Während dem Spring Break in Florida und auf Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
zr7Biker
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Innenkabine

Beitrag von zr7Biker »

oppis hat geschrieben:Definitiv Route 1 mit der Eclipse. Ist die wesentlich schönere Route.

Und wir buchen immer Innenkabinen, zwar u.a. weil mein Mann nur im Dunkeln schlafen kann, aber auch, weil wir uns dann eine Cruise mehr pro Jahr leisten können.

Auf den Solstice Class Schiffen gibt es genügend schöne Aussenflächen, wie z.B. der Lawan club, einer unserer Lieblingsplätze auf dem Schiff.

Und wenn ihr wie wir, kaum Alkohol trinkt, dann lohnt sich der Aufpreis für das Getränkepaket ab Aussenkabine auf keinen Fall.
Wir buchen nur ein Sodapaket für meinen Mann, das reicht. Meine wenigen Cocktails während der Reise fallen kaum ins Gewicht.

Wir geben lieber etwas mehr für den Flug aus, um nicht umsteigen zu müssen. Daher meistens Lufthansa. Da muss man aber ein Reisebüro haben,
die gute LH Preise bekommen. Da gibt es nämlich ziemliche Unterschiede.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Hallo Marita,

danke füre die Infos
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Uns geht es genauso, lieber eine Cruise oder Urlaub er als 500 EUR oder mehr für Balkon Aufpreis.
Mit dem Getränkepaketen sehen wir genauso, das lohnt nicht für jeden man muß es sich durchrechnen.
Wichtig ist hier auch die Anzahl der Seetagen, man dann natürlich mehr an Bord trinkt.

Bei Celebrity ist es also möglich das nur eine Person ein Paket kauft?
Bei MSC war dies nicht möglich, da mußte jeder in einer Kabine das gleiche Getränkepaket ordern.

Gruß

ZR7Biker
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Während dem Spring Break in Florida und auf Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Ja, bei Celebrity kann auch nur eine Person in einer Kabine ein Getränkepaket buchen (und ggfs. die andere ein anderes... als Beispiel Person 1 nimmt das Classic mit Alk, Person 2 nur eine Sodacard).

Gruß

Carmen
zr7Biker
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Preise

Beitrag von zr7Biker »

Ralf hat geschrieben:Hallo,
der günstigste Preis der günstigsten Balkonkabine lag meines Wissens bei 1673,- Euro für die o.g. Eclipse-KF. Die Preisentwicklung kannte bisher nur eine Richtung, nach oben (z.Zt. 2019 Euro pP).
Während der momentan verlangte Innenkabinenpreis von 1064,- Euro pP der niedrigste bisher ist.

Ralf

Hallo Ralf,

auch ich bedanke mich für diese Info, Du hast gestern meinen Tag gerettet, den Moderator Micha mit seiner "Faustformel" die offensichtlich nicht auf jede Cruise anwendbar ist, fast versaut hatte. Bekam sogar Stress mit meiner Freundin deshalb. :(

Oder glaubt hier jemand wirklich man hat Lust für 1065 EUR eine Innenkabine zu buchen wenn man im Forum unter die Nase gehalten bekommt das man erstens viel zu spät dran sei, da die guten Preise für diese Cruise längst weg sind und zweitens eine Balkonkabine für 600 EUR pro Woche ohne Probleme auch auf einem X Schiff bekommt !! :rolleyes:

Wie sich nun herausgestellt hat gibt es keine "guten" und "schlechten" Zeiten, also kein Patentrezept wann man buchen solllte und der aktuelle Preis ist schon niedrig.

Eine Aussage "die Zeiten der guten Preise bei dieser Reise sind längst vorbei" ist lapidar, unüberlegt und sollte bei Nachfrage wenigstens belegt werden können.

