NCL Getaway gebucht / Fragen zur Ausschiffung late check out

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
jens-chris
Naut. Assistant
Naut. Assistant

NCL Getaway gebucht / Fragen zur Ausschiffung late check out

Beitrag von jens-chris »

Hallo,

mein erster Beitrag als neuer User ;-)
Habe bisher eine Kreuzfahrt mit der Freedom of the Seas (Westliche Karibik) und eine Kreuzfahrt mit der Allure of the Seas (Westliche Karibik) gemacht.

Nun gehts im Mai mit der NCL Getaway in die Östliche Karibik, bin schon sehr gespannt :thumb: und hoffe wir haben die richtige Wahl getroffen.

Wir würden nach der Reise gerne noch zwei Tage einen Mietwagen nehmen. Wenn wir diesen allerdings von z.B. 11 Uhr auf 13 Uhr nehmen
kostet er natürlich gleich einen Tag mehr Miete.
Deswegen überlegen wir uns, ihn von 13:00 Uhr auf 13:00 Uhr zu nehmen.

Gibt es so etwas wie einen late check out, also ausschlafen, in Ruhe frühstücken, so ab 11:00-11:30 vom Schiff, und bis man denn am Flughafen
ist und seinen Wagen bekommt ist es ja fast 13:00 Uhr. Wie lange könnte man überhaupt frühstücken?

Freue mich sehr über Eure Antworten!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: NCL Getaway gebucht / Fragen zur Ausschiffung late check

Beitrag von HeinBloed »

jens-chris hat geschrieben:Hallo,

mein erster Beitrag als neuer User ;-)
Habe bisher eine Kreuzfahrt mit der Freedom of the Seas (Westliche Karibik) und eine Kreuzfahrt mit der Allure of the Seas (Westliche Karibik) gemacht.

Nun gehts im Mai mit der NCL Getaway in die Östliche Karibik, bin schon sehr gespannt :thumb: und hoffe wir haben die richtige Wahl getroffen.

Wir würden nach der Reise gerne noch zwei Tage einen Mietwagen nehmen. Wenn wir diesen allerdings von z.B. 11 Uhr auf 13 Uhr nehmen
kostet er natürlich gleich einen Tag mehr Miete.
Deswegen überlegen wir uns, ihn von 13:00 Uhr auf 13:00 Uhr zu nehmen.

Gibt es so etwas wie einen late check out, also ausschlafen, in Ruhe frühstücken, so ab 11:00-11:30 vom Schiff, und bis man denn am Flughafen
ist und seinen Wagen bekommt ist es ja fast 13:00 Uhr. Wie lange könnte man überhaupt frühstücken?

Freue mich sehr über Eure Antworten!
Normalerweise hast du 59 Minuten Kulanzzeit (bei Avis in den USA 30). Ich hatte auch schon mal, dass die ersten drei Stunden Überziehung noch einen Tick mehr kosteten und erst nach der 3. Stunde der 2. Tag berechnet wurde.

Je nach dem, bei wem ihr gebucht habt, braucht ihr ja noch eine Zeitlang bis zum Flughafen und dort steht ihr ja mit allen zusammen, die gerade angeflogen kommen und auch einen Wagen wollen.

Bei NCL läuft es etwas anders: du bekommst keine Zeit zugeteilt, sondern suchst dir eine Zeit aus. Es gibt eine zentrale Stelle, bei der die Gepäckanhänger hinterlegt sind und du suchst die Farbe aus für die Zeit, zu der du am liebsten runter möchtest. Aber je nach Schiff und Route reden wir hier von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr als letzter Ausschiffungszeitpunkt.

Bis dahin gibt es auch Frühstück. Der Service setzt allerdings an Ausschiffungstagen früher ein.

Gruß
HeinBloed
DerFremde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerFremde »

Ich empfehle grundsätzlich ALAMO. Wenn man dort das Masterpaket für 8€ am Tag zubucht sind nicht nur alle Versicherungen, sondern auch die erste Tankfüllung dabei. Man kann also ganz entspannt den Wagen zurückgeben und muß nicht noch Tanken. Dazu muß man sich auch an keiner Warteschlange anstellen, da man seinen Mietvertrag in 3min am Automaten selber ausdruckt und sich dann sein Auto selber aussuchen kann.

Was will man mehr?
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Willkommen, jens-chris,

rechne mal eher damit, dass Du bis 9 Uhr von Bord sein musst. Denn der Check-In und das Boarding für die nachfolgenden Gäste können in den USA erst beginnen, wenn das Schiff "geräumt" ist. Wenn Du also gegen 9 Uhr das Schiff verlässt, Dich dann bei der Immigration anstellst und die Koffer holst, ist es locker 9:30 Uhr (oder deutlich später, wenn Du Pech hast). Dann wartest Du auf den Shuttlebus zum Rental Car Center am Airport. Fahrzeit 30 min, mit Warten vielleicht eine Stunde. Ich würde mal sagen, vor 11 Uhr bist Du ohnehin nicht am Flughafen.

Bis 11 Uhr an Bord bleiben, geht auf keinen Fall (selbst in Venedig wurde auf der Jade um 10 Uhr schon "last call" gemacht). Frühstück bekommst Du eher nur bis 8 oder 8:30 Uhr.

Wann ist denn euer Rückflug? Ich würde mal grob sagen, 30 min braucht ihr Minimum, um das Auto zurückzugeben und zum Terminal zu kommen.

