Bye bye Maxim Gorki

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Re: Bye bye Maxim Gorki

Beitrag von Saracen »

Hi,

das hoffe ich auch. Aber wenn die Maxim nun zum Hotelschiff werden würde, würde doch die Besatzung bestimmt in alle Winde zerstreut oder sehe ich das falsch ??? Auch denke ich kaum, dass ein anderer Charterer so leicht zu finden ist - der Ölpreis steigt ja ins nahezu unermessliche.

Tina
KaLeun
5th Officer
5th Officer

Beitrag von KaLeun »

Leider siehst Du das richtig - beides :(
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

auch das Seereisenmagazin widmet dem Abschied der Maxim einen Artikel - nachzulesen hier (runter scrollen).

Gruß Jörg
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Shurik hat geschrieben:Ja als Hoteschiff wäre Bremerhaven oder Bremen doch toll! Könnte man doch vor oder nach seiner gebuchten Kreuzfahrt noch ein wenig verlängern und in alter Tradition eine alte Lady genießen....Shurik
Hallo Shurik,

tolle Idee - war es doch diese Lady, die mich seit den 80zigern neidisch machte auf alle Leute, die sich eine Kreuzfahrt leisten konnten. Auf dem Weg nach Helgoland mußten wir (meine Bekannte aus Bremen, unsere Töchter und ich) leider in Bremerhaven an ihr vorbeigehen, um zu unserem Schiff für den Tagesausflug (man nannte es früher Butterfahrt) nach Helgoland zu gelangen. Lieber wäre ich/wir natürlich mit der MAXIM auf Kreuzfahrt gefahren. Als Hotel zum Abschluß einer Kreuzfahrt oder als Unterkunft anläßlich eines Besuches in Bremen würde ich schon gerne in diesem/einem Hotelschiff übernachten.

Ich persönlich schwärme heute zwar mehr für die etwas größeren, moderneren Schiffe, bin aber gespannt, wie mir die Fahrt auf der "Marco Polo" im nächsten Jahr gefallen wird.

:wave:
Trudi
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS Cruiser »

Auch ich bedauere das Ausscheiden diesen schönen Schiffes. Wenn ich auch auf meiner Reise so einiges im Service und Versorgungsbereich bemängeln mußte, so war ich doch von den vielen klassischen Innenräumen recht angetan. Und nun geht sie fast gleichzeitig mit der ungefähr gleich alten Queen Elizabeth 2. Schade.
Doch darin könnte auch eine Chance für einen neuen Betreiber liegen. Auch auf meiner gerade beendeten QE2 Reise fragten sich wieder zahlreiche Gäste, Deutsche wie aus aller Welt, mit welchem Schiff sie zukünftig reisen sollten. Viele würden ein kleineres, älteres, stilvolles Schiff bevorzugen.
Mit einem etwas höheren Standard in Küche und Service (und Details wie Tanzpartnern für die alleinreisenden Damen) ließe sich vielleicht auch aus dieser klassisch orientierten Klientel der eine oder andere Kunde gewinnen.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin allerseits,

Aufatmen ist angesagt, denn Roman Arkadjewitsch Abramowitsch kauft die Lady. Schaut mal hier:
http://www.seereisenportal.de/news/arch ... no_cache=1

Sie wird zwar dann auch nicht mehr die MAXIM sein, wie wir sie jetzt kennen aber sie bleibt uns wenigstens in ihrer Struktur erhalten.
KaLeun
5th Officer
5th Officer

Beitrag von KaLeun »

Moin moin,
Patrick Wetter hat geschrieben:Aufatmen ist angesagt
Das sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge - es ist schön, dass das Schiff erhlaten bleibt, aber unsereins wird wohl nie wieder an Bord dürfen... :p

Es ist schon unglaublich, erst sinds Fußballclubs, jetzt schon Kreuzfahrtschiffe... Herr Abramowitsch kauft wirklich einiges ...

keep on cruisin
KaLeun
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi,

ich sehe es wie KaLeun. Sie ist gerettet und wird sogar in hamburg umgebaut - da können wir sie zumindest sehen. Denken wir einfach an die vielen schönen Reisen auf ihr und behalten sie so in unserer Erinnerung.

Geld müsste man haben, viel Geld....

LG-Tina

Ps.: Aber ich bin mal gespannt auf den neuen Phoenix Katalog der im dezember erscheint. Ob sie dort auch ein Nachfolgerschiff bzw. irgendwelche Nachfolgerreisen im programm haben.
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

Patrick Wetter hat geschrieben:Aufatmen ist angesagt, denn Roman Arkadjewitsch Abramowitsch kauft die Lady. Schaut mal hier: http://www.seereisenportal.de/news/arch ... no_cache=1
Hallo Patrick, hallo allerseits,

es ist ja nicht so, als wäre dem russischen Geldadel nicht fast alles zuzutrauen, aber . . . :rolleyes: :confused:

Der leicht eigensinnige Text der Meldung macht uns doch schon ein wenig stutzig. Gibt es noch andere Quellen, die die Kaufabsicht bestätigen?

