Norwegian Cruisemail

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Norwegian Cruisemail

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen die eDocs zu unserer TA auf der Nowegian Jewel im September bekommen. Dabei ist auch eine eMail-Adresse angegeben, unter der wir während unserer Kreuzfahrt erreichbar sind. Angesichts der Geschäftstüchtigkeit von NCL vermute ich mal, daß wir darunter natürlich nur erreichbar sind, wenn wir uns für den regulären Tarif über das bordeigene Internetcafe online begeben und unsere Mail abrufen, oder? Dann ist mir aber der Vorteil gegenüber meiner normalen eMail-Adresse nicht wirklich ersichtlich. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen!

Viele Grüße
Arno

PS: Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, daß ich der erste bin, dem sich diese Frage stellt, aber eine Suche mit den Stichwörtern "Cruisemail", "emailadresse", "email-adresse" und "Norwegian email" hat leider kein Ergebnis gebracht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Cruisemail

Beitrag von HeinBloed »

coke72 hat geschrieben:Ich habe inzwischen die eDocs zu unserer TA auf der Nowegian Jewel im September bekommen. Dabei ist auch eine eMail-Adresse angegeben, unter der wir während unserer Kreuzfahrt erreichbar sind. Angesichts der Geschäftstüchtigkeit von NCL vermute ich mal, daß wir darunter natürlich nur erreichbar sind, wenn wir uns für den regulären Tarif über das bordeigene Internetcafe online begeben und unsere Mail abrufen, oder? Dann ist mir aber der Vorteil gegenüber meiner normalen eMail-Adresse nicht wirklich ersichtlich. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen!
Wozu... du hast dir doch schon selbst weitergeholfen...

Es ist eher für den Nicht-Nutzer von web.de, gmx.de, oder was es sonst noch auf dem Markt gibt, gedacht und möglicherweise sein Notebook mit Outlook Express usw. nicht mitschleppen möchte oder keine vernünftige Einwahl über das Notebook bekommt.

Natürlich bist du erst dann verbunden, wenn du 3.95 USD Grundabgabe + Verbindungsgebühren bezahlt hast.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Norwegian Cruisemail

Beitrag von coke72 »

Danke Tien,

dann war meine Vermutung also richtig. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn gerade NCL die kostenlose eMail gehabt hätte.
Ich hätte mir höchstens noch vorstellen können, daß NCL die eMail one way gratis zustellt, man dann aber für die Antwort richtig zur Kasse gebeten wird. Der Gratis-Transport wäre dann quasi ein Lockmittel für die kostenpflichtige Antwort.

Gruß
Arno
Antworten