Gruß

Carmen
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

Beitrag von cruisecruise »

Hallo,

frage mich gerade auch, ob wir noch bis ca. 11 oder 12 an Bord bleiben können (auf der Spirit).
Denn bei MSC darf man das ja offiziell auch nicht, aber wir sind einfach drauf geblieben und erst um 12 Uhr runter.
Da standen unsere Koffer noch als einzige in der Aufbewahrungshalle, das war zwar etwas risikolastig, aber hat trotzdem alles gute geklappt.
Jedenfalls konnten wir problemlos noch bis 12 an Bord bleiben.
Bei Costa wollten wir das auch versuchen, da wurden wir aber schon um ca. 10:30 Uhr namentlich :D ausgerufen, dass wir jetzt von Bord könnten.
Wörtwörtlich: "Herr... und Frau... können jetzt von Bord gehen!"
Und wie ist das bei NCL, wird man da auch namentlich ausgerufen oder hat schonmal einer erfolgreich versucht, einfach noch länger an Bord zu bleiben, also bis mittags?
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

cruisecruise hat geschrieben:Hallo,

frage mich gerade auch, ob wir noch bis ca. 11 oder 12 an Bord bleiben können (auf der Spirit).
Denn bei MSC darf man das ja offiziell auch nicht, aber wir sind einfach drauf geblieben und erst um 12 Uhr runter.
Da standen unsere Koffer noch als einzige in der Aufbewahrungshalle, das war zwar etwas risikolastig, aber hat trotzdem alles gute geklappt.
Jedenfalls konnten wir problemlos noch bis 12 an Bord bleiben.
Bei Costa wollten wir das auch versuchen, da wurden wir aber schon um ca. 10:30 Uhr namentlich :D ausgerufen, dass wir jetzt von Bord könnten.
Wörtwörtlich: "Herr... und Frau... können jetzt von Bord gehen!"
Und wie ist das bei NCL, wird man da auch namentlich ausgerufen oder hat schonmal einer erfolgreich versucht, einfach noch länger an Bord zu bleiben, also bis mittags?
Wir werden es ja dann hoffentlich erfahren.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

cruisecruise,

wie ich schon bei der Jade (Ausschiffung in Venedig) sagte, um 10 Uhr kamen die Durchsagen "last call" ;) ! Um 9 Uhr wäre alle von Bord gewesen. Wir waren länger an Bord, aber sozusagen bekannt und genehmigt. War aber ein Ausnahmefall.

Entsprechend dürft ihr auch auf der Spirit nicht länger an Bord bleiben. Ich kenne es von RCI/Celebrity, dass man sich bei Europa-Abfahrten das "Länger an Bord Bleiben" kaufen kann. Bei NCL gibt es das aber nicht.

Gruß

Carmen
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

fneumeier hat geschrieben:cruisecruise,

wie ich schon bei der Jade (Ausschiffung in Venedig) sagte, um 10 Uhr kamen die Durchsagen "last call" ;) ! Um 9 Uhr wäre alle von Bord gewesen. Wir waren länger an Bord, aber sozusagen bekannt und genehmigt. War aber ein Ausnahmefall.

Entsprechend dürft ihr auch auf der Spirit nicht länger an Bord bleiben. Ich kenne es von RCI/Celebrity, dass man sich bei Europa-Abfahrten das "Länger an Bord Bleiben" kaufen kann. Bei NCL gibt es das aber nicht.

Gruß

Carmen
Meine Frage bezog sich gerade auf den "last call", den es auch bei MSC gab. Aber TROTZDEM sind wir einfach länger an Bord geblieben!
Deswegen kann man es bei NCL doch einfach versuchen, mehr als namentlich ausgerufen werden, wird sicher auch nicht passieren ;)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Da wir "zulässigerweise" zu lange an Bord waren, kann ich nicht sagen, ob man namentlich ausgerufen wird. Ich würde es aber auch nicht drauf ankommen lassen. Außerdem finde ich es ohnehin eher ungemütlich, wenn alles mehr oder minder zu ist und man mit seinem Handgepäck irgendwo rumsitzt. Ich gehe bei NCL mal sehr davon aus, dass Du umgehend von jemandem vom Personal angeprochen wirst. Übrigens, Cruise Lines haben eine Black List und da kann man schnell drauf kommen.

Gruß

Carmen
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

fneumeier hat geschrieben:Da wir "zulässigerweise" zu lange an Bord waren, kann ich nicht sagen, ob man namentlich ausgerufen wird. Ich würde es aber auch nicht drauf ankommen lassen. Außerdem finde ich es ohnehin eher ungemütlich, wenn alles mehr oder minder zu ist und man mit seinem Handgepäck irgendwo rumsitzt. Ich gehe bei NCL mal sehr davon aus, dass Du umgehend von jemandem vom Personal angeprochen wirst. Übrigens, Cruise Lines haben eine Black List und da kann man schnell drauf kommen.

Gruß

Carmen
So war das bei uns nie der Fall. Es saßen immer etliche mit ihrem Handgepäck rum, da waren wohl einige "zulässigerweise" länger an Bord oder haben es auch einfach so versucht. Jedenfalls hat es 2x bei MSC so geklappt und bei Costa wurden wir, wie gesagt, ausgerufen.
Bei einer anderen MSC-Reise hatten wir den Flug über MSC gebucht und durften noch bis 16 Uhr an Bord bleiben, dann war erst der Transfer.
Das kann ja auch bei anderen Kreuzfahrten und bei anderen Passagieren der Fall sein und daher würde es dem Personal auch gar nicht auffallen, wenn darunter auch Passagiere auf ihrem Handgepäck sitzen, die den Flug nicht über MSC gebucht haben.
Natürlich würden wir aber nicht solange an Bord bleiben, höchstens bis 11 oder 12.
Wir werden es bei NCL einfach versuchen.
Antworten