Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Techno255 »

find den victor als kapitän nicht schlecht. frei nach dem motto das ist mein schiff, ich geh baden wann und wo ich will,
schmeckt mir der kavier nicht koch ich mir 'nen eintopf und wenn meine lady husten hat schraub ich selber ( victor
hatte wohl noch zeit nebenbei auf'm frachter beim chief in die lehre zu gehen ).

nehme man die serie ernst und es wäre ein alter defekt steht dann aber die crew oder der alte paulsen böld da...

beeindruckend fand ich in der folge gestern die ganzen hafenplaketten im gang zur brücke.
bei der aktuellen weltreise durch viele "fremde" häfen in fernost kommen sicher noch einige zu.

die folge an weihnachten betreffend fand ich zwei offensichtlich logische fehler ( sind ja eigentlich immer drin
aber man guck's trotzdem immer gerne ). z.b., wie würde man im wirklichen leben eine wasserpfeife an bord
kriegen, ok, theaterrequiste aber das sicher auch nicht so einfach.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

beeindruckend fand ich in der folge gestern die ganzen hafenplaketten im gang
Das kannst Du auf vielen Schiffen bewundern, vor Allem die um die Welt fahren.
Die Wasserpfeife konntest Du vor ein paar Tagen auf der Artania im Suezkanal rauchen, da war orientalische Nacht.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Gut - nach Sinn darf man bei den Stories im Traumschiff nun wirklich nicht fragen ........... und Kreuzfahrt ins Glück, da hätte ich als Beatrice schon längst gekündigt, unerträglicher Schwachsinn ........ :nono:

Aber wirklich positiv überrascht hat mich Sascha Hehn - weiter so! :thumb:

Wo waren dieses Jahr eigentlich Harald Schmidt und Inka Bause? Nicht, daß ich sie vermißt hätte ...............
Sternschnuppe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2013 11:03

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Sternschnuppe »

fneumeier hat geschrieben:Im Gegensatz zur Abschiedsfolge war die Story ja dieses Mal halbwegs akzeptabel... mal abgesehen davon, dass ein Koala-Schützer auf keinen Fall einen Koala in der freien Wildnis vom Baum "pflückt" und mit ihm kuschelt (und das gleich mit drei Tieren, auch wenn ich davon ausgehe, dass das nicht die "freie Wildnis" sondern ein Tierpark war).

War etwas überrascht, dass Viktor zurückkam und nicht sein Bruder (war das Stefan???), der sozusagen ja vom Fach war.

Gruß

Carmen
Die haben doch danach im Making Of gezeigt, dass die Koalas wirklich dort hingebracht wurden und der Ort kein Tierpark war. Allerdings soll dass sehr anstrengend gewesen sein schöne und vor allem perfekte Aufnahmen zu bekommen. Und ich musste mich leider die ganze Zeit fragen, ob es wirklich so schön ist so innig mit einem Koala zu kuscheln, denn wie ich gehört habe, sollen die sehr stark riechen. :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Sternschnuppe hat geschrieben:Die haben doch danach im Making Of gezeigt, dass die Koalas wirklich dort hingebracht wurden und der Ort kein Tierpark war.
Sternschnuppe,

zu dem Zeitpunkt waren meine Nerven schon so belasted, dass ich nicht noch mehr davon ertragen konnte... um so schlimmer, wenn sie die Tiere erst noch da hin gekarrt haben...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Alle Jahre wieder...

Beitrag von OHV_44 »

...kommt ne Folge "Traumschiff" an Weihnachten. Dieses Mal die Folge 72, die dank eines gewissen Herrn Rademann wieder alle Register der dramaturgischen Darstellung gezogen hat.

Besonders gut recherchiert empfand ich die Entbindung auf hoher See. Dachte bisher immer, dass es eher schwierig werden könnte, ab der 24. SW auf ein Schiff zu kommen!?

BTW: fand die nachfolgenden Sendungen bald besser. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Caki »

Habe mich auch gewundert, wie man auf ein Schiff kommen will in dem Zustand....
Trotzdem ist Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glücj doch immer wieder genr gesehen leichte TV Unterhaltung.
Gerade die Naturaufnahmen - in diesem Fall von Mauritius - waren ja wieder mal der Hammer.....
Vor allem wenn man, so wie wir - Mauritius in der oberen Hälfte der kommenden Wunsch-Reiseziele hat. Wird leider nur schwer mit einem Kreuzfahrtschiff zu verbinden - bisher leider nur Costa gefunden....
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von oppis »

Caki, so gehts uns auch. Mauritius verbunden mit den Seyelllen und den Malediven wird leider nur von Costa angeboten und dann auch noch von der von uns verhassten Classica, auch wenn sie jetzt Neo heisst.
Und da geht mein Mann auf keinen Fall mehr drauf, hat er gestern noch gesagt, nachdem ich das nach dem Ansehen der Traumschifffolge angesprochen habe.

