Schiffsbegegnungen in der Adria, der Ägäis und in Süditalien

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Re: Schiffsbegegnungen in der Adria, der Ägäis und in Südita

Beitrag von CrownPrince »

Piräus. Kreuzfahrtschiffe gut abzulichten ist hier etwas schwierig. Mir war nur diese Perspektive auf Pacific Princess, Thomsom Celebration und Navigator of the Seas möglich.
Bild
Bild

Dafür gibt es eine farbenfrohe Foto-Sammlung griechischer Fähren:
Bild
Bild
Bild
Bild

Zwei alte "Flying Dolphins", die immer seltener werden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf einem russischen Zerstörer neben der Ruby wurde den ganzen Tag in unterschiedlichsten Formen angetreten.
Bild
Bild

Viele Grüße

Andreas
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Es ging weiter nach Mykonos. Herrlich ruhig, nur ein Kreuzfahrtschiff und etwas Fährverkehr (Blue Star und Golden Star). Ein Traum.
Bild
Bild

Die Ruby und eine Blue Star-Fähre vom Windmühlenhügel aus betrachtet, Klein-Venedig im Vordergrund.
Bild
Bild

Kleiner Destinationen-Hinweis an dieser Stelle: Das rote Boot, das rechts der Ruby in ihre Richtung fährt, nennt sich Sea Bus und pendelt für 2 Euro je Strecke zwischen dem Cruisedock und dem alten Hafen von Mykonos-Stadt (dort, wo die Boote nach Delos starten), jeweils zur vollen und zur halben Stunde. Eine günstige Alternative zum Shuttle-Bus, die Fußweg zum Zentrum spart und den Seefesten Spaß macht.
Bild

Viele Grüße

Andreas
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

In Kusadasi gab es dieses Jahr nichts Neues. Das Tandem Rotterdam und Ruby Princess in trauter Eintracht.

Aber dafür zwei lustige Schnappschüsse: Rückkehr mit begehrtem Fang...
Bild
...und Hafenschlepper mit kräftigem, vierbeinigem Mitarbeiter.
Bild

Bild
Bild

Dafür habe ich hier schöne Bilder aus 2012 mit Seabourn Odyssey, Splendour und Grandeur of the Seas. Die beiden RCI-Halbschwestern zeigen stolz ihr schönstes Merkmal, den eleganten Bugsteven.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße

Andreas
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Santorini am folgenden Tag. Die Costa Voyager auf Reede, seltsam weit außerhalb.
Bild
Bild

Die Ruby Princess in der traumhaften Kulisse der Caldera.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße

Andreas
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Die letzten "Portraits" der Ruby in Santorini, versprochen. :) Hier um die Mittagszeit...
Bild
...und hier mit dem vorletzten Tender.
Bild

Wer möchte da nicht sofort auf Kreuzfahrt gehen? :cool:

Und da es auf Santorini immer so schön ist, hier der Pas-de-Deux von Splendour und Grandeur of the Seas im Herbst 2012.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße

Andreas
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Super Bilder Andi, wirklich! Ich möchte am liebsten jetzt schon zur nächsten Kreuzfahrt aufbrechen...
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Hallo Christian,

Danke. Wie ich sehe, ist es bei Dir zur nächsten Cruise ja nicht mehr lange hin. Santorini (auf Deinem Wunschzettel) solltest Du unbedingt realisieren - man sieht ja, warum.

