MS Sapphire

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

MS Sapphire

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

wer weiss etwas über den Verbleib des Kreuzfahrtschiffes "MS Sapphire" ?

Auf der Homepage des Veranstalters Louis Cruise Lines wird sie zwar noch unter den Kreuzfahrtschiffen gelistet, Reisen mit ihr habe ich jedoch keine gefunden.
Da ich mit dem gemütlichen Schiff im letzten Jahr 10 wunderschöne Tage durchs Mittelmeer geschippert bin, liegt mir das Schicksal des wie ich finde liebenswerten Oldies ein wenig am Herzen.

Liegt sie irgendwo auf? Oder droht ihr gar schlimmeres? Da wir hier ja einige Brancheninsider haben, wäre ich für Infos dankbar.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Sapphire

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

die "Sapphire" ersetzt bei den Reisen ab Limassol gemeinsam mit der "Ivory" die zum Verschrotten verkauften "Serenade" und "Princesa Marissa". Wenn Du auf der Louis-Webseite als Destination "Cyprus" auswählst, werden ihre Reisen auch aufgelistet. :)
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: MS Sapphire

Beitrag von Joerg »

Aha, danke für den Hinweis Raoul. Jetzt habe ich es auch gefunden. Das ist etwas umständlich bei Louis da man wenn man die Schiffe anwählt nicht direkt zu den dazugehörigen Reisen gelangen kann.

Ich hatte mich schon gewundert da diese Reisen in Deutschland offensichtlich gar nicht vermarktet werden. Jetzt weiss ich das die Sapphire noch nicht aufs Altenteil geschickt wurde. :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Sapphire

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ich hatte mich schon gewundert da diese Reisen in Deutschland offensichtlich gar nicht vermarktet werden.
Hallo Jörg,

das ist grundsätzlich richtig, die Reisen werden durch Air-Maritime nicht aktiv vermarktet. Allerdings sind sie z.B. manchmal im Rahmen von Pauschalangeboten enthalten.
Antworten