Auch ich war mal wieder verwundert, wie verfälscht alles dargestellt wird, keine Fluggesellschaft, keine Reederei würde eine so schwangere Frau mitnehmen.

Aber insgesamt waren so einige "Fehler" während der Folge, aber das ist halt TV. Aber so kommen die Leute dann wieder auf falsche Gedanken, weil sie das für Realität halten.

Und es hat ja auch uns zum Träumen von Mauritius gebracht, das muss man ja zugeben. Obwohl der doppelte Wasserfall auch von einer der hawaiianischen Inseln hätte stammen können.

Schauen wir mal, wie die letzte Folge sein wird, die ich gerade gestern programmiert habe.

Die beiden anderen Sendungen haben wir noch nicht gesehen, bin gespannt, wie es dort abläuft. Micha meint ja, die wären bald besser gewesen.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Caki »

Welche "beiden anderen Folgen" sind hier jetzt eigentlich gemeint?
Die an Neujahr ausgetrahlt werden?
Bin auch mal gespannt, wie es weiter geht. Auf der MS Deutschland sicher nicht mehr....
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von OHV_44 »

Caki hat geschrieben:Welche "beiden anderen Folgen" sind...
"Sendungen" nicht "Folgen" (vom 26.12.14) waren gemeint. Schau mal ins Programmheft. Da stehst.

Ging uns mit der besagten Insel genauso. Hab mir gleich mal Mauritius und die Preise dafür näher angesehen, weil auch meine Frau wieder damit anfing. Die anderen von Marita genannten fallen aus, weil ich im Urlaub, zum Rumfahren mit dem Auto mehr Landfläche "benötige". Mauritius ist dafür mE am besten geeignet, weil die Hauptinsel ähnlich groß wie zB Teneriffa ist.

Ach ja: hier werden es vielleicht einige nicht glauben können, aber man kann dort auch einen "normalen" Landurlaub machen und braucht kein Schiff, um dort hin zu kommen. :p

Gruß Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Bevor Ihr nun Rademann einen Orden verleiht: die Landschaftsaufnahmen waren Werbefilme der örtlichen Tourismusbehörde, da bin ich mir ganz sicher. So etwas klann man nicht "mal eben" produzieren.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von OHV_44 »

Gerd Ramm hat geschrieben:Bevor Ihr nun Rademann einen Orden verleiht
na ja, Gerd.
Du hast uns wieder mal richtig gut verstanden. Kompliment.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Nostalgie-Fans aufgepasst!!!!!!!!
Bald gibt es 2 Folgen "Traumschiff" und 2 Folgen "Kreuzfahrt ins Glück". Wer also in Nostalgie schwelgen will
und die MS Deutschland wieder sehn möchte, der sollte sich diese Nachmittage frei halten:

29.03.15
15:20 Uhr: Kreuzfahrt ins Glück - Las Vegas
16:55 Uhr: Traumschiff - Peru/Miami (2009)

05.04.15
15:15 Uhr: Kreuzfahrt ins Glück - Korfu
16:45 Uhr: Traumschiff - Burma/Myanmar (2005)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Plantours im ZDF ;) ;) ;)

Mi, 17.06.2015 20:15 Uhr: Kilimandscharo – Malediven – Indien (Folge 57)
Do, 18.06.2015 01:55 Uhr: Kilimandscharo – Malediven – Indien (Folge 57)
So, 19.07.2015 20:15 Uhr: Panama (Folge 63)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Berlin-Fans aufgepasst!!!

Sa, 01.08.2015 um 14.40 h (Folge 24) Dubai - aus dem Jahr 1994
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Caki »

Am 19.07.2015 um 20:15 Uhr fährt "Das Traumschiff im ZDF nach Panama...
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von JOSMUC »

Wie hier unter anderem hier gemeldet wird geht Heide Keller von Bord.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/chefste ... 31690.html

Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Caki »

Oh - Traumschiff ohne Beatrice ist schon "seltsam".
Gibt es überhaupt noch jemanden, der alle Folgen mitgedreht hat?
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von marcookie »

Caki hat geschrieben:Oh - Traumschiff ohne Beatrice ist schon "seltsam".
Gibt es überhaupt noch jemanden, der alle Folgen mitgedreht hat?
nein :eek:
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von JanMartin »

Das Traumschiff ohne Beatrice? Eine Zäsur! Wie werden sie wohl ihren Abgang gestalten; fällt sie über Bord oder findet sie ihren Last-Minute-Traummann und wird feierlichst und tränenreichst verabschiedet; es bleibt spannend ...
Antworten