Temperatur am Schiff?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
abraxa
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Temperatur am Schiff?

Beitrag von abraxa »

Hallo!
Wir werden bald unsere erste Kreuzfahrt ins MIttelmeer mit der Costa Magica starten. Könnt ihr uns sagen, welche Temperatur am Schiff normalerweise herrscht, also eher kalt durch die Klimaanlage oder doch eher warm? Damit wir uns mit der Auswahl der Kleidung an Bord etwas leichter tun ;-)

lg
regensburger
4th Officer
4th Officer

Re: Temperatur am Schiff?

Beitrag von regensburger »

Zumindest bei unseren Mittelmeerkreuzfahrten und bei der Karibikkreuzfahrt saßen die Männer größtenteils hemdsärmelig beim Dinner, ausgenommen beim Galadinner. Die Damen waren entsprechend "luftig" gekleidet. Uns war es immer ein wenig zu warm. Es wird immer davon gesprochen, dass auf amerikanischen Schiffen die Bars und Restaurants besonders runtergekühlt werden, auf unserer 2 wöchigen Kreuzfahrt mit der Sapphire Princess konnte ich das nicht feststellen. In den Bars, wo wir unser Tanzbein schwenkten, war es uns regelmäßig zu warm.
Dreamliner
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Dreamliner »

Ich denke das ist verschieden .. zb bei uns mit der Reflection in der Karibik wars vorallem in den Gängen bei den Kabinen ziemlich frisch...

Ich denke so oder so wäre ne dünne Weste sicher kein Fehler, zur Not kann man sie ja in der Kabine lassen
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Bei fast 30 Kreuzfahrten haben wir schon alles erlebt.
Ich erinnere mich an eine Cruise auf der Jewel of the Seas, da hat eine Dame an unserem deutschen Tisch so gefroren, dass man ihr eine
Tischdecke zum Umhängen gebracht hat.
Empfehlenswert und immer gut verkauft werden Schals an Bord, da man sich mal überwerfen kann, wenn es doch mal ziehen sollte.

Ich trage fast immer kurzärmlige Sachen, habe bei unserer letzten Cruise auf der Eurodam aber im Theater ziemlich gefroren.

Gleiches gilt für die Temperatur in der Kabine. Es kommt darauf an, wo der Auslass angebracht ist.
Ich kenne Leute, die reisen mit Tapes, um die Belüftungen abzukleben, falls sich die Klimaanlage nicht abstellen lässt.
Mein Mann schläft nur noch im langärmligen Schlafanzug, während ich im kurzärmligen schlafe.

Jeder hat da ein anderes Empfinden, das müsst ihr also selber ausprobieren.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich liebe solche Diskussionen, wo keiner genau liest. Es war gefragt nach Costa und nicht RCL,NCL oder sonstwen.
Wie Marita schon schrieb: es ist, wie Jeder es empfindet und, ganz wichtig, wie der empfindet, der die Klimaanlage regelt. Also kann es bei der einen Fahrt anders sein als bei der anderen. Für Frauen gilt: Zwiebelmethode. Für Männer ist es einfach: Jakett an oder aus.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

In den öffentlichen Räumen kannst du bei Costa kurzärmelig rumlaufen. Die Kabine lässt sich individuell regeln. Meiner Frau war es immer zu warm und mir die Einstellung meiner Frau zu kalt :D

Gruß

Dirk
Antworten