DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

es lohnt sich mal wieder ICE und IC zu fahren.

Im DB Mobil (Kundenzeitschrift) werden acht Seiten den Cruise Days, der HafenCity usw. gewidmet.

Schöne Bilder auch von der QUEEN MARY 2, GOLDEN PRINCESS und FREEDOM OF THE SEAS.

Also Bahn fahren lohnt sich...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von millis glashaus »

Hi, Tien!
Klar, Bahnfahren lohnt sich immer (mehr), speziell jetzt, mit den exorbitanten Spritpreisen.... :eek:
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist und wir uns wiedermal treffen, kannst Du die paar Seiten mal mitbringen? Wäre toll, denn ich weiss nicht, ob wir diese Ausgabe der Zeitschrift noch sehen werden, wenn wir am 01., bzw. 03.08. mit dem Zug von Ulm nach München bzw. retour unterwegs sind. Diesmal fahren wir 2. Klasse.... Hoch lebe der Schweizer Feiertag ;)
Machts mal gut, Grüsse auch an Bruno (irgendwann werden wir ihn vielleicht auch mal kennenlernen dürfen) und hoffe, die DVD ist angekommen :). Morgen guten Wochenstart!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von HeinBloed »

millis glashaus hat geschrieben:Wenn Du mal wieder in der Gegend bist und wir uns wiedermal treffen, kannst Du die paar Seiten mal mitbringen? Wäre toll, denn ich weiss nicht, ob wir diese Ausgabe der Zeitschrift noch sehen werden, wenn wir am 01., bzw. 03.08. mit dem Zug von Ulm nach München bzw. retour unterwegs sind. Diesmal fahren wir 2. Klasse....
Grüezi,

ich habe mal sechs Exemplare eingesteckt... (falls noch mehr Anfragen kommen. Noch sind sie ziemlich jungfräulich...)

Mein Flieger zurück geht recht spät am 10.07.2008 ab Zürich... (Ich bleibe dieses Mal nicht übernacht). Wollen wir uns in Murg auf einen Flammkuchen verabreden? Das ist besser als das Abendessen bei der SWISS...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
Hier ist das Programm von den "Hamburg Cruise Days" Allerdings kann ich die Freedom Ots nicht entdecken.
Hoffentlich erleben die Veranstalter nicht ihr blaues Wunder.
Viele Grüße
Gerd
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von Dinotoll »

Thema Cruise Days Hamburg 30.07.08, mit meiner Frau würde ich ja gerne da hinfahren jedoch bei den Menschenmassen sieht man da überhaupt was bei dem Gedränge und welches Hotel wäre empfehlenswert mit Blick auf den Hafen. In Hamburg kenne ich mich leider nicht so gut aus , daher meine Frage. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von Daniel »

Hallo Dinotoll,
Wir haben im Hotel Hafen Hamburg gewohnt, dass direkt oberhalb der Landungsbrücken liegt.
http://www.hotel-hafen-hamburg.de/
Im Turm befindet sich eine Bar, mit grandiosem Ausblick.

Weitere Hotels mit Hafenblick kenn ich nicht persönlich...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dinotoll
eine sehr gute Lage hat auch:
http://www.goldentulip.com/Property/?Pr ... anguage=DE
Hier kannst Du die Ein- und Ausfahrt der Schiffe jeden Tag bewundern.In der Hotelhalle läuft eine Fernseher mit den jeweiligen Daten der vorbeifahrenden Schiffe. Vom Hauptbahnhof die S 1 oder S 3 bis Landungsbrücken dann mit der Hafenfähre bis Finkenwerder.
Fahrzeiten beim HVV : http://www.hvv.de/
Alternative ja immer: Taxi ,muß aber durch den Elbtunnel alt oder neu. Wenn es geht, lotse es durch den alten Elbtunnel, da fährt das Auto mit dem Fahrtstuhl runter und natürlich wieder rauf.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von HeinBloed »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Dinotoll
eine sehr gute Lage hat auch:
http://www.goldentulip.com/Property/?Pr ... anguage=DE
Hier kannst Du die Ein- und Ausfahrt der Schiffe jeden Tag bewundern.In der Hotelhalle läuft eine Fernseher mit den jeweiligen Daten der vorbeifahrenden Schiffe. Vom Hauptbahnhof die S 1 oder S 3 bis Landungsbrücken dann mit der Hafenfähre bis Finkenwerder.
Fahrzeiten beim HVV : http://www.hvv.de/
Ist leider bereits vom 02. auf 03.08.2008 ausgebucht... Für den 01. auf den 02.08.2008 waren noch Zimmer für 119,00 EUR exkl. Frühstück frei...

So sieht es vom Schiff aus aus...

Bild

Von Finkenwerder musst du aber nochmals auf die 64er-Fähre nach Teufelsbrück umsteigen, damit du direkt zum Hinterausgang des Hotels kommst. Anlegestelle Ruschpark:

Bild

Alternativ Schnellbus 36 bis Teufelsbrück und von dort aus auf die Fähre.

Auch gut vom Flughafen mit Schnellbus 39 bis Teufelsbrück zu erreichen.

Und so sieht es aus, wenn du vom Balkon aus fotografierst - Alle Zimmer mit Elbblick!!!

Bild

Leider wirst du aber von hier aus die Ereignisse rund um den Landungsbrücken nicht mitverfolgen können...

Gruß
HeinBloed
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von Dinotoll »

Ich glaube ein wirklich atemberaubendes Ereignis! Da lohnt sich auch das Gedränge! Wenn ich wegen der Einlaufzeit der QM2 im Netz Infos suche scheint das so am Mittwoch den 30.Juli morgens ca. 2:30 Uhr zu sein. Herzlichen Dank an alle für die guten Tips. Werde mal versuchen noch ein Hotel zu ergattern...das Golden Tulip wäre ja das ideale Hotel, ist aber zu dem Zeitpunkt völlig ausgebucht... :)
Das Holiday Inn ist noch frei ...werde ich wohl das nehmen,ist am Nächsten drann am Hafengebiet... :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: DB Mobil: Hamburg - Treffen der Traumschiffe

Beitrag von Gerd Ramm »

werde ich wohl das nehmen,ist am Nächsten drann am Hafengebiet...
Hallo
liegt aber nicht sehr verkehrsgünstig es sei denn, Du kommst mit dem Auto. Dort ist nämlich Industriegegend.
Ich weiß nicht, wie es preislich hinkommt, aber Hotel Hafen Hamburg liegt mit Blick auf die Landungsbrücken und Blohm&Voss.
Viele Grüße
Gerd
Antworten