Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Beitrag von klausk »

Hallo,

zufällig noch jemand dabei ?????

Gruß

Klaus
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Beitrag von klausk »

Hallo zusammen,
wir, meine Frau und ich, sowie unser Sohn mit seiner Freundin sind wieder da und es war toll. Schönes Schiff, schöne Route, wir waren sehr zufrieden.
Die Sovereign befindet sich in sehr guten Zustand, Teppiche sind neu und auch die Toiletten im öffentlichen Bereichen sind modern renoviert.
Im Einzeln positiv:
- Geräumig und großzügig in allen öffentlichen Bereichen, auch an Oberdeck genügend Platz trotz voller Belegung.
- All in Concept ist genial, wenn man es einmal genossen hat fällt der Weg zurück umso schwerer.
- Sehr laufruhiges und vibrationsarmes Schiff.
- Internationales Publikum, temperamentvoll und nett, wir waren summa sumarum 5 Deutsche, wir 4 und der Chefkoch, Michael Siebold, fährt seid 28 Jahren zur See.
- gutes Essen, sehr guter Service im Bedienrestaurant, herzliche Crew.
- Kapitän und Staff zum "Anfassen", ihnen macht ihr Job Spaß.
- sehr gute Organisation bei Ein-u. Ausschiffung, sowie der Landausflüge hier merkt man den Royal Carribean Einfluss.
- günstige Ausflugspreise, für den Transfer nach Rom € 21,00 u. nach Florenz € 26,00.
- Wir sind uns sicher, vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts besseres, schade das die Gesellschaft bei uns so unbekannt ist.
negativ:
- kleine Standard Innen-u. Außenkabine, Tipp Mini-Suite buchen ( wir haben € 658,- pro Person u. Woche dafür gezahlt ).
Fazit:
Wir sind uns einig, wenn es die Möglichkeit und Zeit ergibt, werden wir die Reise wiederholen, zumal es toll ist, wenn es Familien gelingt, verschiedene Generationen unter einen
Hut zu bringen.
PS: lt. Hr. Siebold erweitern demnächst Majest ots und die Century als 6. und. 7. Schiff die Pullmantur-Flotte.

Liebe Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Beitrag von Miller3000 »

Klingt interessant. Leider finde ich auf der Seite von Pullmann Cruises nur Termine von 2011. Das wirkt eher weniger professionell und fällt mir schwer, mir ein Bild von den Möglichkeiten 2014 zu machen. Weißt du, wo man mehr dazu findet?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Timo,

ich weiß nicht, wo Du geguckt hast, aber auf der offiziellen Pullmantur-Webseite findest Du die Kreuzfahrten 2013/2014, während die Seite der deutschen Generalagentur aktuell offline ist. Möglicherweise bist Du auch der Seite eines Reisebüros aufgesessen, die den Anschein erweckt, eine offielle Reederei-Homepage zu sein. Auch das gibt es leider. :rolleyes:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Beitrag von Miller3000 »

Ich hab einfach mal google bemüht und diese Seite gefunden: http://www.pullmanturcruises.de/kreuzfa ... ereign.htm

Sah für mich auf den ersten Blick offiziell aus, hab sie mir aber noch nicht genauer angeschaut, während der Arbeit kann ich nicht ewig stöbern :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Timo,

das ist die Webseite der deutschen GSA, bei der wohl die alten Inhalte noch vorhanden und in Google gelistet sind. Wenn Du aber die Hauptseite aufrufst (siehe auch den entsprechenden Link in meinem letzten Posting), siehst Du, daß die Seite "under construction" ist. :)
klausk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2007 20:33

Re: Roll Call MS Sovereign, 12.10.13, Barcelona

Beitrag von klausk »

Hallo Timo,

habe dir eine PN geschickt.

Gruß

Klaus
Antworten