Portuscale Cruises - Es geht los

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Raik »

Princess Danae / Lisboa wird wohl gar nicht mehr fahren können. Die Arbeiten am Schiff und die Vermarktung auf dem französischen Markt wurden eingestellt - der Zustand des Schiffes ist zu schlecht. Es wird wohhl nur noch eine (letzte) Reise auf sie warten.

Wenn man die Bilder in dem Link von Michi anschaut: der Rumpf ist zwar schwarz, aber das Schiff bei weitem nicht fertig. Das sieht nach einem aufgegebenen Projekt aus.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von fneumeier »

Psst, Kai, aber das Raoul hier schon gesagt ;)

Gruß

Carmen
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Raik »

Das habe ich gesehen, aber danach wurden ja noch die Bilder nach dem Ausdocken hier verlinkt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Azores" hat Marseille heute Abend verlassen und Kurs auf Lissabon genommen.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Anthemius »

Bei den meisten Internet-Reisebüros (die wohl über eine zentrale Datenbank upgedated werden) sind plötzlich 2 Reisen der AZORES vom "Radar verschwunden". Die vom 04.04. bis 12.04. und die "Metropolen und romantische Häfen am Ärmelkanal" vom 12.04. bis 19.04., die ich im Auge hatte.

Weiß einer was da los ist?

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Rhein »

Bei den Deutschen Kreuzfahrtveranstaltern gibt es hierzu einen Thread. Aufgrund zu geringer Buchungszahlen wurden wohl einige Reisen abgesagt ...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Michael,

siehe dazu bitte hier. :)
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Svennimo »

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur Lisboa? :confused:
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von christian E »

Offensichtlich hat Portuscale Cruises den Start der selbst vermarkten Reisen mit der FUNCHAL nach hinten verschoben:
Wie man in dem Online-Prospekt sehen kann, wurde die erste Abfahrt am 9.3 in Lissabon nach Casablanca auf den 22.3. verschoben.

http://www.portuscalecruises.pt/en-GB/P ... tinue.aspx

Aktuell liegt die FUNCAL lt. MN mit der PORTO am Kreuzfahrtterminal in Lissabon, von der LISBOA bei MN keine Spur mehr - entweder ist der AIS ausgeschaltet oder die wurde still und heimlich zu einem schönen flachen Strand in Indien oder in die Türkei geschleppt :nono:

Christian
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von christian E »

Hallo, wer weis für wen die PORTO von Portuscale Cruises denn in diesem Jahr fahren wird, hat die schon irgendjemand in den Anlaufplänen entdecken können?

Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Cruise Industry News meldet, die "Lisboa" sei in Lissabon arretiert worden.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Svennimo »

Na so richtig rund scheint es bei Portuscale Cruises noch nicht zu laufen.
Azores hängt in Lissabon fest und die Lisboa ist arrestiert.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Patrick Wetter »

Die AZORES ist momentan Richtung Leixoes unterwegs, Ankunft für 14.30 Uhr geplant. Fahren tut sie also, auch wenn mit Verspätung.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Verspätung bzw. der Arrest der LISBOA eher technische oder klassen-technische Hintergründe hat als finanzielle. Vielleicht war bei der AZORES noch etwas nicht ganz rund bevor sie fahren durfte und dass die LISBOA auf den Papieren etwas anderes stehen hat als reel vorzufinden ist, ist natürlich auch ein Grund dafür, dass ein Schiff nicht fahren darf bis alles gerade gebogen wurde. Ob die LISBOA überhaupt irgendwann noch mal mit Gästen fahren wird, oder lieber gleich zum Abrwacken geht, steht ja ohnehin noch in den Sternen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Kruizefan »

Patrick Wetter hat geschrieben:... Ob die LISBOA überhaupt irgendwann noch mal mit Gästen fahren wird, oder lieber gleich zum Abrwacken geht, steht ja ohnehin noch in den Sternen.
So wie das Schiff heute aussieht, tendiere ich eher zu Letzterem.BildBild
Zuletzt geändert von die-zwee am 16.03.2014 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Stevbln »

Wie sieht es den mit der Porto aus......die muss dich recht gut in Schuss sein???? :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Stevbln »

Hallo welsche Schiffe fahren aktuell überhaupt oder was passiert gerade so in sachen Umbau :confused: :confused:
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Svennimo »

Meines Wissens fährt die Funchal direkt für Portuscale Cruises.
Die Azores fährt aktuell noch für Ambiente wird 2015 für CMV fahren.
Um die Lisboa sieht es denke ich schlecht aus, von der Porto weiß ich leider garnichts.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Portuscale-Chef Rui Alegre bestätigt hier, daß die "Lisboa" verkauft wurde und man sich zukünftig auf das langfristige Verchartern der Schiffe beschränken wolle. :rolleyes:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin,

die LISBOA soll in den nächsten Tagen Lissabon verlassen und nach Aliaga zum Verschrotten gebracht werden.
Die PORTO steht ebenfalls zum Verkauf.

Für die PORTO gäbe es noch einige interessante Möglichkeiten, das Schiff einzusetzen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Portuscale Cruises - Es geht los

Beitrag von Raoul Fiebig »

...vielleicht sollte man diesen Thread in "Portuscale Cruises - Es hört auf" umbenennen. :rolleyes:

@Patrick: Daß die "Lisboa" in den nächsten Tagen nach Aliaga gehen soll, habe ich schon vor einem halben Jahr gehört. Bislang hat sich nichts getan. Ich fürchte aber, daß es kaum Alternativen dazu geben dürfte. :rolleyes:
Antworten