(Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30762
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo allerseits,
wie ich soeben erfahren habe, handelt es sich bei den o.g. Zeichnungen um üble Fälschungen, die die wahre Schönheit der neuen NCL-Schiffe gar nicht zur Geltung kommen lassen. Es ist mir aber nun gelungen, exklusive Bilder vom endgültigen Design der F3-Schiffe zu erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=428898
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=428900
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=428905
wie ich soeben erfahren habe, handelt es sich bei den o.g. Zeichnungen um üble Fälschungen, die die wahre Schönheit der neuen NCL-Schiffe gar nicht zur Geltung kommen lassen. Es ist mir aber nun gelungen, exklusive Bilder vom endgültigen Design der F3-Schiffe zu erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=428898
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=428900
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=428905
- Garfield
- 2nd Officer
- Beiträge: 2735
- Registriert: 18.09.2007 10:45
- Wohnort: Schweinfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Also ich weiß nicht Raoul, was daran so schön sein soll. Sieht eigentlich aus wie jedes moderne Kreuzfahrtschiff - kastenförmig und jede Menge Balkone.Raoul Fiebig hat geschrieben:... die die wahre Schönheit der neuen NCL-Schiffe gar nicht zur Geltung kommen lassen ...
Aber die Bemalung, die hat schon was!
- AIDAblu
- 3rd Officer
- Beiträge: 968
- Registriert: 16.11.2007 14:17
- Wohnort: 20099 Hamburg
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Also war ich nicht der einzige, der beim Anblick der Bilder prompt an die LINDA CLAUSEN ex CUNARD AMBASSADOR denken mußte...obwohl die ja noch ein weeeenig hübscher war...
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 680
- Registriert: 07.11.2007 14:12
- Wohnort: Schleswig
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
..... und wieder das Potential für einen weiteren Stern: Genießen Sie die gesunde Landluft auf hoher See....
- Gerd Ramm
- 1st Officer
- Beiträge: 6639
- Registriert: 12.09.2007 21:02
- Wohnort: Hamburg
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo GuidoMit Lego lassen sich nämlich sehr schöne, klassische Formen konstruieren.
das ist sogar die Cap San Diego, zu bewundern in Hamburg.
Also Raoul Schiffe lassen sich doch wunderbar zu einer neuen "The World" umbauen.
Viele Grüße
Gerd
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1367
- Registriert: 09.11.2007 11:33
- Wohnort: insel usedom
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo,
wenn lego sich wirklich am bau beteiligen würde, kö�te man wirklich ein besseres schif bauen als dieser Kasten.
Hoffe nur, dass die das konzept nicht üb�nehmen und es noch ein wenig besser bauen.
Aber wie Raoul schon schrieb, die Norway ist dagegen eine schönh�t und nicht vergleichbar
Ich kann mir denken, dass selbst bei der Taufe sich die flasche von allein versteckt und nicht an diesem Rumpf zerschellen will
Bye
Christian
wenn lego sich wirklich am bau beteiligen würde, kö�te man wirklich ein besseres schif bauen als dieser Kasten.
Hoffe nur, dass die das konzept nicht üb�nehmen und es noch ein wenig besser bauen.
Aber wie Raoul schon schrieb, die Norway ist dagegen eine schönh�t und nicht vergleichbar
Ich kann mir denken, dass selbst bei der Taufe sich die flasche von allein versteckt und nicht an diesem Rumpf zerschellen will
Bye
Christian
- ferrycruiser
- 4th Officer
- Beiträge: 287
- Registriert: 07.11.2007 09:19
- Wohnort: Heidenfahrt am Rhein
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Moin,
ehrlich gesagt finde ich Raouls Neuvorschlag immer noch um einiges stilvoller, als die NCL-Zeichnungen...
Ahoi,
ehrlich gesagt finde ich Raouls Neuvorschlag immer noch um einiges stilvoller, als die NCL-Zeichnungen...
Ahoi,
- Rainer + Beate
- 5th Officer
- Beiträge: 44
- Registriert: 16.11.2007 18:37
- Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo zusammen,
ihr liegt alle falsch .
Wie mir aus gut Informierten Kreisen zugespielt wurde, soll das neue Schiff so aussehn :
http://i20.servimg.com/u/f20/11/30/45/57/bsm210.jpg
Wunderbare runde Linienführung, dieser wohlgeformte Bug und, nicht zu übersehen,
diese Farbgebung.
