Reederei Empfehlung gesucht...
- Morgaine
- Naut. Assistant
Reederei Empfehlung gesucht...
Hallo zusammen,
ich plane für nächstes Frühjahr meine erste Kreuzfahrt und möchte für 7 Nächte in die Karibik.
Jetzt bin ich schon seit Wochen am recherchieren und lesen und habe mich auf folgende Reederein eingeschränkt:
- Holland American Line
- Royal Caribbean Cruise
- NCL
- Celebrity Cruises
- Princess Cruises
Ich würde gern von erfahrenden Kreuzfahrern um wissen, für welche Kreuzfahrtschiffe sie aus eigener Kenntnis eine Empfehlung aussprechen können.
Sport und Halligalli ist mir gar nicht wichtig, eher das Gegenteil.
Ich möcht Ruhe, Relax/Spa Angebote und komfortable, geräumige Kabinen, gutes Essen, perfekten Service.
Vielen Dank im Voraus.
ich plane für nächstes Frühjahr meine erste Kreuzfahrt und möchte für 7 Nächte in die Karibik.
Jetzt bin ich schon seit Wochen am recherchieren und lesen und habe mich auf folgende Reederein eingeschränkt:
- Holland American Line
- Royal Caribbean Cruise
- NCL
- Celebrity Cruises
- Princess Cruises
Ich würde gern von erfahrenden Kreuzfahrern um wissen, für welche Kreuzfahrtschiffe sie aus eigener Kenntnis eine Empfehlung aussprechen können.
Sport und Halligalli ist mir gar nicht wichtig, eher das Gegenteil.
Ich möcht Ruhe, Relax/Spa Angebote und komfortable, geräumige Kabinen, gutes Essen, perfekten Service.
Vielen Dank im Voraus.
- HeinBloed
- 1st Officer
Also: unter den Vorgaben, wäre ich vermutlich mit
Holland America ("Kreuzfahren für Erwachsene")
und
Princess
am ehesten unterwegs.
Celebrity spielt in der gleichen Liga, aber ich ziehe halt die anderen vor.
Du kannst ja mal in meinen Blogs gucken, ob du dich beim Betrachten der Bilder wiederfindest:
Holland America
http://heinbloed-hal.blogspot.com
Princess
http://heinbloed-pcl.blogspot.com
Celebrity
http://heinbloed-equinox.blogspot.com
Gruß
HeinBloed
Holland America ("Kreuzfahren für Erwachsene")
und
Princess
am ehesten unterwegs.
Celebrity spielt in der gleichen Liga, aber ich ziehe halt die anderen vor.
Du kannst ja mal in meinen Blogs gucken, ob du dich beim Betrachten der Bilder wiederfindest:
Holland America
http://heinbloed-hal.blogspot.com
Princess
http://heinbloed-pcl.blogspot.com
Celebrity
http://heinbloed-equinox.blogspot.com
Gruß
HeinBloed
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Reederei Empfehlung gesucht...
Hallo & herzlich willkommen Morgaine,
vom Trubel und anderen Nettigkeiten her sollten dann mE eher RCI und NCL ausscheiden.
HAL und Princess sind bereits erwähnt, wobei erstgenannte wohl am ruhigsten sein wird.
Celebrity könnte wirklich eine gute Lösung sein und da vor allem die Schiffe der Solstice Class.
Wenn es dann immer noch mehrere Kandidaten geben sollte, würde ich ein weiteres Augenmerk auf die Route (reichen Dir drei Inseln oder möchtest Du lieber 5 davon sehen?) und vllt auch den Preis der Reise lenken.
Gruß Micha
vom Trubel und anderen Nettigkeiten her sollten dann mE eher RCI und NCL ausscheiden.
HAL und Princess sind bereits erwähnt, wobei erstgenannte wohl am ruhigsten sein wird.
Celebrity könnte wirklich eine gute Lösung sein und da vor allem die Schiffe der Solstice Class.
Wenn es dann immer noch mehrere Kandidaten geben sollte, würde ich ein weiteres Augenmerk auf die Route (reichen Dir drei Inseln oder möchtest Du lieber 5 davon sehen?) und vllt auch den Preis der Reise lenken.

