MSC - wegen Überbuchung in eine andere Kabinenkategorie

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: MSC - wegen Überbuchung in eine andere Kabinenkategorie

Beitrag von Hongkong »

Hallo,

zunächst einmal tut es mir leid für Euch und die Hochzeitsreise. Alleine die Tatsache gertreu dem Motto " Vogel friss oder stirb ". Das kann und darf einfach nicht sein.

wir haben die Reise mit MSC NICHT angetreten. Das stand für uns von Anfang an fest, auch nicht für die angebotene Preisreduzierung. Entweder bekommen wir für unser Geld die gebuchte Leistung oder wir lassen es. Wir buchen eine Reise nach unseren Geschmack und wollen keine Alternative. Vielleicht sollten mehr Menschen so konsequent handeln um bestimmte Reedreien mal wieder auf den Boden zu holen und Zeichen zu setzen !

Da wir die Reise über einen Reisevermittler gebucht hatten war dieser auch unser Ansprechpartner. MSC hat sich komplett rausgehalten und uns lediglich an den Reisevermittler verwiesen. Wir waren noch heute auf eine Begründung wie es zu dieser "angeblichen Überbuchung " kam.

Da es mein Mann auf keinen Fall auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollte, haben wir einer, meiner Meinung nach, lächerlichen Entschädigung zugestimmt nur um unsere Ruhe zu haben und das leidige Thema zu den Akten zu legen.

Es ist an Euch eine Entscheidung zu treffen. Ein bitterer Beigeschmack wird wohl bleiben.

Wir haben für uns richtig gehandelt und eine tolle "Ersatzreise" gefunden. Wir sind im gleichen Zeitraum mit der Celebrity Silhouette von Venedig nach Rom gefahren. Sicherlich ein komplett anderes Ziel als Südafrika, aber es war sehr schön. Wir hatten für November sehr gutes Wetter und waren insgesamt sehr zufrieden.

Berichte doch mal wie es weiter geht. Für heute die besten Grüße und Wünsche für Euch von

Heike
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: MSC - wegen Überbuchung in eine andere Kabinenkategorie

Beitrag von CrownPrince »

Hallo allerseits,

zunächst mal vielen Dank, Heike und FirstCruiser, dass Ihr Eure Erfahrungen mit MSC hier geschildert habt. Auch wir wurden von MSC schon vor einer gebuchten und korrekt anbezahlten Reise "ausgebootet", allerdings mit dem Unterschied, dass weder wir noch unser Reisebüro darüber informiert wurden. Nur durch zufällige Internet-Recherche unter anderem auf weiteren europäischen MSC-Seiten wurden wir darauf aufmerksam. München leugnete lange Zeit alles ab bzw. stellte sich taub. Absolut inakzeptabel. Wären wir der Sache nicht zufällig auf die Schliche gekommen, wären wir wohl ähnlich "rechtzeitig" wie Ihr und Mark Fischer über diese Unmöglichkeit aufgeklärt worden. Wir hätten individuell Flüge gebucht, auf deren Kosten wir sitzengeblieben wären.

Ich habe deshalb eine ganz klare Ansicht über diese Gesellschaft: MSC ist wegen der schönen, gepflegten Schiffe und des ordentlichen Produkts an Bord durchaus empfehlenswert - aber nur Last-Minute zum Schnäppchenpreis als Zweit- oder Drittkreuzfahrt (mit inkludierten Flügen), wenn die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, immer geringer wird. Und ohne individuell gebuchtes Vor- und Nachprogramm dessen Stornierung mit Kosten verbunden wäre. MSC für eine lange geplante Traumreise wie z.B. die Flitterwochen? Niemals, dazu sind die Routenplaner viel zu sprunghaft und chaotisch sowie die Niederlassungen in München und Neapel viel zu unzuverlässig.

Viele Grüße

Andreas
FirstCruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2013 13:23

Re: MSC - wegen Überbuchung in eine andere Kabinenkategorie

Beitrag von FirstCruiser »

Hi Heike & Andreas,

ja ich sehe das so wie ihr.... Das ist ein absolutes Unding was MSC da mit seinen Kunden abzieht.
Wir haben aber leider keine Möglichkeit zu stornieren. Wir haben bereits Flüge und Übernachtungen an die Kreuzfahrt angepasst und gebucht.
Werden uns nun wohl oder übel mit der Kabine arrangieren müssen, da wir nun eine Woche vor der Kreuzfahrt noch immer nichts von MSC gehört haben :(
Den Aufpreis müssen wir natürlich nicht zahlen, dennoch nicht das was wir für unsere Flittis wollen
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC - wegen Überbuchung in eine andere Kabinenkategorie

Beitrag von christian-p »

FirstCruiser,

sehe ich das richtig dass es um die Karibik Reise mit der Divina geht? Gerade Miami und Umgebung bietet doch so viele Schiffe an, habt ihr schon gecheckt ob ihr bei MSC ggfls. stornieren könnt und eure "Flittis" dann auf einem anderen Schiff in diesem Zeitraum verbringen könntet?

Dann gäbe es das Problem bzgl. der Flüge und des Hotels nicht (evtl. vor oder nach der KF eine Nacht im Hotel entfallen lassen würde doch sicher noch im Rahmen liegen).

Wir sind in etwa der selben Zeit in Miami, gehen am 19. auf die Carnival Glory. :)
FirstCruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2013 13:23

Re: MSC - wegen Überbuchung in eine andere Kabinenkategorie

Beitrag von FirstCruiser »

Hi Christian!

Ohhh dankeschön für die Aufstellung! Aber ehrlich gesagt bin ich zum stornieren und etwas neues buchen eine Woche vor Abfahrt etwas zu ängstlich und wahrscheinlich auch nicht spontan genug :(
Habe Angst, dass das Stornieren dann Probleme bereitet, wir auf Kosten sitzen bleiben oder ähnliches.
Und als noch Zeit war, haben wir gehofft das es sich mit MSC doch noch klärt. Sind schon traurig darüber, aber machen jetzt das Beste draus und genießen den Urlaub in vollen Zügen.
Hoffentlich macht es die Route wieder wett ;)

Wünsche dir auf jeden Fall auch einen wunderschönen Urlaub auf der Carnival! Wir gehn am 18 aufs Schiff :wave:
Antworten