Bis dann
Rainer
ihr liegt alle falsch .
Wie mir aus gut Informierten Kreisen zugespielt wurde, soll das neue Schiff so aussehn :
http://i20.servimg.com/u/f20/11/30/45/57/bsm210.jpg
Wunderbare runde Linienführung, dieser wohlgeformte Bug und, nicht zu übersehen,
diese Farbgebung.
Bis dann
Rainer
- Rhein
- 2nd Officer
- Beiträge: 3997
- Registriert: 29.12.2007 23:09
- Wohnort: Boppard
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo Raoul,
sollte aus der "Wischiwaschi" nicht die "easycruise Mega" werden
Und hallo Beate und Rainer,
Ihr verwechselt das mit der "Bernis Quietscheentchen" mit der die Sesamstraße dem Disney-Konzern Konkurrenz machen will
sollte aus der "Wischiwaschi" nicht die "easycruise Mega" werden
Und hallo Beate und Rainer,
Ihr verwechselt das mit der "Bernis Quietscheentchen" mit der die Sesamstraße dem Disney-Konzern Konkurrenz machen will
-
- 5th Officer
- Beiträge: 83
- Registriert: 21.12.2007 19:33
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo Nachbar,Rainer + Beate hat geschrieben:Hallo zusammen,
http://i20.servimg.com/u/f20/11/30/45/57/bsm210.jpg
Wunderbare runde Linienführung, dieser wohlgeformte Bug und, nicht zu übersehen,
diese Farbgebung.
Bis dann
Rainer
Da würde deine Beate aber ganz schön feuchte Augen bekommen, wenn DAS in "wenigen" Tagen im Hafen von Venedig liegen würde....
Die Überraschung wäre dir dann aber wirklich gelungen
Tschau
Holger
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 530
- Registriert: 30.11.2007 13:33
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Dieses Ding (Schiff kann man das wirklich nicht nennen) ist das hässlichste was ich jemals gesehen habe. Meinen die das wirklich Ernst?
Wie kann nur jemand mit einem Minimum an Geschmack so ein Design evrbrechen???
Das alte Design von Aker sieht tausendmal besser aus.
Wie kann nur jemand mit einem Minimum an Geschmack so ein Design evrbrechen???
Das alte Design von Aker sieht tausendmal besser aus.
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30762
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo Mark,
na ja, das "alte Design" war schließlich auch für ein völlig anderes Schiff.
na ja, das "alte Design" war schließlich auch für ein völlig anderes Schiff.
- coke72
- Staff Captain
- Beiträge: 1976
- Registriert: 16.03.2008 16:16
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo zusammen,
eigentlich ist das F3-Konzept von NCL doch recht einfach zu verstehen. Als ich dann unter der Hand die ersten Pläne der neuen Klasse zu sehen bekommen habe, fand ich das auch sehr einleuchtend und denke auch, daß das Konzeot aufgeht. Zumal das Schiffsdesign wirklich gelungen ist:
http://www.comedix.de/lexikon/db/img/galeere.jpg
Die Idee dazu hatte zwar schon Julius Cäsar, aber gute Ideen kann man ja aufgreifen und unter seinem Namen verkaufen.
Hier die Konzeptideen von NCL:
1) Ausbaue der Courtyard- und Garden-Villen. Wer viel zahlt, ist selbstverständlich immer willkommen. In Preis/m² und Preis/Person sind diese Kabinen schwer zu schlagen. Natürlich möchte man an diesen Gästen nicht sparen.
2) Wegfall der klassischen Kabinen: Stattdessen gibt es für die Reisenden bequeme Plätze auf den komfortablen Bänken im Schiffsinneren.
3) Ein ganz neues Erlebniskonzept: Adventure-Entertainment, in das sich jeder selbst einbringen kann. Dazu der erste Fitnessclub auf See mit Platz für jeden Reisenden gleichzeitig.
4) Unterscheidung zwischen Innen- und Außenplatz. Außen gibt es die Möglichkeit, durch die Ruderlöcher herauszusehen. Daneben ist man besser vor der Peitsche des Antreibers geschützt. Die Innenplätze sind leider nur für größere Personen geeignet, ansonsten kann man die Ruderbewegung nicht komplett mitmachen.
