Kreuzfahrtschiff KRISTINA KATARINA am 15.12.13 in Las Palmas

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Kreuzfahrtschiff KRISTINA KATARINA am 15.12.13 in Las Palmas

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

das Kreuzfahrtschiff KRISTINA KATARINA am 15. Dezember 2013 in Las Palmas de Gran Canaria (Spanien):

Bild

Weitere Fotos findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff KRISTINA KATARINA.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: AW: Kreuzfahrtschiff KRISTINA KATARINA am 15.12.13 in La

Beitrag von Kruizefan »

...und was sagt uns dies Foto?

Nach meinen Informationen soll der Passagierbetrieb wg. Insolvenz vom 27.11.13-27.3.14 eingestellt sein.
Ist diese Info noch richtig?
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Kreuzfahrtschiff KRISTINA KATARINA am 15.12.13 in Las Pa

Beitrag von fneumeier »

Hier findet sich die Antwort ;)

Gruß

Carmen
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: AW: Kreuzfahrtschiff KRISTINA KATARINA am 15.12.13 in La

Beitrag von Kruizefan »

Wie seatrade vermeldet, ist das Schiff an ein Int. Investmentunternehmen verkauft worden.
Hört sich glücklicherweise nicht nach Verschrottung an! :grin:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Nein das glaube ich nicht...dazu ist das zu gut in Schuss :(
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

Kruizefan hat geschrieben:Wie seatrade vermeldet, ist das Schiff an ein Int. Investmentunternehmen verkauft worden.
Hört sich glücklicherweise nicht nach Verschrottung an! :grin:
Genau, und dieses Unternehmen ist FleetProOcean, ex ISP.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo lazyharry,

nein, FleetPro ist eine Firma, die das Schiffs-Management im Auftrag der Schiffseigner übernimmt. FleetPro selbst besitzt keine Schiffe. Wer die "Kristina Katarina" tatsächlich gekauft hat, ist bislang unbekannt.
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo lazyharry,
nein, FleetPro ist eine Firma, die das Schiffs-Management im Auftrag der Schiffseigner übernimmt. FleetPro selbst besitzt keine Schiffe. Wer die "Kristina Katarina" tatsächlich gekauft hat, ist bislang unbekannt.
Hallo Raoul, ersteres ist richtig.
Eigner sind immer irgendwelche Investoren oder Investorengruppen, die ihre Schiffe dann aber von ISP, jetzt FleetProOcean managen lassen, aber dass die Katarina dorthin verkauft wurde, wird z.B. bei CruiseIndustry, SeatradeInsider u.a. gemeldet.
Also auch wenn der eigentliche Eigner nicht genannt ist, so werden sie doch von FleetProOcean betrieben/gemanaged, wie auch z.B. die Gemini, Ocean Atlantic, Ocean Diamond, Quest, Sea Adventurer, Sea Discoverer, Sea Explorer, Sea Spirit, Sea Voyager, Silver Discoverer and Warrior Spirit (wer immer auch der jeweilige Eigner sein mag).
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo lazyharry,

Eigner und Manager ist ein bedeutender Unterschied. Die diversen Meldungen habe ich ebenso gelesen wie Du. In keiner dieser Meldungen stand, daß FleetPro das Schiff gekauft hat.

Du hast geschrieben:
lazyharry hat geschrieben:
Kruizefan hat geschrieben:Wie seatrade vermeldet, ist das Schiff an ein Int. Investmentunternehmen verkauft worden.
[...]
Genau, und dieses Unternehmen ist FleetProOcean, ex ISP.
Dieser Aussage habe ich widersprochen, weil sie unzutreffend ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und dabei bleibe ich. :)

Es ist nicht notwendig mir zu erklären, wer FleetPro ist und für welche Schiffe das Unternehmen das Management übernommen hat. All dies ist mir bestens bekannt. ;)
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

Hallo Raoul,

es lag mir absolut fern dir zu erklären wer FleetPro ist, ich weiß dass Du mehr Kenntnisse als ich hast. Und mir ist auch bekannt daß Eigner und Manager 2 unterschiedliche Hüte sind. Da dies ein Kreuzfahrtforum ist wissen sicher hier viele mehr als der Durchschnitts-Kreuzfahrer, aber für die Masse fährt die Deutschland mit einem Deilmann-Logo am Schornstein,auch wenn dahinter eine Beteiligungsgesellschaft steckt, deren Besitzverhältniss mal grade wieder gewechselt haben.
Und bei allem was recht ist, aber Englisch kann ich auch noch lesen. Originaltext Cruise Industries News vom 08.01.2014: "After financial difficulties forced Kristina Cruises to lay up its 1982-built Katarina cruise ship for the winter and cancel the season, the Finnish company today announced it has sold the vessel to FleetProOcean." Und dabei bleibe ich :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

lazyharry hat geschrieben:Originaltext Cruise Industries News vom 08.01.2014: "After financial difficulties forced Kristina Cruises to lay up its 1982-built Katarina cruise ship for the winter and cancel the season, the Finnish company today announced it has sold the vessel to FleetProOcean." Und dabei bleibe ich :D
Hallo lazyharry,

die Meldung bei Cruise Industry News hatte ich nicht gelesen. Da sie allen Meldungen, die ich zu diesem Thema gelesen hatte (auch der Pressemitteilung von Kristina Cruises, die mir ein finnischer Kollege freundlicherweise übersetzt hat), widerspricht, halte ich sie für eine Falschmeldung. ;)

Es würde auch gar keinen Sinn für FleetPro machen, das Schiff zu kaufen, da FleetPro ein reines Schiffsmanagement-Unternehmen ist. Als Owners' Representative für die Eigner der von FleetPro gemanagten Schiffe agiert in der Regel das Schwesterunternehmen SunStone Ships - und auch das ist nur Eignervertreter, nicht selbst Eigner. :)
Antworten