MSC Club / Änderungen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Re: MSC Club / Änderungen

Beitrag von Ebi-Wan »

Einen Punkt gibt es je volle 200 Euro Umsatz.
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Nebenbei: wir haben vor zwei Wochen unsere Karten gar nicht mehr benötigt, da der Status ja nun auf die Bordkarten gedruckt wird, was zum Empfang der Vorteile, wie bspw. Spa-Besuch oder Rabatt im Restaurant völlig ausreicht.
Ja eine Stunde ist nach wie vor angegeben. Mein Mann war aber über 4 STunden im Spa und es entstanden keine Kosten. Wie gesagt beim der letzten Goldkarte war angegeben ein kostenloser Besuch. Habe mich ja auch darüber gewundert.
Bei unserer letzten Fahrt im Jan. d. J. war kein Goldstatus aufgedruckt.
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Das mit dem aufgedruckten Status ist wohl gerade in der Einführung, da ist es offenbar noch nicht immer einheitlich. Im November auf der Armonia war unser Status auch bereits aufgedruckt.
suppi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von suppi »

Mein Mann und ich besitzen seit 2 Jahren die Blackcard. Meiner Meinung nach gibt es nützliche Vorteile und angenehme Vorteile.
Zu den nützlichen zähle ich an 1. Stelle die 20% Ermäßigung auf den Reisepreis (z.B. wurden uns bei Buchung der Dubai-Australien Reise € 1.600,00 vom Reisepreis abgezogen,) nützlich ist auch der Priority-Checkin und Checkout, Anstellen beim Tendern ist nicht nötig,
zu den angenehmen Vorteilen: wir bekommen immer Bademäntel und Badeschuhe (egal welche Kat.), jeder von uns bekommt 1x Champagner mit Erdbeeren und Obstkorb auf die Kabine, 1x Essen im Bezahlrestaurant pro Reise, die Einladung zum Blackcardempfang halten wir für nicht so wichtig! Manchmal gibt es ein Essen mit Offizieren (wenn nicht allzuviele Blackcardmitlieder an Bord sind), meistens auf den kleinen Schiffen!
Ich würde es sehr bedauern, wenn diese Vorteile immer mehr gekürzt würden, denn Treue sollte auch belohnt werden. Und wir sind sehr treu, denn wir fahren ca 5x im Jahr mit MSC!
Im Großen und Ganzen waren wir immer zufrieden - und wir kennen alle Schiffe -Unzulänglichkeiten gab es zwar auch, aber das verkraften wir!
Unsere nächste Reise beginnt am 30. 04. auf der Magnifica, ich freu mich riesig darauf!
Ahoi und liebe Grüße
Annelies :thumb:
Antworten