5) Unterscheidung zwischen vorne und hinten. Bei vorderen Plätzen ist leider mit einer stärkeren Lärmbelästigung durch den Schiffstrommler zu rechnen. Die hinteren Plätze sind hingegen nur für erfahrene Kreuzfahrer geeignet, die den Takt schon ohne Trommel halten können.
6) Wegfall des Theaters. Für die Gäste in den Garden- und Courtyardvillen gibt es statt dessen Individualunterhalten durch einen Leibbarden. Zum Abschluß einer jeden Cruise übernimmt NCL auf den F3-Schiffen ein besonders bei den amerikanischen Gästen beliebtes Konzept von Costa: Die Roman Night. Diese Theaterveranstaltung ist für alle Gäste freigegeben. Die Gäste der einfachen Klassen dürfen hier sogar auf der Bühne stehen. Co-Stars: Löwen, Tiger und andere wilde (hungrige) Tiere...
Viele Grüße
Arno
PS: Schön, Euch in neuem Gewand hier wiedergefunden zu haben! Im alten Forum ist inzwischen doch schon ziemlich tote Hose!
eigentlich ist das F3-Konzept von NCL doch recht einfach zu verstehen. Als ich dann unter der Hand die ersten Pläne der neuen Klasse zu sehen bekommen habe, fand ich das auch sehr einleuchtend und denke auch, daß das Konzeot aufgeht. Zumal das Schiffsdesign wirklich gelungen ist:
http://www.comedix.de/lexikon/db/img/galeere.jpg
Die Idee dazu hatte zwar schon Julius Cäsar, aber gute Ideen kann man ja aufgreifen und unter seinem Namen verkaufen.
Hier die Konzeptideen von NCL:
1) Ausbaue der Courtyard- und Garden-Villen. Wer viel zahlt, ist selbstverständlich immer willkommen. In Preis/m² und Preis/Person sind diese Kabinen schwer zu schlagen. Natürlich möchte man an diesen Gästen nicht sparen.
2) Wegfall der klassischen Kabinen: Stattdessen gibt es für die Reisenden bequeme Plätze auf den komfortablen Bänken im Schiffsinneren.
3) Ein ganz neues Erlebniskonzept: Adventure-Entertainment, in das sich jeder selbst einbringen kann. Dazu der erste Fitnessclub auf See mit Platz für jeden Reisenden gleichzeitig.
4) Unterscheidung zwischen Innen- und Außenplatz. Außen gibt es die Möglichkeit, durch die Ruderlöcher herauszusehen. Daneben ist man besser vor der Peitsche des Antreibers geschützt. Die Innenplätze sind leider nur für größere Personen geeignet, ansonsten kann man die Ruderbewegung nicht komplett mitmachen.
5) Unterscheidung zwischen vorne und hinten. Bei vorderen Plätzen ist leider mit einer stärkeren Lärmbelästigung durch den Schiffstrommler zu rechnen. Die hinteren Plätze sind hingegen nur für erfahrene Kreuzfahrer geeignet, die den Takt schon ohne Trommel halten können.
6) Wegfall des Theaters. Für die Gäste in den Garden- und Courtyardvillen gibt es statt dessen Individualunterhalten durch einen Leibbarden. Zum Abschluß einer jeden Cruise übernimmt NCL auf den F3-Schiffen ein besonders bei den amerikanischen Gästen beliebtes Konzept von Costa: Die Roman Night. Diese Theaterveranstaltung ist für alle Gäste freigegeben. Die Gäste der einfachen Klassen dürfen hier sogar auf der Bühne stehen. Co-Stars: Löwen, Tiger und andere wilde (hungrige) Tiere...
Viele Grüße
Arno
PS: Schön, Euch in neuem Gewand hier wiedergefunden zu haben! Im alten Forum ist inzwischen doch schon ziemlich tote Hose!
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30762
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo Arno,
schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast!
Inbesondere auf "Norwegian Star" und "Norwegian Dawn" mit den extrem großen Garden Villas sind diese angesichts des Gebotenen oftmals wirklich ein "Schnäppchen", wenn man bedenkt, daß man sie problemlos mit acht Erwachsenen belegen kann. In diesem Fall kosten sie pro Person erheblich weniger als manche extrem viel kleinere Suite auf ähnlichen Schiffen.
schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast!
