MSC Musica Transatlantik 11.11.13-30.11.13

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
toluca
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Musica Transatlantik 11.11.13-30.11.13

Beitrag von toluca »

Hallo....

Reiseunterlagen habe ich von Hofer noch immer keine erhalten.....Schön langsam werde ich a bissal nervös....aber ich warte morgen noch ab , danach werd ich mal anrufen....Wissen noch immer nicht wann wir in Graz abgeholt werden :mad:

@mampfi.... also wir werden das ganze Vor Ort erledigen, wo es halt möglich ist....
Wir buchen ausser vielleicht in der Karibik nichts am Schiff....
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

toluca hat geschrieben:Hallo....

Reiseunterlagen habe ich von Hofer noch immer keine erhalten.....Schön langsam werde ich a bissal nervös....aber ich warte morgen noch ab , danach werd ich mal anrufen....Wissen noch immer nicht wann wir in Graz abgeholt werden :mad:

@mampfi.... also wir werden das ganze Vor Ort erledigen, wo es halt möglich ist....
Wir buchen ausser vielleicht in der Karibik nichts am Schiff....
So seit ein paar Stunden habe ich ja nun auch meine Reiseunterlagen erhalten, aber Abfahrtzeit des Busses ist da auch nicht angegeben.... :rolleyes:
werde nachher nochmals in das RB tiegern, da auch das Ticket für Flug zum Zug fehlt....
aber nun bin ich etwas beruhigter :D

Toluca, also ich würde da heute schon mal anrufen, es geht zwar alles heutzutage per Mail, aber ruck zuck ist Freitag
und ob man Samstags noch jemanden erreicht :confused: ich wäre da nun sehr nervös :mad:
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mscfan_austria »

toluca hat geschrieben:Hallo....

Ich habe bei Hofer ca. 2 Wochen vor der Abfahrt per Mail angefragt, da ich noch nichts bekommen habe. Habe dann binnen einer halben Stunde die Unterlagen von MSC als PDF bekommen.
Am nächsten Tag kamen dann auch die Unterlagen.

Einfach eine Mail schreiben
service@hofer-reisen.at

LG
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

mampfi hat geschrieben:Habt ihr die Tickets für Hopp on Hopp off Busse eigentlich online gekauft oder wollt ihr die auch an Land kaufen?
Ich hoffe zwar auf schönes Wetter aber ganz sicher kann man sich da ja nie sein....und man bleibt auch spontaner.
Hey, ich persönlich würde solche Dinge, auch wenn Sie vielleicht ein zwei Taler vor Ort teuer währen - immer erst vor Ort kaufen.
Wer weis was sich da oft so ergibt...... Dann ist man einfach flexibler. Wetter, Oft schliest man sich einer anderen Gruppe an, oft ist einfach ein MSC Ausflug ein Thema..... Wer weiss...
Wo bei ich auch sagen muss, dass die direkt über MSC gebuchten Aufflüge auch immer grenz genial waren.
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Hallihallo

ja genau einfach denen eine Mail schreiben, unsere Flugunterlagen sind alle via Mail gekommen und nicht per Post,
auf ein Schiffsvoucher von dreien warten wir immer noch, allerdings haben wir den Web-check in schon gemacht, deshalb denke ich das wir diese Unterlagen gar nicht mehr unbedingt brauchen würden ;-)
Wann meint ihr denn wann man frühestens aufs Schiff kann? Wir reisen ja auch schon einen Tag vorher mit dem Zug an.

lg susi
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

suserl hat geschrieben:Hallihallo

ja genau einfach denen eine Mail schreiben, unsere Flugunterlagen sind alle via Mail gekommen und nicht per Post,
auf ein Schiffsvoucher von dreien warten wir immer noch, allerdings haben wir den Web-check in schon gemacht, deshalb denke ich das wir diese Unterlagen gar nicht mehr unbedingt brauchen würden ;-)
Wann meint ihr denn wann man frühestens aufs Schiff kann? Wir reisen ja auch schon einen Tag vorher mit dem Zug an.

lg susi
Mir haben Sie Schiffsvoucher also das EINSCHIFFUNGSTICKET (Seite 2 von dem MSC Unterlagen) beim Check in abgenommen, der ist dort gelieben.
Das sowohl auf der TA Route als auch auf der letzten MM Kreuzfahrt.

