Hi,
wir fahren demnächst die 8 Tage Route und überlegen, was wir hinzubuchen sollen.
1. Getränke
Ein Bier bzw Wein + Cocktail und 2-3 Kaffee im Durchschnitt / Tag wären schon angenehm. Lohnt sich das Allegrissimo?
2. Ausflüge - wir suchen nach Alternativen zu den Angeboten.
Gibt es in Cannes vor Ort Anbieter die günstig nach Monaco fahren? Zug evtl.?
Lohnt sich in Ibiza der Katamaran und ist der am 2. oder 1. Tag?
Kommen wir von Salerno gut zum Vesuv und eine nette Führung vor Ort durch Pompeji angeboten?
Dankt Euch vorab, lg
jo3ran
MSC Sinfonia Westl. MM 2014, Getränke und Ausflüge
-
- Naut. Assistant
- sjahnel
- 5th Officer
Re: AW: MSC Sinfonia Westl. MM 2014, Getränke und Ausflüge
Also von Cannes aus kannst Du problemlos mit dem Regionalzug nach Monaco fahren. Wenn ich mich recht erinnere lag der Fahrkartenpreis bei so ca. 10 -15€ für hin und zurück. Der Bahnhof ist fussläufig gut zu erreichen vom kleine Hafen aus wo die Tenderboote anlegen.
Und das Allergrissimo ist schon ok. Bier liegt bei ca. 4.5€ und Cocktails bei ca. 6 - 8 € plus Tax
Gruss Stefan
Und das Allergrissimo ist schon ok. Bier liegt bei ca. 4.5€ und Cocktails bei ca. 6 - 8 € plus Tax
Gruss Stefan
-
- 2nd Officer
Re: MSC Sinfonia Westl. MM 2014, Getränke und Ausflüge
also für ein Bier/Wein/Cocktail finde ich das Allegrissimo nicht lohneswert.
Es gibt doch auch die Getränkepakete. Wir hatten bisher nur Bier/Wasser und Softdrink Pakete, und sind damit immer gut gefahren. Ich glaube es gibt auch ein Kaffeepaket
Viel Spaß, wann geht's denn los?
Es gibt doch auch die Getränkepakete. Wir hatten bisher nur Bier/Wasser und Softdrink Pakete, und sind damit immer gut gefahren. Ich glaube es gibt auch ein Kaffeepaket

Viel Spaß, wann geht's denn los?
- fneumeier
- Staff Captain
jo3ran,
ähm, Salerno liegt gut eine Stunde Autofahrt von Pompeii entfernt und noch weiter vom Vesuv (den siehst Du von Salerno aus noch nicht einmal). Dazu kommt, dass das Schiff im Industriehafen anlegt. Dort muss man erst mit dem Hafenshuttle zum Ausgang fahren. Dort geht es weiter mit dem öffentlichen Bus zur Piazza Concordia. Da findet man dann den Bus nach Pompeii (Nr. 50 ist der schnellere). Wo der genau in Pompeii hält und ob das dann in der Nähe der Ausgrabungen ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Busse auf den Vesuv fahren ab Herkulaneum. Sprich da müsstest Du erst mal mit der Circumvesuviana von Pompeii Scavi aus hinfahren (eine Art S-Bahn). Dann ginge es mit dem Minibus oder Taxi hoch auf den Vesuv. Das ist an einem Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht machbar. Zumal nicht bei den eher kurzen Liegezeiten von MSC.
Wenn Du unbedingt nach Pompeii möchtest, dann würde ich Dir den Schiffsausflug empfehlen. Aber nicht meckern, alle organisierten Ausflüge haben einen Stopp in der Gemmen-Frabrik. Wenn es sich um einen Halbtagsausflug von ca. 4 Stunden handelt, kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wie viel Zeit Du in Pompeii selbst hast.
Gruß
Carmen
ähm, Salerno liegt gut eine Stunde Autofahrt von Pompeii entfernt und noch weiter vom Vesuv (den siehst Du von Salerno aus noch nicht einmal). Dazu kommt, dass das Schiff im Industriehafen anlegt. Dort muss man erst mit dem Hafenshuttle zum Ausgang fahren. Dort geht es weiter mit dem öffentlichen Bus zur Piazza Concordia. Da findet man dann den Bus nach Pompeii (Nr. 50 ist der schnellere). Wo der genau in Pompeii hält und ob das dann in der Nähe der Ausgrabungen ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Busse auf den Vesuv fahren ab Herkulaneum. Sprich da müsstest Du erst mal mit der Circumvesuviana von Pompeii Scavi aus hinfahren (eine Art S-Bahn). Dann ginge es mit dem Minibus oder Taxi hoch auf den Vesuv. Das ist an einem Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht machbar. Zumal nicht bei den eher kurzen Liegezeiten von MSC.
Wenn Du unbedingt nach Pompeii möchtest, dann würde ich Dir den Schiffsausflug empfehlen. Aber nicht meckern, alle organisierten Ausflüge haben einen Stopp in der Gemmen-Frabrik. Wenn es sich um einen Halbtagsausflug von ca. 4 Stunden handelt, kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wie viel Zeit Du in Pompeii selbst hast.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
ui..wir fahren die rute auch. wir starten am 30. juni--wann startet ihr?
-
- Naut. Assistant
Danke für Eure Tipps bisher.
Wir fahren natürlich nach dem wir Weltmeister geworden sind
Das mit Pompeji ist ein guter Hinweis - auch nochmals Dank.
Was lohnt sich denn auf Menorca und Sardinien auf eigene Faust?
VG
jo3ran
Wir fahren natürlich nach dem wir Weltmeister geworden sind