Inbesondere auf "Norwegian Star" und "Norwegian Dawn" mit den extrem großen Garden Villas sind diese angesichts des Gebotenen oftmals wirklich ein "Schnäppchen", wenn man bedenkt, daß man sie problemlos mit acht Erwachsenen belegen kann. In diesem Fall kosten sie pro Person erheblich weniger als manche extrem viel kleinere Suite auf ähnlichen Schiffen.
- coke72
- Staff Captain
- Beiträge: 1976
- Registriert: 16.03.2008 16:16
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo Raoul,
ich war von den Preisunterschieden ausgegangen, die ich bei unserer Jewel-Buchung gesehen hatte. Normale Suite $1.999 pro Person, Garden-Vialla $19.999 pro Person. Habe eben nochmal kurz bei NCL reingesehen, die verstehen diesen Betrag offensichtlich tatsächlich pro Person, zumindest erschien bei Eingabe von zwei Personen ein Betrag deutlich über $40.000,-. Das empfinde ich dann schon als ziemlich heftig. (zumindest für meinen Geldbeutel...)
Gruß
Arno
ich war von den Preisunterschieden ausgegangen, die ich bei unserer Jewel-Buchung gesehen hatte. Normale Suite $1.999 pro Person, Garden-Vialla $19.999 pro Person. Habe eben nochmal kurz bei NCL reingesehen, die verstehen diesen Betrag offensichtlich tatsächlich pro Person, zumindest erschien bei Eingabe von zwei Personen ein Betrag deutlich über $40.000,-. Das empfinde ich dann schon als ziemlich heftig. (zumindest für meinen Geldbeutel...)
Gruß
Arno
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30762
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo arno,
den Preis kann ich nicht ganz nachvollziehen (und habe auch gerade nochmals nachgesehen). Die Garden Villa kostet auf dem US-Markt ca. 25.000 US-Dollar pro Woche. Bei zwei Personen zahlt man also jeweils ca. 12.500 US-Dollar. Die dritte bis achte Person zahlen meistens jeweils ca. 500-600 US-Dollar. Das macht im Schnitt etwa 3.500 US-Dollar pro Person. Das ist zwar sicherlich nicht wenig, aber doch deutlich weniger teuer, als man vielleicht glauben könnte.
den Preis kann ich nicht ganz nachvollziehen (und habe auch gerade nochmals nachgesehen). Die Garden Villa kostet auf dem US-Markt ca. 25.000 US-Dollar pro Woche. Bei zwei Personen zahlt man also jeweils ca. 12.500 US-Dollar. Die dritte bis achte Person zahlen meistens jeweils ca. 500-600 US-Dollar. Das macht im Schnitt etwa 3.500 US-Dollar pro Person. Das ist zwar sicherlich nicht wenig, aber doch deutlich weniger teuer, als man vielleicht glauben könnte.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 51
- Registriert: 01.03.2008 12:16
- Kontaktdaten:
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Herzlichen Dank für die schrecklichen Fotos .. jetzt bin ich gerade mal seit ner halben Stunde wach und schon blind!!!
-
- 5th Officer
- Beiträge: 27
- Registriert: 18.11.2007 20:40
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
Hallo alle zusammen,
soviel ich weiß wollte doch NCL am gestrigen 17. Juni den sogenannten "chapter 2" bezüglich der F3 Neubauten veröffentlichen, allerdings kann ich weder auf der offiziellen "F3-page" noch bei google irgendwelche genauen Informationen dazu finden.
weiß zufällig von euch jemand etwas genaueres?
Viel Grüße
Eric
soviel ich weiß wollte doch NCL am gestrigen 17. Juni den sogenannten "chapter 2" bezüglich der F3 Neubauten veröffentlichen, allerdings kann ich weder auf der offiziellen "F3-page" noch bei google irgendwelche genauen Informationen dazu finden.
weiß zufällig von euch jemand etwas genaueres?
Viel Grüße
Eric
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30762
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
-
- 5th Officer
- Beiträge: 27
- Registriert: 18.11.2007 20:40
Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten
oh mein Gott, ich hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
aber herzlichen dank Raoul für den tipp
aber herzlichen dank Raoul für den tipp