch hin eine Kabine explizit als "mit Balkon" bestätigt haben sollte, liegt da meiner Meinung nach eine Falschberatung vor. Warum ein "Downgrade" ohne Preisanpassung erfolgen sollte, würde ich mir vom Reisebüro sehr deutlich erklären lassen.

-
- Naut. Assistant
Re: MSC Preziosa - Fenster oder Balkon?
Haben jetzt in den Yacht Club umgebucht.; da ist auf jeden Fall ein Balkon....
Sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den Trip
Gruß
Rudi

Sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den Trip
Gruß
Rudi