Grüße

zr7Biker :wave:
zr7Biker
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Getränkepakete

Beitrag von zr7Biker »

fneumeier hat geschrieben:Ja, bei Celebrity kann auch nur eine Person in einer Kabine ein Getränkepaket buchen (und ggfs. die andere ein anderes... als Beispiel Person 1 nimmt das Classic mit Alk, Person 2 nur eine Sodacard).

Gruß

Carmen
Hallo Carmen,

das ist ja super. Bekommt man dann ein Aufkleber auf die Bordkarte wie das z.B bei NCL gemacht wird?
Dort war es problemlos möglich das ich mit der Karte meiner Freundin (die das Paket gebucht hatte) an den Bars Getränke holte. Logo, im Hauptrestaurant bekam nur sie selbst die Getränke aus dem Paket.

Grüße
zr7Biker
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Bucht man das Paket vorab, dann ist das Logo bereits auf der Karte. Bucht man das Paket an Bord gibt es einen Aufkleber.

Ansonsten gilt das Paket natürlich nur für die Person, die gebucht hat.

Gruß

Carmen
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Re: Preise

Beitrag von Dirk »

zr7Biker hat geschrieben:Wie sich nun herausgestellt hat gibt es keine "guten" und "schlechten" Zeiten, also kein Patentrezept wann man buchen solllte und der aktuelle Preis ist schon niedrig.

Eine Aussage "die Zeiten der guten Preise bei dieser Reise sind längst vorbei" ist lapidar, unüberlegt und sollte bei Nachfrage wenigstens belegt werden können.
Noch nicht mal eine Woche hier angemeldet und schon die Weißheit mit Löffeln gefressen; Hut ab :nono: :nono: :nono:
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von seamaster76 »

Hallo

Fest steht: Micha hat hier schon vielen sehr nützliche Tipps gegeben. Daß es man es nicht jedem rechtmachen kann, ist leider so.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Was fragt er denn,wenn er doch alles besser weiss und seine Freundin noch besser :lol: :lol: :lol:
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo,
alle mal wieder ruhig zum Thema zurückkommen, vielleicht war eine oder andere Aussage unbedacht.

Eine Balkonkabine für 600,- die Woche ist für Celebrity - wenn nicht vielleicht super last minute gebucht - sehr unwahrscheinlich zur Zeit. Bis Ende Februar ist ein Getränkepaket inclusive, die schon mal mit ca 300 Euro pro Woche zu Buche schlägt, also warum sollen die die Preise senken? Wenn man selbst so ein Paket nicht buchen würde, sind dadurch die Kabinen natürlich relativ teuer.
Gruß
Prinzesschen
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Prinzesschen hat geschrieben:Hallo,
alle mal wieder ruhig zum Thema zurückkommen, vielleicht war eine oder andere Aussage unbedacht.

Eine Balkonkabine für 600,- die Woche ist für Celebrity - wenn nicht vielleicht super last minute gebucht - sehr unwahrscheinlich zur Zeit. Bis Ende Februar ist ein Getränkepaket inclusive, die schon mal mit ca 300 Euro pro Woche zu Buche schlägt, also warum sollen die die Preise senken? Wenn man selbst so ein Paket nicht buchen würde, sind dadurch die Kabinen natürlich relativ teuer.
Gruß
Prinzesschen
Ist doch nen guter Preis oder?
Poseidon
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Poseidon »

Moin zr7Biker,

Willkommen im Forum.

Ihr seit doch mit fünf Kreuzfahrten schon relativ bewandert was Buchungen von Kreuzfahrten anbelangt.

Hier wollte Euch keiner was Böses, ich glaube du hast was in den falschen Hals bekommen.

Wie Jörg (seamaster76) schon schrieb, Micha gibt immer sehr wertvolle Tips, auch wir haben schon von seiner umfangreichen Kreuzfahrt Erfahrung und seiner Hilfsbereitschaft profitiert. :thumb:

Nach genauem Durchlesen komme ich zu dem Schluß, das Micha meinte das die Guten Preise für diese Cruise weg sind, weil
er aus Erfahrung weiß, das die richtige Schnäppchen nicht zwei Monate vor Abfahrt anstehen.