Gruß Micha
- Morgaine
- Naut. Assistant
Hallo Ihr beiden 
Vielen Dank für die nette Begrüßung, schnelle Reaktion und Empfehlungen auf meine Anfrage.
Also, nach dem Ihr beide die HAL als "beste" Option rausgepickt habt, werde ich mich also bei meiner Jungfernfahrt auf der Westerdamm bewegen (lassen)
Sie hat die Route, die mir am besten gefällt (4 Stopps) und (neben der Eurodamm) in meinen Zeitplan passt. Auch beim Preis p.P. bleibt es knapp unter dem gesetzten Bugdet.
De Berichte und Bilder konnten mich überzeugen und nun geht es weiter zu Phase 2... die Kabinenwahl. Wie findet man bei den noch freien Kabinen (die lt. Reederei angezeigt werden), das beste Plätzchen?
Welches Deck ist gut, welche Lage schön? Mit Schiffskrankheit bin ich nicht auf Du und Du, denn ich bin mit nordischen Genen ausgestattet
Also, diese Sache wegen evt. Schaukelei kann man bei der Wahl vernachlässigen. Wichtig ist mir eine unverbaute Sicht und Nutzung des Balkons mit Blick... natürlich auf das Meer.
Also, für weitere Anmerkungen (auch zu anderen Themen rund um die erste Cruise... und Tipps) bin ich sehr dankbar.
Ach ja, und wo kann ich online buchen? Welche Seiten könnt Ihr bedenkenlos empfehlen, die sicher und serviceorientiert sind?
Vielen Dank.
Morgaine

Vielen Dank für die nette Begrüßung, schnelle Reaktion und Empfehlungen auf meine Anfrage.
Also, nach dem Ihr beide die HAL als "beste" Option rausgepickt habt, werde ich mich also bei meiner Jungfernfahrt auf der Westerdamm bewegen (lassen)

Sie hat die Route, die mir am besten gefällt (4 Stopps) und (neben der Eurodamm) in meinen Zeitplan passt. Auch beim Preis p.P. bleibt es knapp unter dem gesetzten Bugdet.
De Berichte und Bilder konnten mich überzeugen und nun geht es weiter zu Phase 2... die Kabinenwahl. Wie findet man bei den noch freien Kabinen (die lt. Reederei angezeigt werden), das beste Plätzchen?
Welches Deck ist gut, welche Lage schön? Mit Schiffskrankheit bin ich nicht auf Du und Du, denn ich bin mit nordischen Genen ausgestattet

Also, für weitere Anmerkungen (auch zu anderen Themen rund um die erste Cruise... und Tipps) bin ich sehr dankbar.
Ach ja, und wo kann ich online buchen? Welche Seiten könnt Ihr bedenkenlos empfehlen, die sicher und serviceorientiert sind?
Vielen Dank.
Morgaine
- OHV_44
- Staff Captain
welche Reise hast Du genau im Blick?Morgaine hat geschrieben:...die Kabinenwahl. Wie findet man bei den noch freien Kabinen (die lt. Reederei angezeigt werden), das beste Plätzchen?
Gruß Micha
- Morgaine
- Naut. Assistant
-
- 4th Officer
Hallo,
guter Entschluss!
Wir waren mit der Westerdam von Kapstadt bis Rotterdam unterwegs!
P.
guter Entschluss!
P.
- Morgaine
- Naut. Assistant
Na, dann bin ich ja zufrieden, wenn mir 3 erfahrene Cruiser zu dieser Reederei raten.Pjotr hat geschrieben:Hallo,
guter Entschluss!
P.

