MSC Orchestra Westeuropa September

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

MSC Orchestra Westeuropa September

Beitrag von Mark Fischer »

Ich habe die Reposition Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra im September von Kiel anch Venedig gebucht.
Schon lange finde ich die Kreuzfahrt nicht mehr bei MSC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie total ausgebucht ist. Auf meine Email an MSC habe ich nur die Antwort bekommen, dass die Kreuzfahrt nach heutigem Stand (!) stattfindet. Ich meine, sie kann ja schlecht abgesagt werden, das Schiff muss ja irgendwie ins Mittelmeer kommen udn die nächste Reise findet planmässig statt.
Weiss jemand was da los ist?
Letzes Jahr war die selbe Kreuzfahrt mit der MSC Musica überbucht und ich konnte trotz Buchung nicht mit, nicht das wieder was passiert!
unweb
4th Officer
4th Officer

Re: MSC Orchestra Westeuropa September

Beitrag von unweb »

Hallo Mark

Wir haben diese Kreuzfahrt gebucht und so wie ich es auf einigen Kreuzfahrt-Buchungsseiten gesehen habe, ist diese Kreuzfahrt tatsächlich ausgebucht.
Es ist auch klar, dass MSC es aus heutigem Stand bestätigt. Ich weiss ja selber nicht was bis September alles passieren kann ;)
Aber ich habe ein gutes Gefühl für diese Kreuzfahrt...wie freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf!
Gruss aus der Schweiz
René
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Sie ist ausgebucht, habe ich sowohl bei MSC telefonisch als auch bei meinem Reisebüro im Januar nachgefragt. Bei der Route und dem spitzenmäßigen Preis auch kein Wunder. Wir sind dann eben auf die Fahrt mit der Poesia von Warnemünde nach Genua ausgewichen. Auch gut.

Das mit dem "heutigen Stand" sollte dich nicht verunsichern. Das ist eine Standardformulierung um im Falle des Falles auf der sicheren Seite zu sein.

Wie und warum kann man eine KF denn überbuchen? :confused:
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mark Fischer »

Hi Timo,

MSC hat es mit einem technischen Fehler erklärt. Obwohl ich 1 Jahr im voraus gebucht habe, hat man mir 4 Wochen vor Abfahrt gesagt, ich DARF nicht mitfahren. Aber man hat mir eine kostenlose Kreuzfahrt auf der Splendida in einer Aurea Balkonkabine angeboten als Entschädigung. Und die bereits von mir extern gebuchten Rückflüge aus Venedig hat man mir auch erstattet.
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Sachen gibts. Na immerhin zeigten Sie sich da bei der Erstattung nicht knausrig.
Antworten