Mit ein paar Impressionen aus Neapel und Civitavecchia möchte ich die Bildserie beschließen. Wer auf dem ersten Bild - mit den Fähren Adeona, Vincenzo Florio und Partenope - den Fehler findet, gewinnt einen Preis, wenn man sich mal an Bord oder bei anderer Gelegenheit trifft.
Bild

Das neue Prachtstück von MSC, die Preziosa. Leider streckt die SNAV Lazio ihr Hinterteil mit ins Bild, egal welche Perspektive ich probierte.
Bild

Abendstimmung in Neapel.
Bild

Bild

Bild

In Civitavecchia.
Bild

Die Costa Serena bereitete sich (2. Bild) schon mal auf extravagante Exkursionen bei der bevorstehenden Passage von Giglio vor. Die Astor dahinter war bereits mit dem Logo des australischen Charterers unterwegs.
Bild
Bild

Viele Grüße

Andreas
schiffskatze
4th Officer
4th Officer

Beitrag von schiffskatze »

Danke Andreas für die vielen schönen Fotos.
Für uns besonders interessant, wir waren am 25. Oktober auf der Riviera - zur Abreise.
Da hätten wir uns wieder direkt treffen können. Ich kann mich noch sehr gut an Dich erinnern.
Bei der Fahrt durch Venedig war im Nebel leider nichts zu sehen.

Dein Foto von der Regent Voyager muss von der ersten Reise nach der Komplettrenovierung sein. Kannst Du an der neuen Bemalung erkennen - mit dem blauen Streifen.
Im Unterschied zur Mariner - die ist noch nicht renoviert und noch komplett weiß.

Liebe Grüsse
Schiffskatze
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Vielen Dank, Schiffskatze, für Dein Feedback. Das ist ja ein Ding, da wart Ihr am gleichen Tag auf meinem Lieblingsschiff! Hätten wir das gewusst, wäre vielleicht eine Einladung möglich gewesen. Sind denn die beste Getränkestewardess aller Zeiten (Guendoly aus Guatemala), Cruisedirector Nolan Dean und Chefkoch Alexis noch an Bord?

Ich muss aber auch Princess sehr loben. Sie boten für 15 US $ (pauschal, für eine beliebige Anzahl von Fahrten) für die anderthalb Tage einen permanenten Bootspendelverkehr zur Vivaldi-Kirche Santa Maria della Pietà in der Nähe des Markusplatz an. Dabei sind diese Aufnahmen entstanden.

Hier noch ein Bild der Voyager aus Korfu (nicht optimal, weil Lampe und zu viel Beton im Vordergrund). Natürlich ist sie äußerlich schöner als die Mariner, aber den blauen Rundum-Streifen hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Bild

Liebe Grüße zurück

Andreas
schiffskatze
4th Officer
4th Officer

Beitrag von schiffskatze »

Ja, hätten wir das gewußt. Wir hatten viel Zeit bis zu unserem Abflug.
Cruise Director war Roy Perez. Er nennt sich selbst Icecub (seine Mutter ist aus Island, sein Vater Cubaner).
Vielleicht kennst Du ihn als Stellvertreter des CD. Er ist erst seit Mai in dieser Position.
Chefkoch Alexis war an Bord. Der Name Guendoly sagt mir leider nichts.
Aber das Personal wechselt zwischen der Marina und Riviera hin und her.

Der blaue Streifen bei der Voyager ist auch nicht mein Geschmack. Die Inneneinrichtung soll aber sehr schön geworden sein.
Ich habe in Cruise Critic Fotos gesehen.
Vermutlich wird die Mariner bei der Renovierung ebenfalls den blauen Rundumstreifen verpaßt bekommen.
Im Herbst waren wir übrigens das erste Mal mit Regent, der Mariner, unterwegs.
Dort haben wir einige Leute von der Oceania Crew wiedergetroffen.
LG
Iris
alpha1hit
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alpha1hit »

Hallo Olympia-Schiffsstaulieger,
Dirk hat geschrieben:
CrownPrince hat geschrieben:die Costa Mediterranea auf Reede. Dort befand sich auch...
...Dirk :D

und wir. War schon interessant, dass die Fantasia regelrecht auf das Auslaufen der Fascinosa warten musste. Und wir in den Tendern dazwischen....

Gruß Manfred
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mscfan_austria »

wahnsinnig schöne Fotos, danke vielmals, hat viel spaß gemacht sie anzuschauen!
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Vielen Dank.

Viele Grüße

Andreas
Antworten