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
KaLeun
5th Officer
5th Officer

Beitrag von KaLeun »

die-zwee hat geschrieben:Der leicht eigensinnige Text der Meldung macht uns doch schon ein wenig stutzig.
mich macht da auch etwas stutzig ... zum es ist ein "Bericht aus Bonn" - was auf Phoenix anspielen würde .. aber WER steckt denn dahinter ?? "hat in UNSEREM Auftrag..." / "aber soviel dürfen WIR verraten..."
Nunja - die OFFIZIELLE Mitteilung bezieht sich ja auch nur auf das Ausschieden der Maxim bei Phoenix und ist kein Beleg für den Verkauf....

Eine andere Quelle finde ich derzeit nicht

Grüße
KaLeun
KaLeun
5th Officer
5th Officer

Beitrag von KaLeun »

:wave: !!!!! es ist ALLES nur ein SCHERZ von Dan Ackermann !!!!!!! :wave:

.. sehr komisch

Gruß
KaLeun
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi,

also ich habe gerade mit dem Herrn telefoniert (wofür gibt es ein Impressum und Handy? Warum ist vor mir auf diese Idee nicht gekommen oder hat schon jemand angerufen?) und er sagte, dass zur Zeit solche Gerüchte durch den Raum schweben und es wohl Verhandlungen mit Abramowitsch (sorry wenn falsch geschrieben) gibt, aber 100ig sei es noch nciht in sack und Tüten, aber vielleicht meldet er sich ja hier bei uns mal zu Wort.

Tina
KaLeun
5th Officer
5th Officer

Beitrag von KaLeun »

Saracen hat geschrieben:der hat schon jemand angerufen?
Hallo Tina, hallo allerseits

also ich hatte auch mit ihm telefoniert - mir hat er gesagt es sei lediglich ein Scherz! :confused:

Gruß
KaLeun
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

KaLeun hat geschrieben::wave: !!!!! es ist ALLES nur ein SCHERZ von Dan Ackermann !!!!!!! :wave:
Wirklich . . . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

. . . wir haben selten so gelacht. Manche Leute haben einen sehr eigenwilligen Humor - oder sollte der 01. April im Hamburger Kalender auf einen anderen Termin fallen???!!? :mad: :nono: :(

Maritime Grüße von Zweien aus der Eifel, die eigentlich Spaß verstehen

Rike & Guido
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Saracen hat geschrieben:Ps.: Aber ich bin mal gespannt auf den neuen Phoenix Katalog der im dezember erscheint. Ob sie dort auch ein Nachfolgerschiff bzw. irgendwelche Nachfolgerreisen im programm haben.
Hallo Tina,

? neuen Katalog, ich habe den Phoenix Katalog Seereisen 2008 (MS Amadea / TS Maxim Gorki / MS Albatros / MS Alexander von Humboldt) Winter 2007 bis Frühjahr 2009 schon seit mind. 2 Monaten - oder gibt es wieder einen neuen? :confused:

Trudi
Maregi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maregi »

Hallo Trudi,
einen neuen Phoenixkatalog für Sommer 2009 bis Frühjahr 2010 kommt kurz vor Weihnachten raus. Ich glaube nicht, daß schon ein Nachfolgerschiff im Katalog drin ist.

Gruß Marc
KaLeun
5th Officer
5th Officer

Beitrag von KaLeun »

Maregi hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß schon ein Nachfolgerschiff im Katalog drin ist.
Hallo,

da kann ich mich Marc nur anschließen - bei der "Phoenix-Informationspolitik" wird dort wohl noch nichts veröffentlicht ...

Gruß

KaLeun
Maximer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maximer »

Guten Morgen,

na sooo schlecht ist die "Phoenix-Informationspolitik" nun auch wieder nicht. Ich für meinen Teil hab zumindest
bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit denen gemacht, Anfragen wurden immer prompt beantwortet.

Dennoch glaube auch ich, dass wir von einem Nachfolgeschiff (falls es sowas überhaupt geben kann ;) ) in diesem
Jahr nichts mehr erfahren werden. Vermute auch mal, dass es noch gar keins gibt...

Viele Grüße

Erik
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
da komme ich nach Hause und gucke...schon ist die Maxim wie immer früher als erwartet in Hamburg:
Bild
Sie wird heute noch eingedockt.
Viele Grüße
Gerd
Maximer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maximer »

Hallo Gerd,

was heißt früher als erwartet? Lt. Phoenix sollte sie schon um 11 Uhr in Hamburg sein.... :)

Ich hab's leider heute nicht geschafft an die Elbe zu kommen, hätte mir sonst wohl auch gewaltig die Beine in
den Bauch gestanden... ;)

Vielen Dank für das tolle Webcam-Bild!

Grüße aus Köln

Erik
Antworten