In Santos hat relativ lang gedauert bis wir am Schiff waren, ca. 16.30. Das war die Fantasia.
Vor 16.00 Uhr durften nur Statuskunden oder Suite Kunden auf Schiff.

In Genua waren wir schon um 11.30 am Schiff, das ging da reaktiv schnell!

Ich würde sagen, seid doch am frühen Nachmittag am Hafen, dann könnt ihr euch noch a bissl in Veneig herumreiben.... Das hat mehr Würze als am Hafen zu stehen
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Danke für die Tipps :-)

Stimmt auf dem Voucher ist ein EAN.Code, der auf dem Web Check in nicht oben ist,
werde also nochmals nachhaken das die Unterlagen noch vor der Reise kommen ;-)

lg
susi
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Huhu :wave:

wir fahren ja Sonntags schon um 9 Uhr mit dem Bus los, haben eine Übernachtung in Italien
und morgens werden wir in Italien ankommen.

In den Reiseunterlagen steht Check in 14 Uhr, weiss jemand, ob man sein Gepäck, wenn wir mit dem Bus von MSC
ankommen schon loswerden kann ?
Denn mit Gepäck durch Vendig laufen, ist wohl nicht so prickelnd :nono:

Denn so ein bischen würde ich mich da gerne auch umschauen bevor es losgeht um 17 Uhr :D
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

mampfi hat geschrieben:Huhu :wave:

In den Reiseunterlagen steht Check in 14 Uhr, weiss jemand, ob man sein Gepäck, wenn wir mit dem Bus von MSC
ankommen schon loswerden kann ?
Denn mit Gepäck durch Vendig laufen, ist wohl nicht so prickelnd :nono:
Ja, dass kannst du auf jeden Fall machen. Sobald du in Venedig bist, gibst du dein Gepäck einmal ab und fertig.
Wahrscheinlich, da du mit dem MSC Bus fahrst brauchst du gar nichts bezüglich dem Gepäck machen, es wird von den MA der Bus entleert und du bekommst dein Gepäck wieder vor deiner Tür.

Du kannst dann ja schauen ob der CheckIn früher ausgemacht wird.

Bei der letzten in Genua ging es mit dem CheckIn schon um 10 Uhr los. Dann hättest du die Karte und hast dann eigentlich keinen Stress mehr.
Musst halt schauen wann dann der letzte an Board sein muss, wegen der Rettungsübung wahrscheinlich gegen 16.00 Uhr.
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

suserl hat geschrieben:Danke für die Tipps :-)

Stimmt auf dem Voucher ist ein EAN.Code, der auf dem Web Check in nicht oben ist,
werde also nochmals nachhaken das die Unterlagen noch vor der Reise kommen ;-)

lg
susi
ja würd ich auf jeden fall machen, sie brauchen es dir eh nur mailen, nicht dass du dann beim check in Theater hast.....

Mitlassen würden Sie dich - so denke ich zwar auch ohne, aber ich denke, mann muss sich das Leben nicht schwer machen......
StefanIE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von StefanIE »

Hallo ihr alle

:wave:

Wir haben auch immer noch nicht alle unterlagen erhalten. :confused: :confused: Haben jetzt bei hofer nachgefragt und die haben uns jetzt ein mail geschickt - kenne allerdings den Inhalt noch nicht... Hoffe das es klappt bis Freitag alles zusammen zu haben . Nich dass wir noch daheim bleiben müssen :nono:
Es zieht sich ja doch schon ein wenig das mit den Tickers... scheinen nicht die schnellsten zu sein die bei Hofer.

