Orient Kreuzfahrt mit Aida oder MeinSchiff

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
katja2013
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Orient Kreuzfahrt mit Aida oder MeinSchiff

Beitrag von katja2013 »

Haben die Orientkreuzfahrt, eine Woche, jeweils mit Mein Schiff 2 im Dezember 2012 und mit Aida Diva im Dezember 2013 mitgemacht.

Tour ist identisch mit den Häfen:
- Dubai
- Muscat
- Abu Dhabi
- Bahrain
- Dubai

Beide Schiffe fanden wir super. Sowohl Unterkunft, Verpflegung und Service ist Spitze. Auf der MeinSchiff 2 hatten wir eine Balkonkabine. Auf Mein Schiff war das ganze Schiff auf Weihnachten eingestellt. Bei der Aida nur ein einsames Knupserhaus am Nikolaustag. Auf der Aida haben wir einen Außenkabine genommen. Da das Wetter in der Region absolut super ist haben wir die Balkonkabine nicht wirklich vermisst. Außerdem haben wir bei der 2. Tour mit der Ada den Flug separat bei Emirates gebucht und somit nochmal 400 Euro (2 Personen) gespart. Das Geld kann man wieder gut für eine neue Reise gebrauchen.

Ausflüge haben wir selber organisiert. Per Taxi ist das in allen angelaufenen Häfen kein Problem. Entweder nach Taximeter fahren (ist in Dubai und AbuDhabi Standard) oder einen festen Preis mit dem Fahrer aushandeln. Im Oman beispielsweise für 3 Stunden 40-50 Euro. Wenn man dann zu Dritt oder Viert ein Taxi nutzt ist das für deutsche Verhältnisse spottbillig. In Muscat und Abu Ahabi waren wir in der Moschee. Absolut sehenswert.

Beide Schiffe sind super. Bei Mein Schiff hat uns das Konzept mit All Inclusive auch gut gefallen. Da bestellt man sich einfach das was man an Getränken haben möchte und gut ist. Auf Mein Schiff etwas weniger Animation und Shows als auf Aida. Aber beides ist wirklich super. Auf Mein Schiff hatten wir das Gefühl etwas mehr Möglichkeiten des Zurückziehens auf den unterschiedlichen Sonnendecks zu haben. Die Liegenreservierungsschlacht ist auf der Aida ausgeprägter als auf Mein Schiff, so haben wir das jedenfalls empfunden.

Beide Fahrten haben wir nicht bereut und können sie nur empfehlen. Insbesondere das herrliche Wetter im Dezember.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Orient Kreuzfahrt mit Aida oder MeinSchiff

Beitrag von OHV_44 »

Hallo & herzlich willkommen Katja,

vielen Dank für Deine Schilderungen. :)

Gruß Micha
henry
2nd Officer
2nd Officer

Re: Orient Kreuzfahrt mit Aida oder MeinSchiff

Beitrag von henry »

danke, Katja, für Deine Schilderungen. Ich habe die Orient-Tour mit AIDAdiva gemacht, sowohl mit AIDA als auch MeinSchiff "Mehrfacherfahrung". Der "Liegeschlachtschilderung" kann ich beipflichten, ich empfand (nicht bei der Orient-Tour, aber auf drei anderen) das schon sehr extrem, zusätzl stört mich auf AIDAs, daß offensichtlich nahezu überall an Deck geraucht wird und man offensichtlich nichts dagegen zu tun bereit ist. Auch empfand ich auf allen meinen Touren das Ausflugsangebot (welches ich intensiv nutze) bei MS deutlich besser, dazu noch die fast immer längeren Liegezeiten.
Mein persönliches Vergleichs-Fazit: MS_1 liegt mit weitem Abstand vorne.
henry
Antworten