Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Anna »

Hallo Leute, wer macht die Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica?
Da wir das erste mal mit der Costa Pacifica verreisen wäre ich für paar Tipps dankbar. Organisiert ihr die Ausflüge selbst oder durch Costa? Ich habe mir schon Israel organisiert ist günstiger und individueller. Wir werden Jerusalem und Betlehem besichtigen. Hat jemand Lust sich uns anzuschließen? Ich habe bei einem privaten Anbieter gebucht. :) Das scheint mir sinnvoller zu sein. aber was ist mit Ägypten? hat da jemand eine Idee? Da wir zu viert sind ist es bei Costa zu buchen sehr teuer. :(
Danke Anja
Zuletzt geändert von fneumeier am 27.10.2012 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die neue Forenregel 7j) beachten!
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Anna »

Hallo, hat noch niemand gebucht? Aber wir haben noch etwas Zeit. ;) Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Hafen in Ismir gemacht? Wir würden gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Ephesus fahren. Leider habe ich noch nichts gefunden. :confused: Ich habe nur Taxi gesehen. Das ist aber nicht gerade günstig.
Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob man auf dem Schiff auch elegante Kleidung tragen muss. Ich hoffe es meldet sich jemand!!!
Jenny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012 21:21

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Jenny »

Hallo Anna, wir werden wahrscheinlich auch diese Reise buchen. Zur Kleidung kann ich nur meine Erfahrung von der Fahrt auf der Mediterranea schildern. Da waren an den Galaabenden die meisten recht elegant angezogen. Ein Gast fiel ein wenig auf, der erschien mit Jogginghose, T-Shirt, Tennissocken und Adiletten :D Der Restaurant-Oberaufseher ließ ihn aber anstandslos passieren. In der Bordzeitschrift Today wird halt für jeden Tag eine Kleiderempfehlung gegeben. Bei der 11-tägigen Kreuzfahrt mit der Mediterranea fanden 3 Galaabende statt, was ich echt ok fand.
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Anna »

Hallo Jenny, endlich meldet sich jemand :wave: Dann ist das mit der Kleiderordnung wie auf der MSC Splendida. Schön, wen auch ihr die Reise macht.
wupe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2013 13:37

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von wupe »

Hi!
Wir haben die Reise auch gebucht. Den Ausflug in Israel möchten wir auch gerne machen! Kannst du mit mehr über die Organisation mitteilen? :)
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Anna »

Hallo, den Ausflug nach Jerusalem haben wir bei Eva gebucht. Sie lebt in Israel und organisiert die Ausflüge. Die sind sehr gut und günstiger. Mehr über sie kannst du erfahren, wenn du [...] im Internet angibst. Falls du dich dafür entscheiden solltest würden wir wahrscheinlich uns auf dem Ausflug sehen :)
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 20.05.2013 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert.
wupe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2013 13:37

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von wupe »

Ich denke wir sehen uns in Israel. Vielen Dank für den Tipp! In Ägypten ist es bei der dzt Sicherheitslage nicht einfach weil nicht klar ist, welche Ausflüge möglich sein werden. Izmir habe ich leider auch noch nichts gefunden. Wenn mir was unterkommt, melde ich mich hier. In Israel sind wir zu dritt oder vielleicht sogar zu fünft.
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Anna »

Hallo an alle die auch die Reise mit der Costa Pacifica gebucht haben. Heute hat mich mein Reisebüro angerufen und mir mitgeteilt, dass die Reiseroute sich geändert hat. Wir werden ein Tag länger in Haifa bleiben, weil wir nicht nach Ägypten reisen. Alle die schon über Costa Ausflüge in Ägypten gebucht haben, werden benachrichtigt und bekommen das Geld zurück. Na ja schade, aber die Sicherheit geht vor :rolleyes: Andersrum haben wir ein zusätzlichen Tag in Israel und können weitere interessante Ausflüge buchen. Ich bei Eva! :thumb:
Sue
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2011 17:23

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Sue »

Tja, nur dass das Schiff bereits um 12 Uhr in Haifa ablegt. Das bedeutet: 2,5 Seetage am Stück und einen halben Tag zusätzlich in Haifa. Für große Ausflügen wird das nicht reichen. :( Höchstens für eine Bummel in Haifa.
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Anna »

Mist ich dacht wir bleiben bis ca. 19 Uhr. Na ja dann halt nur die hängenden Gärten in Haifa und kleine Stadtbesichtigung. Woher weißt du, dass wir schon um 12 Uhr abfahren? Mir hat man gesagt, dass man die Zeiten noch nicht kennt. :(
Sue
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2011 17:23

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Sue »

Auf der Costa-Seite kann man unter dem gebuchten Datum bereits die neue Streckenführung einsehen!
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von Anna »

Danke
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von kasi1979 »

Anna hat geschrieben:Mist ich dacht wir bleiben bis ca. 19 Uhr. Na ja dann halt nur die hängenden Gärten in Haifa und kleine Stadtbesichtigung. Woher weißt du, dass wir schon um 12 Uhr abfahren? Mir hat man gesagt, dass man die Zeiten noch nicht kennt. :(
Hallo Anna,

wir waren vor 2 Jahren in Haifa und haben die Bahia Gardens besichtigt, die sehr sehenswert sind, wenn man an einer Tour teilnehmen kann.
Ohne Tour kommt man nur auf das erste Plateau, und kann die Gärten nicht "auf eigene Faust" besichtigen.
Ich würde empfehlen vorab zu prüfen, ob die Zeit reicht, um an einer Führung teilzunehmen, ohne lohnt es sich m.E.nicht.

An einem Vormittag könnte man sonst eigentlich nach Akko fahren, alles andere dürfte sehr knapp werrden.
wupe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2013 13:37

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von wupe »

War schon jemand mit dem Schiff in Athen? Ist die U-Bahn Station vom Hafen aus erreichbar, oder zu weit weg. Eine Alternative soll der "hopon-hopoff" Bus sein. Würde mich über ein paar Infos freuen. Leider sind die Infos in einigen Foren eher "zweideutig" als hilfreich.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von fneumeier »

wupe,

ab dem Hafen (in Richtung links immer am Wasser entlang) läuft man ca. 15 bis 20 min bis man eine moderne Fußgängerbrücke sieht. Spätestens dort überquert man die Straße. Auf der anderen Straßenseite verbirgt sich (durch die Brücke etwas verdeckt) das Bahnhofsgebäude, das von außen nicht so typisch nach Bahnhof aussieht. Dort gibt es am Schalter oder Automaten (hab kürzlich gelesen, dass die gerade nicht funktionieren) Fahrkarten. Die Linie 1 (eine andere fährt ohnehin nicht) bis zur Haltestelle Monastiraki nehmen. Von dort aus kann man weiter zur Plaka bzw. Akropolis laufen.

Die HoHo Busse (zwei Linien) halten unmittelbar am Hafen. Bei einer Linie muss man aber wohl umsteigen, wenn man zur Akropolis möchte.

Im Hafengebäude soll es kostenloses WLan geben.

Gruß

Carmen
wupe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2013 13:37

Re: Costa Pacifica 20.Oktober 2013

Beitrag von wupe »

Vielen Dank für die Info Carmen!!!

15 - 20 Min. sind eine tolle Option! Werden wir versuchen.

lg

Peter
Antworten