Ausflüge haben wir noch keinen einzigen gebucht oder hopp on hopp offs- das machen wir alles vor Ort, wie schon gesagt, wenn sich das wetter oder sogar die route auf einmal ändert, bleibt man schlussendlich noch auf den tickets sitzen... Empfehlen kann ich die hopp on/ offs in Barcelona, da waren wir erst im Juni, seeehr sehenswert- die viel angepriesenen RAMLAS kann man sich allerdings sparen. Nichts als Ramsch und Taschendiebe!

Hoffentlich wird das Wetter am Schiff besser, bei uns in Tirol ist im Moment Regen und Nebel angesagtn :(
Noch 2x arbeiten und dann gehts los! Jippiiiii!!

Lg Steffi
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Huhu :wave:

ja im Reisebüro sagten dir mir auch das MSC nicht unbedingt die schnellsten sind,
wenn es um bürokratische Dinge ginge :rolleyes:

Ich drücke allen mal die Daumen, dass ihr alles schnellstmöglich erhalten werdet!!

Kann mir mal jemand bei dem Rückflug helfen...den haben wir ja auch über MSC gebucht
hab auch schon im RB nachgefragt, sie wird sich da auch erkundigen, aber siehe oben...kann also dauern ;-)

Wir fliegen von Santo nach Martinique ( Zwischenlandung/ Aufenthalt von 20:45Uhr bis 22:10)
dann geht es mit einem anderen Flieger weiter nach Paris Orly Ankunft da 11:05 Uhr
Weiterflug von CDG um 16:55 Uhr

Mich würde mal interessieren, da über MSC gebucht, sind die auch für den Transfer von Orly nach CDG verantwortlich
oder muss ich mich da selber drum kümmern ??? :eek:

In den Reiseunterlagen konnte ich da nichts finden Transfer nach Santo allerdings schon...
Ich finde den Flug ja auch schon ganz schön heftig :confused: Abflug Santo um 18:15 Uhr / Ankunft Frankfurt einen Tag später auch um 18:15 Uhr :mad:
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Die Österreicher von MSC sind echt Top - im Büro im Wien. Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass die Münchner etwas mehr überlastet sind.

Puh bezüglich dem Transfer. Ich denke nicht dass der Flughafenwechsel Transfer dabei ist. Ich würde sicherheitshalber aber MSC nochmals kontaktieren. In der Regel fahren da Busse und ist nur für ein paar Euros zu haben. Musste den in London einmal machen, von Gatewik nach Heatrow! Aber frage nach - ich denke nein, dass wirst du selber machen müssen. Von der Zeit her ist es sicher kein Thema und so vergeht die Zeit etwas.

Bei meiner KF im März von Santos nach Venedig bin ich auch nach Santos geflogen, der Hinflug mit Delta dauerte auch 25 Stunden. 11 Stunden München Atlanta und 10 Stunden von Atlanta nach Sao Paulo plus Aufenthalt von einigen Stunden in Atlanta. Das ist schon ein wenig Zach :-)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

mscfan_austria hat geschrieben:Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass die Münchner etwas mehr überlastet sind.
...das ist wohl wahr (gestern mal wieder 35 Minuten Warteschleife), wobei man, wenn man in München anruft, neuerdings meist in Salzburg endet. ;)
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Danke dir, da bin ich ja dran, bzw. mein Reisebüro, ist ja kein Thema, wenn ich es weiss, mich da selber drum zu kümmern
es gibt einen Shuttle Bus ca. 19€ oder eben der RER, was ein wenig komplizierter ist, wenn man sich in Paris nicht auskennt ;)

Aber gut, dann warte ich mal auf die Antwort meines RB, in der Hoffnung, dass sie morgen schon Bescheid kommt :rolleyes:

Ich verstehe die Buchung von MSC eh nicht, :nono: da gab es andere, preiswertere Flüge, aber die haben wohl ein Kontigent gebucht...
wenn ich selber buchen würde, würde ich aber nicht so günstig davon kommen :eek: denn die Flüge sind mind. 300€ teurer als das was wir bezahlten.
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Hallo Mampfi...

