MSC Armonia östliches Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Cindy30
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Armonia östliches Mittelmeer

Beitrag von Cindy30 »

Hallo liebe Urlauber,
wir werden im September mit der MSC Armonia das östliche Mittelmeer unsicher machen. Die Tour geht von Venedig nach Ancona, Dubrovnik, Korfu, Gythion, Argostoli, Kontor und dann wieder nach Venedig. Hat jemand diese Tour dieses Jahr schon gemacht? Und kann uns ein paar Tipps für Landausflüge geben? In welchen Orten kann man vom Schiff aus auf eigene Faust Land und Leute erkunden und wo sind Ausflüge unbedingt empfehlenswert?

Danke für eure Antworten
Cindy
simo
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Armonia östliches Mittelmeer

Beitrag von simo »

Hallo Cindy
Wir sind ab 30.8.auch an Bord.wir haben uns schon informiert und wollen ueberall auf eigene Faust los ziehen.Dubrovnik ist einfach zu Fluss oder mit hopp on-hopp oft Bussen zu machen.die Seilbahn soll sehr lohnend sein.auf Korfu haben wir uns ab Hafen schon einen Mietwagen gebucht.Kotor ist auch super zu Fluss zu machen.in Ancona und argostoli wollen wir an den Strand,weil wir da nichts interessantes gefunden haben und ein Strand Tag ganz gut tut.
Wann Fahrt ihr denn los?

LG simo
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von kreuzfahrtoli »

Die Armonia legt aber in Dubrovnik-Cruz an. Von daher musst Du erst mit Taxi oder Linienbus oder MSC-Shuttle in die Altstadt fahren. Wir hatten damals eine Panoramtour mit Taxi-Dubrovnik unternommen. Siehe hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=5&t=5512. Rückfahrt dann wieder mit Taxi zum Schiff.
Cindy30
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cindy30 »

Hallo,
danke für eure Antworten. Wir Reisen ab 13.09, also lösen wir euch, simo ab. Was für eine Seilbahn meinst du? Dass es in Dubrovnik einen Stadtbus gibt habe ich schon gelesen für mich hat sich nur die Frage gestellt, ob dieser direkt am Hafen abfährt und ob der Busfahrer Euro annimmt? Ich möchte gern auf die Stadtmauer.
In Ancona muss es auch einen, sogar kostenlosen Stadtbus geben. Ich hoffe wir finden diesen.

Reist ihr nach eurer Ankunft gleich weiter oder bleit ihr noch ein paar Tage in Venedig?

LG Cindy
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von kreuzfahrtoli »

2011 war es so, dass der Busfahrer keine Euros annahm - so erzählte es ein Mitreisender. Fahrkarten für den Bus kann man schon im Kiosk am Hafen kaufen - aber zumindest 2011 auch nur gegen Kuna. Eine Wechselstube gibt es am Hafen. Allerdings gibt es keine Zusatzbusse, wenn ein Schiff ankommt. Es kann also gut voll werden im Linienbus.
Cindy30
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cindy30 »

Ich meinte nicht den Linenbus sondern den sightseeing bus.
Antworten