MS Artania mit Innenkabinen?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

MS Artania mit Innenkabinen?

Beitrag von Hoi a Schiff »

Hallo an alle Phoenix- bzw. Artania-Experten,

gerade habe ich ein Reiseangebot für die MS Artania auf einem bekannten TV-Reisesender gesehen (verkürzte Reise ab 9.1.14 bis Phuket), in dem sowohl im eingeblendeten Text als auch vom Moderator erwähnt wurde, dass es sich um den Preis für eine Innenkabine handelt. Nach meinem bisheriegn Kenntnisstand hat die Artania aber nur Außenkabinen (oder werden jetzt auch die Kabinen für die Besatzung an Passagiere vergeben?).

Außerdem hieß es im Kleingedruckten auf dem Bildschirm, dass eine Servicegebühr von 5-7 EUR/Tag zunächst automatisch dem Bordkonto belastet würde. Das wäre mir auch neu. Ist die Artania hier vielleicht verchartert, so dass hier andere Rahmenbedingungen gelten?

Weiß jemand dazu irgendetwas Näheres?

Danke und Gruß
Walter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania mit Innenkabinen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Walter,

ich gehe mal davon aus, daß diese Aussagen auf unzureichender Kenntnis der Materie beruhen, wie bei diesem TV-Sender nahezu üblich. :rolleyes:

Eine Vercharterung dürfte ausgeschlossen sein. Phoenix wäre wahnsinnig, mitten in einer laufenden Weltreise das Schiff zu verchartern. Die eigenen Weltreisepassagiere müßten ja dann für diesen Zeitraum von Bord.

Daß teilweise Veranstalter Abschnitte längerer Reisen anbieten, gab es bei Phoenix schon ein paar mal.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: MS Artania mit Innenkabinen?

Beitrag von seamaster76 »

Hallo

Die wollten vor ein paar Jahren auch schon eine Flußkreuzfahrt von Rostock nach Helsinki mit Superfast verkaufen :lol: . Also einfach nicht beachten.
Antworten