puh..da habt ihr ja dann einen ziemlichen Flug-Marathon beim Retour...
das wäre nix für mich bei meiner Flugangst ;-) (nur beim Starten)

aber jetzt kommt ja erst mal die tolle Reise die supertoll werden wird mit 0 Seegang ;-) und keinen Magen-Darm Erkrankungen an Bord ;-)

Freu mich schon euch endlich persönlich kennenzulernen :-)

lg susi
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

http://www.oceanweather.com/data/NATL-S ... index.html

hmmm...letzte Woche war die See noch unbewegter ;-(

Haben dreierlei Reisekrankheitstabletten eingepackt...irgendeine wird schon wirken ... aber die hellgrünen Stellen bleiben hoffentlich im nördlichen Bereich ;-)
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

suserl hat geschrieben:Hallo Mampfi...

puh..da habt ihr ja dann einen ziemlichen Flug-Marathon beim Retour...
das wäre nix für mich bei meiner Flugangst ;-) (nur beim Starten)

aber jetzt kommt ja erst mal die tolle Reise die supertoll werden wird mit 0 Seegang ;-) und keinen Magen-Darm Erkrankungen an Bord ;-)

Freu mich schon euch endlich persönlich kennenzulernen :-)

lg susi

Da freu ich mich auch drauf, euch alle persönlich kennenzulernen :wave:

Start und Landung :lol: finde ich nun das schönste am fliegen, aber es stimmt schon die Zeit dazwischen nervt schon ein bischen, vor allem werden wir nicht durchchecken können sonder müssen das Gepäck in Martinique abholen und wieder neu einchecken....gut Zoll, danach sind wir in der EU und haben wohl bis Frankfurt keine Kontrollen mehr da wir uns dann auf einem Inlandsflug befinden :D

Aber 24h-6 Zeitverschiebung werden wir wohl auf dem Weg sein, was für einen Rückflug habt ihr "Hofer"Reisenden ?

Ich denke schon dass wir eine schöne und ruhige Reise haben werden;-)
suserl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von suserl »

Hallo Mampfi,

also ich kann nur für die Hofer-Reisenden mit Paket C sprechen (also mit zusätzlicher Woche Kreuzfahrt)
Hier ist noch eine Übernachtung in Punta Cana dabei mit anschließendem Flug nach Düsseldorf mit Air Berlin und Weiterflug nach Wien/München.

lg susi
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

mampfi hat geschrieben:Danke dir, da bin ich ja dran, bzw. mein Reisebüro, ist ja kein Thema, wenn ich es weiss, mich da selber drum zu kümmern
es gibt einen Shuttle Bus ca. 19€ oder eben der RER, was ein wenig komplizierter ist, wenn man sich in Paris nicht auskennt ;)

Aber gut, dann warte ich mal auf die Antwort meines RB, in der Hoffnung, dass sie morgen schon Bescheid kommt :rolleyes:

Ich verstehe die Buchung von MSC eh nicht, :nono: da gab es andere, preiswertere Flüge, aber die haben wohl ein Kontigent gebucht...
wenn ich selber buchen würde, würde ich aber nicht so günstig davon kommen :eek: denn die Flüge sind mind. 300€ teurer als das was wir bezahlten.
Ich kann nur damals sagen, damals mit BA. Wechsel in London. Beim CheckIn in Antigua wurde mir ein Merkblatt in Englisch übergeben wo alles ganz ganu aufgeschrieben war.
Ich wusste zwar im Vorfeld vom Airportwechsel, machte mir da aber im Vorfeld damals keine Gedanken. Es war so erklärt, dass es ganz easy war. Das einzige was blös war, das Gepäck durfte man selber schleppen :mad:

Damals mit Santos war MSC um längen teuer, habe damals selber via Opodo gebucht. Gezahlt 602 Euro, bei MSC waren es 950 Euro.
Hab hin und zurück gebucht und den Rückflug einfach verfallen lassen. MSC hätte nur einen One Way gebucht.
Antworten