Und was seine Faustformel anbelangt, das ist halt seine persönliche Einstellung was er für eine Balkonkabine ausgeben möchte. Da ich diese Cruise auch verfolge, kann ich aber die nachfolgenden Beiträge bestätigen das 600 EUR für 7 Tage zu diesem Reisezeitraum (März ist Hochsaison für Karibikreisen) auf einem S Klasse X Schiff eher unwahrscheinlich ist.
Er machte doch noch einen zwinkernden Smilie dahinter, daran erkennt man das er die Sache nicht so todernst meinte ;)

Also sehe das alles etwas lockerer, hier will jeder nur Helfen.

Der Grund warum ich den Thread hier überhaupt gefunden habe ist, das wir noch Resturlaub bis Ende März abbauen müssen und da haben wir die Eclipse in die engere Wahl gezogen.

Aida Bella mit toller 15 Tage Karibikroute stand zuerst im Fokus (wollten AIDA mal eine Chance geben), es gab ein schönes Vario Angebot ab La Romana (Dom Rep) dies leider verpennt. Gibt es aktuell nur noch mit Anreisepaket und das machte das für uns uninteressant, da wir noch drei bis vier Tage Punta Cana dran hängen wollten, wenn man schon mal da ist.

Die Eclipse ist aber sicherlich eine sehr gute Alternative. :cool:
1064 EUR kostet die Innenkabine (minus 5 % Rabatt) immer noch (ja den saftigen Aufpreis für Balkon akzeptieren wir auch nicht). Es sind aber nur noch wenige Kabinen verfügbar, wir müssen schnell handeln.

Lange Rede kurzer Sinn, seit ihr nun auch dabei oder habt ihr euch für ein anderes Schiff (Silhouette) entschieden?

Gruß

Thomas

@DerFremde

Wir haben für die Tour Abfahrt 25.01.2014 für die Balkonkabine 1.507€ bezahlt!
Gruß

Glückwunsch!
Das war ein super Preis, wann habt ihr gebucht?
Wenn es da schon das Getränkepaket Special gegeben hätte wäre das wunderbar.
Es geht ja bald los - schönen Urlaub! :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

fneumeier hat geschrieben:Zu Haiti: Labadee ist eine private Halbinsel von RCCL, d.h. Du kommst mit dem eigentlichen Land gar nicht in Berührung.
Hallo allerseits,

da es hier thematisch wohl am besten paßt: Das Auswärtige Amt hat die seit Jahren bestehende Reisewarnung für Haiti heute aufgehoben.
papnik
4th Officer
4th Officer

Beitrag von papnik »

Hallo,
habe mal den etwas älteren Thread wieder nach oben geholt, wegen der Überschrift, auch wenn dann alle möglichen Themen abgehandelt wurden.

Wir fahren ab dem 12.03.15 mit der Celebrity Constellation für 4 Nächte nach Key West und zu den Bahamas. Also voll zur Springbreak Zeit. Hatten ursprünglich 7 Nächte Hotel in Fort Lauderdale gebucht (vor der Transatlantik mit der Zuiderdam), aber das ist uns inzwischen zu teuer, also cruisen wir. Kreuzfahrt als Kostenbremse, mal was anderes. :lol:

Nun meine Fragen?
1. Hat inzwischen jemand Erfahrungen zur Springbreakzeit, ev. auch bei einer Kurzcruise?
2. Gibt es bei Celebrity auch bei kurzen Fahrten die übliche Goodies für Elitemember, also social hour, Wäschepaket, Internet, separates Frühstück, oder ist das an eine Mindestnächtezahl gebunden?
Letztes Jahr bei NCL bei 3 Nächten gab es nix, darum frage ich.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Grüße papnik
Antworten