Das mit Pompeji ist ein guter Hinweis - auch nochmals Dank.
Was lohnt sich denn auf Menorca und Sardinien auf eigene Faust?
VG
jo3ran
-
- 4th Officer
Hallo,msc-costa-fan hat geschrieben:also für ein Bier/Wein/Cocktail finde ich das Allegrissimo nicht lohneswert.
Es gibt doch auch die Getränkepakete.)
wir waren jetzt auf der Sinfonia unterwegs , aber unabhängig davon,mit welchem MSC Schiff man fährt, die Meinung
von msc-costa-fan bestätigt auch unsere Erfahrungen. Das hängst jedoch sehr von den individuellen Neigungen ab.
Da ist hier in den Postings viel an verschiedenen Ansichten und Erfahrungen zu finden.
Wir denken, für den Fall, daß man Cocktails mag ist die Situation schon anders. Unser Ding ist das nicht so. Daher sind
wir mit dem Allegro Paket immer ganz gut zurecht gekommen. Auch denke ich sollte man bedenken,ob man viel an Land
ist. Bei Seetagen und warmer Witterung hat man dann auch mal Appetit auf ein weiteres Bier. Uns schmeckt das
MSC Standard Bier gut, andere haben evt.einen anderen Geschmack. Die Allegro Pakete werden weniger beworben,
und ich vermute man muß sie vor der Reise buchen ?, habe keine Erfahrungen, ob das beim Einschiffen noch buchbar ist ?
Grüße Randolf
-
- Naut. Assistant
Dann machen wir mal einen Roll Call draus:
Los gehts am 14.7 in Genua, auf die Standardroute: Cannes, Ibizia, Mahon, Olbia, Salerno.
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet. Wie beschrieben, Pompeji machen wir (27&29 J.) in jedem Fall und am Mittwoch in Ibiza werden wir ordentlich feiern gehen. Ich wollte ursprünglich zum Ushuaia zu Axwell & Ingrosso (Departures), aber da spielt meine bessere Hälfte nicht ganz mit.
LG
Los gehts am 14.7 in Genua, auf die Standardroute: Cannes, Ibizia, Mahon, Olbia, Salerno.
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet. Wie beschrieben, Pompeji machen wir (27&29 J.) in jedem Fall und am Mittwoch in Ibiza werden wir ordentlich feiern gehen. Ich wollte ursprünglich zum Ushuaia zu Axwell & Ingrosso (Departures), aber da spielt meine bessere Hälfte nicht ganz mit.

LG