SS Independence vor ihrer letzten Reise???

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
PIT
4th Officer
4th Officer

Re: SS Independence vor ihrer letzten Reise???

Beitrag von PIT »

moin kinders,

lt.:
http://www.oceanlinermuseum.co.uk/savet ... paign.html

liegt die indy vor dubai auf und man sucht einen käufer.
wahrscheinlich bin ich aber total auf dem holzweg, aber ich war auch im urlaub

grüße pit :wave:
PIT
4th Officer
4th Officer

Beitrag von PIT »

ja, in der tat, noch schwimmt sie vor dubai und ist immer noch zu verkaufen.

ich hab schon mit meiner freundlichen bankberaterin gesprochen, ganz allein schaff ich es wohl nicht. :cool:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Naja - so'n bißchen was könnte ich da noch zu geben - vielleicht finden wir ja noch ein paar Reichere! :D
linerbauer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von linerbauer »

Hey Leute,
ich hab noch ein Modell der Independence - ob man das vielleicht gg. das Original tauschen könnte???????????????????????????? :cool:

Aber Spaß beiseite - schwimmt der Liner überhaupt noch? Wenn ich das mit der Norway verfolge kriege ich das Grausen............... :mad:

Gruß aus dem Emsland
linerbauer
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo linerbauer,

in Alang wurde das Schiff zumindest bislang nicht gesichtet. Wobei dort ja auch so momentan ein riesiges "Schlachtfest" stattfindet, wie Peter Knego es nennt: "Norway", "Serenade", "Princesa Marissa", "The Topaz" und "Finnjet". :cry:
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Wobei dort ja auch so momentan ein riesiges "Schlachtfest" stattfindet, wie Peter Knego es nennt: "Norway", "Serenade", "Princesa Marissa", "The Topaz" und "Finnjet". :cry:
. . . und über allem wacht die unabhängige und wahrscheinlich sogar "unbestechliche" indische Justiz. :mad:
PIT
4th Officer
4th Officer

Beitrag von PIT »

und wegen des opulenten schlachtfestes, tut es ja nicht not, die indi als dessert dazu zu legen.

der angebliche verkäufer ist der bruder eines abbrechers in alang?
er bietet angeblich auf breiter front das schiff an, ich frage mich nur wo, weil bei den brokern und auf märkten finde ich sie nicht.
also wem überweist man dann das geld?

im übrigen wird die norway nicht abgebrochen..........das dürfen die noch gar nicht.......und deshalb wartet sie auch noch, lt. shipping status! :(
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

ähm...........vielleicht bringe ich ja was durcheinander. Aaaaaaaaaaaaaber wartet da nicht eine Millionenstrafe auf NCL für den Fall, daß das Schiff verschrottet wird? Also verkauft man es doch wohl nur pro forma - entweder es findet sich irgendein "Dummer" oder man verkauft es nach einiger Zeit an einen Briefkasten und weiter an einen Briefkasten, der es dann wieder an einen Briefkasten verkauft und bevor man das alles nachvollzogen hat, ist das Schiff längst da, wo die Norway derzeit ist oder sie liegt friedlich auf dem Meeresboden, weil dummerweise beim schleppen von A nach B ein Sturm aufkam.

Man könnte ja mal bieten ..... nur so zum Bluff, um zu sehen, ob man denn tatsächlich verkaufen will :thumb:

Ach - noch so 'ne traurige Geschichte........... :cry:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rhein,

nein, NCL muß mit keiner Strafe rechnen, wie ich hier schon einmal schrieb.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

hm - ja - sorry - in meinem Alter ist man doch schon recht vergesslich!!!!
linerbauer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von linerbauer »

Moin,
die obligatorische Frage:
Weiß mittlerweile jemand wo die Indi jetzt defenitiv ist???? Soll ja angeblich vor Dubai dümpeln. Aber man hört und sieht nichts davon! Gib's da irgendwelche verlässliche Quellen???:confused:

Viele Grüße Dieter

PS: Werde im Dezember mit meinem Bau der FRANCE in 1:200 als R/C - Modell beginnen!!!!!!!!! :lol:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Dieter,

ich kenne niemanden, der es weiß. Selbst die sonst bestens informierten Branchenkenner wissen es nicht.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Ich bin da noch immer sehr sehr mißtrauisch, ob das Schiff nicht irgendwo auf dem Meeresboden liegt, kann denn ein Schiff wirklich für Monate einfach so verschwinden? Angeblich soll es doch verkauft werden - dann muß es doch jemand anbieten und der muß doch dem potenziellen Kunden mal eine Besichtigung anbieten können :confused: Oder wird der Kunde mit verbundenen Augen dorthin geführt? Und im Gegensatz zum knallroten Gummiboot muß doch ein Schiff dieser Größe auch auf Google-Earth zu erkennen sein? Und Dubai liegt ja nicht am Ende der Welt - irgendwer müßte doch - und sei es nur aus dem Flugzeug -mal das Schiff gesehen haben?? Naja irgendwann werden wir es wissen ..............
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Und im Gegensatz zum knallroten Gummiboot muß doch ein Schiff dieser Größe auch auf Google-Earth zu erkennen sein?
Hallo Rhein,

die Google Earth Bilder sind z.T. mehrere Jahre alt. Die "Norway" liegt ja z.B. laut Google Earth immer noch in Bremerhaven. :rolleyes:
linerbauer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von linerbauer »

Hallo,
kenne mich da zwar nicht so aus - aber im Lloyds Register of Shipping müßte doch eigentlich der ENDGÜLTIGE Ort bzw. Verbleib (abgewrackt, untergegangen etc.) vermerkt sein. ODER??????????????
Gruß
Dieter
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Dieter,

ja das stimmt, nur wenn das Schiff noch nicht verschrottet wurde oder untergegangen ist ...
Dann werden nur Besitzverhältnisse registriert (Jedenfalls soweit mir bekannt ist).

P.S.: Kannst Du hier im Shiplovers Corner über den Baufortschritt samt Bildern über dein France Modell berichten ? Ist sicher nicht nur in meinem Interesse, aber da ich ja auch ein Modell der Norway plane würde e sicher viel, viel Arbeit sparen wenn man schonmal was über ein fast Identisches Modell gelesen hat :D

MfG Mathias K.
linerbauer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von linerbauer »

Hallo Mathias,
schau mal hier nach
http://paquebot34.skyrock.com/1.html
viele Bilder vom allen Baustadien der Modell - France. Eine super Vorlage!
Viele Grüße
Dieter
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Dieter,

vielen Dank für den Link !

Wie ich gerade sehe baust Du ja auch in 1:200.
Ich bevorzuge 1:100. Ich bin noch am überlegen in welchem Zustand ich die Norway bauen soll. Mit oder ohne den neuen Aufbauten. Ich habe die Baupläne mit den Aufbauten und würde von mir aus auch den letzten Zustand des Schiffes bevorzugen, da ich die Norway nur so gesehen habe. Alle anderen Modellbauer würden mich da am liebsten verhauen und sagen immer: "Baue blos ohne diese grässlichen Aufbauten".
Nun kommt noch mein drang der exklusivität :lol: Wenn alle ohne diese Aufbauten bauen würde ein Modell mit den Aufbauten ja sicher doch mehr auffallen oder ???

Hast Du Pläne der France im Originalzustand ? Da würden mir zur letzten Entscheidung die oberen Decks dann fehlen, da ich die ja nur die mit den Aubauten habe.

MfG Mathias K.

MfG Mathias K.
linerbauer
5th Officer
5th Officer

Beitrag von linerbauer »

Hallo Mathias,
hab Dir mal ne Mail geschickt!!!!
Gruß
Dieter
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

TradeWinds berichtet, die "Oceanic" / "Independence" sei von ihren Eignern an eine "nicht benannte, aber sehr bekannte europäische Reederei verkauft worden", so der Chef des vormaligen Eigners Global Marketing Systems (GMS), Anil Sharma.

Das Schiff werde nun voraussichtlich entweder als Unterkunftsschiff im Offshore-Bereich oder aber als schwimmendes Hotel eingesetzt. Es sei bereits im August an die neuen Eigner in Dubai abgeliefert worden. Eine Entscheidung über die Verwendung sei jedoch noch nicht gefallen.
Antworten