Herzlichen Dank!
- OHV_44
- Staff Captain
man sollte den Deckplan genau studieren und ggf. ein auf KFs spezialisiertes Reisebüro aufsuchen. Es gibt wohlmöglich noch ein Zusatzpaket namens Explore4 mit allerhand zusätzlichen Schmankerln.Morgaine hat geschrieben:...die Kabinenwahl.
Zu den Kabinen: gehe jetzt mal wenigstens von einer Balkonkabine aus. Da würde ich dann die Kat VF und VE außen vor lassen, weil man teilweise eine Stahlbrüstung und einen verbauten Blick hat oder sofort auf die Rettungsboote schaut.
Ab Kat VC ab Deck 5 (zB die # 5024) solltest Du mE was Brauchbares finden. Ich würde die Kabinen weiter vorn oder hinten am "Überhang", also dort wo keine Boote hängen, in Betracht ziehen.
Wählen würde ich, als Heckkabinenliebhaber, aber die VA 5184.
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß Micha
- HeinBloed
- 1st Officer
Es gibt so eine "goldene" Regel, die für alle Schiffe gilt:Morgaine hat geschrieben:De Berichte und Bilder konnten mich überzeugen und nun geht es weiter zu Phase 2... die Kabinenwahl. Wie findet man bei den noch freien Kabinen (die lt. Reederei angezeigt werden), das beste Plätzchen?
über dir Kabinen, neben dir Kabinen, unter dir Kabinen und gegenüber Kabinen.
Wenn du "empfindlicher" bist, je weiter in der Mitte und je weiter unten desto besser.
Keinesfalls Kabinen gegenüber dem Waschsalon: kann etwas nervig werden.
Keinesfalls Kabinen gegenüber einer Pantry, aber das sieht man leider nicht auf dem Deckplan.
Wir haben uns mittlerweile angewöhnt, dass wir sehr gerne in der Nähe des Treppenhauses sind. Verkürzt die Wege auf dem Schiff ungemein.
Je nach Angebot mögen wir auch sehr die "Extremlagen": Ecken, Vorbauten, Heck. Je nach Lage konnte es dort mal windstiller sein, als woanders, so dass man den Balkon noch nutzen konnte, wenn andere es schon als unangenehm empfunden haben.
Für meinen Geschmack kannst du mit HAL nichts verkehrt machen. Ich liebe das - trotz ihrer Macken und der Unfähigkeit auf Probleme einzugehen. Aber was sie machen ist so gut, dass man das billigend in Kauf nimmt.
Ich bin da echt masochistisch veranlagt: Hauptsache HAL...
Gruß
HeinBloed
- Patrick Wetter
- Captain
Von online-Buchungen würde ich abraten. Es geht nichts über ein gutes Reisebüro, vor allem, da es preislich keinen Unterschied macht und man noch dazu einen persönlichen Ansprechpartner für Fragen hat.Morgaine hat geschrieben: Ach ja, und wo kann ich online buchen? Welche Seiten könnt Ihr bedenkenlos empfehlen, die sicher und serviceorientiert sind?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Patrick,Patrick Wetter hat geschrieben:Von online-Buchungen würde ich abraten. Es geht nichts über ein gutes Reisebüro, vor allem, da es preislich keinen Unterschied macht und man noch dazu einen persönlichen Ansprechpartner für Fragen hat.
meiner Meinung nach müssen sich diese Punkte nicht ausschließen.

- Morgaine
- Naut. Assistant
Hallo Patrick,Patrick Wetter hat geschrieben:Von online-Buchungen würde ich abraten. Es geht nichts über ein gutes Reisebüro, vor allem, da es preislich keinen Unterschied macht und man noch dazu einen persönlichen Ansprechpartner für Fragen hat.Morgaine hat geschrieben: Ach ja, und wo kann ich online buchen? Welche Seiten könnt Ihr bedenkenlos empfehlen, die sicher und serviceorientiert sind?
ja generell ist die Aussage richtig, aber leider lebe ich in einer Ecke hier, in der es kein gutes bis sehr gutes Büro gibt. Von proffesioneller und kundenorientierter Beratung mal ganz absehen. Ich müsste ca. 100 Km fahren bis ich sowas (wieder) finde

Daher ist auch meine Frage nach dem Online Buchen entstanden, da ich seit ca. 13 Jahren nicht mehr im regulären vor Ort- Büro gebucht habe und alles nur noch online abwickle.

- Clipperfan
- 3rd Officer
Hallo Morgaine
Ich wohne auch in einer kreuzfahrttechnischen Servicewüste und daher empfehle ich dir auf das blaue Logo am Beginn der Seite zu klicken...
da kriegst du jede Beratung die du dir nur wünschen kannst...
Problem gelöst!
lg Karin
Ich wohne auch in einer kreuzfahrttechnischen Servicewüste und daher empfehle ich dir auf das blaue Logo am Beginn der Seite zu klicken...

Problem gelöst!

lg Karin
- Morgaine
- Naut. Assistant
Also dank eurer Tipps und Hilfe habe ich meine erste Cruise gebucht!
Es ist eine decksmittige, wie auch schiffsmittige Kabine geworden.
Ich bin jetzt tierisch aufgeregt, gespannt und erwartungsvoll! Nun geht es an das Feintuning zur Ausflugsplanung für die Route, richitge Kleiderauswahl und alles andere Wissenswerte rund um das 1. Mal
Da ich nun noch einige Monate Zeit habe kann ich mich noch ausreichend in die Materie einzulesen hier bei euch.
Vielen Dank für die Hilfe und das nette Willkommen.
LG Morgaine

Es ist eine decksmittige, wie auch schiffsmittige Kabine geworden.
Ich bin jetzt tierisch aufgeregt, gespannt und erwartungsvoll! Nun geht es an das Feintuning zur Ausflugsplanung für die Route, richitge Kleiderauswahl und alles andere Wissenswerte rund um das 1. Mal

Da ich nun noch einige Monate Zeit habe kann ich mich noch ausreichend in die Materie einzulesen hier bei euch.
Vielen Dank für die Hilfe und das nette Willkommen.
LG Morgaine