Digby Ferry, Princess of Acadia, Bay of Fundy

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Digby Ferry, Princess of Acadia, Bay of Fundy

Beitrag von Tinamama »

Zweiter Versuch (1. war die Athena), mit einem ziemlich alten, netten Schiffchen zu fahren - und jetzt die Meldung, dass das Schiff ausgetauscht werden soll! :mad:
Es handelt sich diesmal um die Fähre Princess of Acadia, 42 Jahre alt, fährt zwischen Digby in Nova Scotia und St. John, New Brunswick über die Bay of Fundy.
http://thechronicleherald.ca/novascotia ... -announced
Sie wollen anfangen, nach einem neueren Schiff zu suchen.
Hm, wenn sie das erst suchen müssen, klappt es vielleicht doch noch, mit der "Schüssel" zu fahren. Die Fahrpläne für dieses Jahr sind raus, man kann buchen.
Was kriegt man am Markt so für 60 Millionen?

Es geht auch mit dem Auto außen herum, das war der ursprüngliche Plan, aber dieses Schiffchen sieht doch einfach nett aus, das würde ich gerne in meine 'Sammlung' aufnehmen.
Bin gespannt.
Viele Grüße
Christina
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Re: Digby Ferry, Princess of Acadia, Bay of Fundy

Beitrag von Tinamama »

Für die Schiffsliebhaber hier die Fotos von dem schönen Schiffchen "Princess of Acadia".
Wir haben schön angenehm geschaukelt. :thumb:
Sie wird ersetzt, weil sie z.B. keinen Aufzug haben. Die steilen Treppen sind zu schwierig für viele Gäste. Auch im Personalbereich ist vieles veraltet, z.B. haben sie nur 4 Plätze für weibliche Mitarbeiter. Und der Shop wäre zu klein... sagte die Shop-Mitarbeiterin.
Viele Grüße
Christina
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christina,

tolle und hochinteressante Fotos - vielen Dank dafür! :thumb:
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Update:
Wir haben das Schiffchen Ende Oktober 15 in Halifax liegen sehen.
Bild
Sie fuhr noch eine Saison länger und ist jetzt ersetzt durch die Fundy Rose.
Irgendwann im Nov. habe ich sie auf marinetraffic in Sydney NS gesehen, seitdem ist sie verschwunden.
Falls jemand was darüber erfährt, ich würde mich freuen, zu hören, was passiert. Obwohl die Aussichten ja auch hier nicht gut aussehen...
Viele Grüße
Christina

PS: Hab die Nova Star erwischt, gebaut als Norman Leader, fuhr zwei Sommer von Portland nach Yarmouth, aber es hat sich nicht gelohnt, unwirtschaftlich, zu wenige Passagiere.
Bild
Huch, das funktioniert ja hier aus Picasa (ich schaff nicht mit Photobucket oder so). Dann hab ich noch eins von morgens, 27.10.15:
Bild
Schön, dass die Fotos jetzt einfacher einzustellen sind. Dann kann ich direkt liefern.
Rasa Sayang

Beitrag von Rasa Sayang »

"Princess of Acadia" was für elegante Linien für eine Fähre.

Echt eine Augenweide - und wenn die Schiffsstruktur noch in Ordnung ist - fehlen nur ein paar Milliönchen und fertig ist ein
wunderschönes Expeditionskreuzfahrtschiff! :cool: :thumb:
Antworten