Hallo Marita,oppis hat geschrieben:Definitiv Route 1 mit der Eclipse. Ist die wesentlich schönere Route.
Und wir buchen immer Innenkabinen, zwar u.a. weil mein Mann nur im Dunkeln schlafen kann, aber auch, weil wir uns dann eine Cruise mehr pro Jahr leisten können.
Auf den Solstice Class Schiffen gibt es genügend schöne Aussenflächen, wie z.B. der Lawan club, einer unserer Lieblingsplätze auf dem Schiff.
Und wenn ihr wie wir, kaum Alkohol trinkt, dann lohnt sich der Aufpreis für das Getränkepaket ab Aussenkabine auf keinen Fall.
Wir buchen nur ein Sodapaket für meinen Mann, das reicht. Meine wenigen Cocktails während der Reise fallen kaum ins Gewicht.
Wir geben lieber etwas mehr für den Flug aus, um nicht umsteigen zu müssen. Daher meistens Lufthansa. Da muss man aber ein Reisebüro haben,
die gute LH Preise bekommen. Da gibt es nämlich ziemliche Unterschiede.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
danke füre die Infos
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Uns geht es genauso, lieber eine Cruise oder Urlaub er als 500 EUR oder mehr für Balkon Aufpreis.
Mit dem Getränkepaketen sehen wir genauso, das lohnt nicht für jeden man muß es sich durchrechnen.
Wichtig ist hier auch die Anzahl der Seetagen, man dann natürlich mehr an Bord trinkt.
Bei Celebrity ist es also möglich das nur eine Person ein Paket kauft?
Bei MSC war dies nicht möglich, da mußte jeder in einer Kabine das gleiche Getränkepaket ordern.
Gruß
ZR7Biker