MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von MSC Kreuzfahrten erhalten:
Die MSC Divina Traveller Web App: chatten, Freunde treffen und Onboard Services buchen
Die neue Onboard App von MSC Kreuzfahrten steht den Gästen der MSC Divina in sechs Sprachen zur Verfügung.

München, 27. November 2013 – Einzigartige Kreuzfahrterlebnisse stehen bei MSC Kreuzfahrten im Vordergrund. Hierzu werden kontinuierlich technische Innovationen eingeführt, um die Serviceleistungen rund um das Thema Kreuzfahrt zu verbessern.

Die neueste Innovation auf diesem Gebiet ist die MSC Divina Traveller Web App. Diese neue Mobile-App wurde entwickelt, um den Gästen während der Karibik-Kreuzfahrten der MSC Divina die neuesten mobilen Services zur Verfügung zu stellen.

Die App kann kostenfrei installiert und während der Reise an Bord der MSC Divina genutzt werden.

MSC Gäste finden hier viele Informationen sowohl in deutscher als auch in fünf weiteren Sprachen: rund um das Schiff, die Route, das Wetter, die Häfen, Angebote der Bordshops und zu allen Aktivitäten und besonderen Events an Bord. Damit kein wichtiges Ereignis verpasst wird, können die Termine und Events an Bord sogar in die Smartphones-Kalender der Reisenden importiert werden.

Die Gäste an Bord der MSC Divina können weiterhin über die App mit Ihren Mitreisenden chatten, neue Freunde kennen lernen, das Erlebte mit allen Nutzern der App teilen und ihren aktuellen Standort auf dem Schiff posten.

Die MSC Divina eröffnete am 20. November 2013 ihre erste Karibiksaison und wird nun ab Miami ganzjährig auf spannenden Routen in der Karibik unterwegs sein. Weitere Informationen zu den Karibik-Kreuzfahrten der MSC Divina befinden sich auf www.msc-kreuzfahrten.de .

Die neue Onboard App wird in den kommenden Monaten auf weiteren Schiffen der MSC Flotte eingeführt.
Finni-08
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 21.06.2011 19:51

Re: MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von Finni-08 »

.. gute Idee :thumb:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von Miller3000 »

Klingt interessant. Wie funktioniert das denn genau, loggt man sich da in ein Netz an Bord ein, welches speziell dafür da ist und kann dort dann auch nur über die App Daten austauschen und beziehen?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8238
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von HeinBloed »

Gibt es bereits bei NCL: iConcierge.

Bild

Mehr oder minder alle Dienste, die du sonst im interaktiven Fernsehen hattest, konntest du überall an Bord nutzen.

Gruß
HeinBloed
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 174
Registriert: 16.08.2013 07:20

Re: MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von mscfan_austria »

finde ich echt eine gute Idee, gefällt mir!
Wassergeist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 26.07.2010 14:04

Re: MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von Wassergeist »

Hallo,

gibt es Erfahrungen mit der Traveller Web App?

Vielen Dank !
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8238
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von HeinBloed »

Wassergeist hat geschrieben:Hallo,

gibt es Erfahrungen mit der Traveller Web App?

Vielen Dank !
Wir haben es auf der MSC MERAVIGLIA genutzt... es lief gut... mit Verbesserungspotential.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC stellt "MSC Divina" Traveller Web App vor

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Wassergeist,

es gibt ja inzwischen die "MSC for Me" App. Die habe ich bereits auf der "MSC Meraviglia" genutzt und plane sie in einigen Tagen auch auf der "MSC Seaview" einzusetzen. Mit dem letzten Update vor einigen Tagen ist sie (nicht nur bei mir) deutlich langsamer geworden (Android). Mal schauen, wie sie nun an Bord funktioniert. Auf der "MSC Meraviglia" fand ich sie sehr nützlich.
Antworten