MSC Ausflug in Dubai

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Ausflug in Dubai

Beitrag von himist »

Hallo liebes Forum,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe ;).
:wave:
Wir sind Anfang Februar auf der MSC Lirica in Dubai / Abu Dhabi / Muscat unterwegs. Jetzt bin ich am Planen der Ausflüge, und habe mir überlegt, den MSC Ausflug NACHTS zum Burj al Khalifa zu machen. Nur habe ich keine Ahnung, WANN der Ausflug losgeht; ich finde nur Freitagsabends. Aber was bitte kann abends an Uhrzeit bedeuten?! wenn die jetzt um 17 Uhr abfahren würden, wäre mir das doch zu früh, um den Tag in Dubai abzubrechen und zum Hafen zu fahren.

Habt ihr vllt eine Ahnung und könnt mir hier weiterhelfen?

danke und glg
sunny
Bodania
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Ausflug in Dubai

Beitrag von Bodania »

Dann will ich's mal versuchen.
Vor einem Jahr war ich mit der Costa Classica in und um Dubai unterwegs, habe eine wirklich schöne Woche auf dem Schiff gehabt mit eigenem Vor- und Nachprogramm.
Das von MSC angebotene Abend / Nachtprogram lohnt sich bestimmt. Ich würde mich bei MSC entweder vorgängig oder dann auf der Lirica selbst informieren, unter Umständen die Fahrt vom Schiff zum Turm bzw. der Mall sausen lassen und als Anschluss an das eigene Stadtprogramm zur fraglichen Zeit in der Mall beim Eingang zum Turm sein und das Programm von dort aus mitmachen. Die Fontäne mit Musik ist sowohl am Nachmittag wie Abends schlichtweg der Hammer!
In Muskat war ich selbständig zu Fuss in der Stadt und im Souk ab Hafeneingang unterwegs. In Kasab machte ich die Dau-Fahrt mit, erstaunliche Felsformationen und Schichtungen im Fjord, Delfine neben dem Schiff, folgen den Garnelen, welche mit dünn geschnittenen Bananen angelockt werden!
Viel Spass und gute Reise!
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von himist »

Danke dir vielmals für deinen ausführlichen Bericht ;)))

Klingt ja vielversprechend !

LG
ANDREA
Bodania
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Bodania »

Gern geschehen
Hier noch eine interessante Wetterseite, gleich mit zugehörigen Webcams:
http://www.yr.no/place/United_Arab_Emir ... bai/Dubai/
Heute vor einem Jahr war es wärmer, trotzdem war ich froh, eine richtige Jacke dabei zu haben...
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von himist »

Danke für den Link !!!! Ja ich nehme mir ganz bestimmt auch eine Jacke mit :thumb:
Antworten