Hallo Kreuzfahrer,
wie haben uns für 2015 eine KF bei MSC ausgesucht, da wir die Reederei mal kennen lernen wollen. Dabei haben wir festgestellt, das MSC ständig, ca. eine 1/2-1/4 Jahr vor KF-Beginn, echt gute Gesamtangebote mit z.B. inkl. Flug, Getränkepaket, Ausflüge usw. raus gibt.
Der Witz an der gesamten Sache ist, dass der Gesamtpreis dann auch noch unter dem aktuellen Frühbucherpreis (ohne den gesamten Zugaben liegt) ! Warum bitte schön soll man jetzt dann mit dem vergünstigten Frügbucherpreis zuschlagen, wenn heute schon klar ist, dass es später wesentlich bessere Angebote kommen werden?
Macht sich MSC nicht hier die eigenen Preise kaputt?
Gem. Katalog wirbt MSC auch mit einem tagesaktuellen Bestpreis. Hat jemand Erfahrung damit? Wie weit liegt der tagesaktuelle Bestpreis erfahrungsgemäß unter dem Frühbucherpreis? Wie weit vor KF-Beginn sollte man eine MSC-KF buchen , um wirklich ein gutes Angebot zu haben, damit man sich hinterher nicht ärgert?
Danke Euch.
Mario
MSC-Preispolitik?
-
- 3rd Officer
Re: MSC-Preispolitik?
Hallo Mario,
wenn du eine bestimmte Reise buchen msst, dann solltest du frühzeitig buchen und nicht mehr schauen.
Wenn du flexibel beist, dann warte....... egal bei welcher Cruise Line.
Das ist nicht MSC typisch, sondern normal für die Branche!
Gruß Alex
wenn du eine bestimmte Reise buchen msst, dann solltest du frühzeitig buchen und nicht mehr schauen.
Gruß Alex
- sunlover
- 3rd Officer
Jepp. Aber Achtung: Bei beliebten und seltenen Routen gehen Preise auch mal dauerhaft nur nach oben und die Wunschkabine ist evtl. auch schon vergeben, wenn man zu lange wartet.nager69 hat geschrieben:Hallo Mario,
Gruß Alex
- Miller3000
- 3rd Officer
Frühbucher hat wie beschrieben den Vorteil, dass du besser planen kannst. Anreise, Urlaub, evtl. Zwischenübernachtung und dir sicher sein kannst, dass du die Reise bekommst, dazu stehen mehr freie Kabinen zur Auswahl.
Bei den Angeboten muss man halt zocken. Gibt ja nicht jede Reise als Angebot. Wenn man flexibel ist, dann bietet sich das natürlich an. Kann aber wie hier schon geschrieben auch nach hinten los gehen. Wir haben bei einer Reise aus bestimmten Gründen warten müssen und als wir buchten, war sie teurer, da sehr voll.
Was mir aber auch nicht einleuchtet, sind Angebote, die lange Zeit vor Abfahrt gemacht werden. Ich habs hier schonmal wo anders geschrieben, die Tour von Venedig nach Dubai im November bspw. die kostet für Frühbucher 1649 Euro (müsste den genauen Preis nachschauen, aber so um den Dreh). Bereits Anfang Mai, also ein halbes Jahr vorher, gab es diese Tour für 1099 Euro. Hier kann mir keiner mit Last Minute kommen oder das man bei einer zeitigen Buchung ja bestimmte Vorteile hatte. Ein halbes Jahr vorher ist ungefährt immer der Zeitraum, den wir im Voraus buchen, da wäre ich mir total vera... vorgekommen, wenn ich eine Woche vorher für fast 700 EUR p.P. mehr gebucht hätte. Eine kleinere Differenz als "Angebot" hätte ich mir da ja noch gefallen lassen.
Bei den Angeboten muss man halt zocken. Gibt ja nicht jede Reise als Angebot. Wenn man flexibel ist, dann bietet sich das natürlich an. Kann aber wie hier schon geschrieben auch nach hinten los gehen. Wir haben bei einer Reise aus bestimmten Gründen warten müssen und als wir buchten, war sie teurer, da sehr voll.
Was mir aber auch nicht einleuchtet, sind Angebote, die lange Zeit vor Abfahrt gemacht werden. Ich habs hier schonmal wo anders geschrieben, die Tour von Venedig nach Dubai im November bspw. die kostet für Frühbucher 1649 Euro (müsste den genauen Preis nachschauen, aber so um den Dreh). Bereits Anfang Mai, also ein halbes Jahr vorher, gab es diese Tour für 1099 Euro. Hier kann mir keiner mit Last Minute kommen oder das man bei einer zeitigen Buchung ja bestimmte Vorteile hatte. Ein halbes Jahr vorher ist ungefährt immer der Zeitraum, den wir im Voraus buchen, da wäre ich mir total vera... vorgekommen, wenn ich eine Woche vorher für fast 700 EUR p.P. mehr gebucht hätte. Eine kleinere Differenz als "Angebot" hätte ich mir da ja noch gefallen lassen.
-
- 4th Officer
Wenn man seine Wunschreise und die gewünschte Kabine gefunden hat, freu dich und buche. Sollte die Reise nachträglich erheblich günstiger werden, so kommt ein Storno und Neubuchung in Frage. Hatte ich mit meiner ersten Reise auch, früh gebucht, danach wurde die Reise für 2 E + 2 Kinder um 300 € günstiger. Stornokosten beliefen sich auf 100 €. 200 € mehr in der Urlaubskasse ist doch auch nicht schlecht
.

- Miller3000
- 3rd Officer
Ja das ist eine gute Idee. Bei Storno ein halbes Jahr früher dürften die Gebühren nicht all zu hoch sein.