Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
dougnewman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2008 06:18
Wohnort: Long Island, New York, USA

Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von dougnewman »

Orient Lines Reborn Under New Ownership

~ Popular Destination-Oriented Cruise Brand Acquired from Star Cruises ~

CELEBRATION, Fla., June 26 /PRNewswire/ -- Orient Lines, the destination cruise specialist founded by British cruise and tour entrepreneur Gerry Herrod in 1992, has now been acquired by another cruise industry visionary, Wayne Heller. Heller's Origin Cruise Group LLC purchased the award-winning brand from Star Cruises Limited.

Heller is the founder of Orlando-based cruise retailer Cruises Only, which became the largest seller of cruises in North America. His great love for cruising fueled his desire to preserve Orient Lines and its unique destination-oriented worldwide itineraries.

Much like the former company's beloved Marco Polo, the "new" Orient Lines plans to acquire vessels that are rich in history and character and that can carry 600 to 800 passengers in great comfort and safety to all seven continents.

Moreover, the line's hallmark cruise-tour product, which seamlessly incorporates pre- and/or post-cruise hotel stays and orientation sightseeing tours, distinguished guest lecturers and local cultural highlights, where possible, will be preserved.

"In the coming weeks we will announce our new flagship, followed by inaugural cruise itineraries and the senior management team," said Heller. "As for details of the onboard product, consumers and travel agents can expect the same friendly and gracious service that has endeared legions of intrepid travelers to Orient Lines over the past 15 years."

SOURCE Orient Lines

http://www.prnewswire.com/cgi-bin/stori ... 818&EDATE=
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Most interesting, Doug. Thank you so much. :thumb:

Hope to hear more about this, soon.
Benutzeravatar
dougnewman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2008 06:18
Wohnort: Long Island, New York, USA

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von dougnewman »

I thought you would be happy to see this! :)

I know nothing about Wayne Heller - hadn't even heard of him today - but I certainly look forward to hearing more about it.

Unfortunately, the press release does not include any contact information for press inquiries.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Raoul Fiebig »

I know nothing about Wayne Heller - hadn't even heard of him today
...and I thought it was just me. :lol:

Here's a short summary for our users who don't understand English that well:

Wayne Heller, Gründer des nach eigenen Angaben größten kreuzfahrtspezialisierten Reisebüros der USA, vermeldet den Kauf der Marke Orient Lines vom Vorbesitzer Star Cruises. Geplant ist, Schiffe zu erwerben die "reich an Geschichte und Charakter sind und die 600 bis 800 Passagiere komfortabel und sicher zu allen sieben Kontinenten tragen können."

In den nächsten Wochen soll das Flaggschiff der Flotte bekanntgegeben werden.

Auf die weitere Entwicklung darf man gespannt sein! :thumb:
Benutzeravatar
dougnewman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2008 06:18
Wohnort: Long Island, New York, USA

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von dougnewman »

I can now reveal that MAXIM GORKIY is thought to be the line's first ship.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
Raoul hat es ja schon in deutsche übersetzt. Hier ist trotzdem die lustige Übersetzung von Google:
Orient Lines wiedergeboren im Rahmen der neuen Besitzverhältnisse

~ Beliebtes Ziel-Oriented Cruise Marke erworben Star Cruises ~

Celebration, Florida, June 26 / PRNewswire / - Orient Lines, der Kreuzfahrt-Spezialist Ziel gegründet von britischen und Kreuzfahrt-Tour Unternehmer Gerry Herrod im Jahr 1992, wurde nun von einem anderen erworben Kreuzfahrt Industrie visionär, Wayne Heller. Heller's Origin Cruise Group LLC gekauft die preisgekrönte Marke von Star Cruises Limited.

Heller ist der Gründer von Orlando-Kreuzfahrt Kreuzfahrten Nur Händler, die zum größten Verkäufer von Kreuzfahrten in Nord-Amerika. Seine große Liebe für Kreuzfahrten betankt seinen Wunsch zu bewahren Orient Lines und seiner einzigartigen Ziel-orientierten Routen weltweit.

Ähnlich wie die ehemaligen Unternehmens geliebten Marco Polo, der "neue" Orient Lines Pläne zum Erwerb von Schiffen, die reich an Geschichte und Charakter und mit sich führen können, dass 600 bis 800 Passagiere in großem Komfort und Sicherheit auf allen sieben Kontinenten.

Außerdem wird die Zeile's Markenzeichen Kreuzfahrt-Tour-Produkt, das sich nahtlos beinhaltet Vor-und / oder nach der Kreuzfahrt Hotelaufenthalte und Orientierung Sightseeing-Touren, unterschieden Gastprofessoren und lokalen kulturellen Highlights, wo dies möglich ist, bleibt erhalten.

"In den kommenden Wochen werden wir bekannt geben unserem neuen Flaggschiff, gefolgt von Antrittsrede Kreuzfahrt Routen und die leitenden Management-Team", sagt Heller. "Was die Details der Onboard-Produkt, Verbraucher und Reisebüros können mit der gleichen freundlichen und freundlichen Service, hat endeared Legionen von unerschrockenen Reisenden zu Orient Lines in den letzten 15 Jahren."
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich kann jetzt zeigen, dass Maxim Gorkiy ist als die erste Zeile Schiff.
und was soll ich davon halten?
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

so wie ich das interpretiere dürfte die Maxim Gorkiy das erste Schiff von Interesse sein für die neue "Orient Lines".

MfG Mathias K.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Mark Fischer »

Das wäre ja toll für die Maxim, aber heisst es nicht immer sie schafft Solas 2010 nicht?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von MathiasK »

Moin Mark,

das ist richtig, aber bis Oktober 2010 darf die Maxim ja noch fahren.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich bin gestern schon darüber informiert worden, daß mit hoher Wahrscheinlichkeit die "Maxim Gorkiy" das neue Flaggschiff von Orient Lines werden soll - wurde aber gebeten, Stillschweigen zu bewahren.

Die Entscheidung ist wohl noch nicht zu 100% perfekt, aber gilt als sehr wahrscheinlich.

Sollte es so kommen, dürfte ein größerer Umbau erfolgen, um das Schiff mit SOLAS 2010 vereinbar zu machen. Möglicherweise stehe auch eine Neumotorisierung ins Haus, wie ich hörte. Allerdings wäre so etwas bei einem Wechsel von Turbinen auf Diesel eine vermutlich weitaus kompliziertere Operation als ein Austausch einer bestehenden Dieselanlage wie z.B. auf der "Albatros".
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Saracen »

Hi,

ich kann nicht glauben was ich da lese. Maxim Gorkiy unter der Marke Orient Lines - wahnsinn, aber dann hätte sie eine Überlebenschance.

Soweit ich von einem Bekannten weiß, waren während der Ostsee-Cruise auch zwei Amerikaner an Bord, die das Schiff von oben bis unten inspiziert haben - vielleicht waren das schon Interessenten.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, aber zumindest besteht nun (berechtigte?!) Hoffnung, dass Maxim Alang noch nicht besucht.

Was könnten denn weitere Schiffe sein für die neue Marke? Gibt es denn noch freie Schiffe mit Geschichte? Marco Polo, Astoria sind ja erstmal weg und mir fällt kein anderes ein.

Danke!

Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

einfallen würden mir das schon so einige, aber bei den allermeisten dürfte SOLAS 2010 eine weitaus größere Hürde sein als bei der "Maxim Gorkiy" (z.B. bei "Mona Lisa" und "Saga Rose"). :rolleyes:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... dürfte ein größerer Umbau erfolgen, um das Schiff mit SOLAS 2010 vereinbar zu machen. Möglicherweise stehe auch eine Neumotorisierung ins Haus, wie ich hörte. ...
Da würde der neue Eigentümer ja richtig Geld in die Hand nehmen. Lohnt sich das denn überhaupt?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

auch wenn man über den Stil der Inneneinrichtung durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, ist das Schiff technisch offenbar noch immer in exzellentem Zustand.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

auch seitens Sovcomflot wurde mir diese Entwicklung bestätigt, allerdings auch mitgeteilt, daß da noch längst nicht alles unter Dach und Fach ist. Das ganze Projekt hängt wohl in erster Linie davon ab, wie man die MAXIM Solas-2010-tauglich bekommen kann, mit welchem Aufwand das verbunden ist und vor allem wie man das finanziert bzw. bis zu welchem Betrag man dabei gehen möchte.
Bezüglich des technischen Managements könne man sich ebenfalls vorstellen, vertraglich über die Unicom zusammenzuarbeiten.
Sovcomflot hat momentan eine Genehmigung um mit dem Schiff bis 2013 zu fahren.

Wayne Heller und seine Firma Cruise Group LLC sind mir bislang auch nicht geläufig gewesen.

Ich bin mal gespannt ob das was gibt und wie man das Produkt Orient Lines auf die MAXIM umsetzen möchte. Hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

an anderer Stelle wird nun vermutet, Orient Lines werde mit der "Wasa Queen" an den Start gehen und habe diese im "günstigen Paketpreis" mit den Markenrechten an Orient Lines von Star Cruises erworben. :eek:
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Karsten K »

Das wäre grandios... die Maxim weiter in Fahrt... und dann noch mit Zukunft! ...

Raoul... Du hast Stillschweigen vereinbart und schreibst es ins Forum? Ob man Dir jemals noch etwas anvertraut? hehe :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

an anderer Stelle wird nun vermutet, Orient Lines werde mit der "Wasa Queen" an den Start gehen und habe diese im "günstigen Paketpreis" mit den Markenrechten an Orient Lines von Star Cruises erworben. :eek:
Viel Vergnügen...

Eine Nacht war ja o.k... aber länger auf dem Schiff??? Da muss erst mal einiges gemacht werden: z. B. die ganzen Spielhöllen in Salons und Lounges umgewandelt werden...

Und die ganzen Kabinen waren ja auch noch eher im Fährenstil, als im Kreuzfahrtstil...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Orient Lines Reborn Under New Ownership!

Beitrag von Gerd Ramm »

Ob man Dir jemals noch etwas anvertraut? hehe
Hallo
ab und zu darf er auch das Plappermäulchen spielen... ;) :lol:
Das wäre ja grandios.Die Turbine ist so sauber, dass man vom Boden essen kann, Patrick wird das bestätigen und ausserdem, der Dampfer kommt aus Hamburg, da kommen alle guten Sachen her ;) Die Russen haben das Schiff über die Jahre so gepflegt und Blohm &Voss hat jedes Jahr einen Check gemacht, sowas wrackt man nicht ab.
Viele Grüße
Gerd
Antworten