Am 16.1.2014 fährt die Norwegian Getaway von Rotterdam, über Southampton zu ihrem Bestimmungsort Miami, von wo sie dann ganzjährig unterwegs sein wird. Beim Schwesterschiff Norwegian Breakaway, wurde auch nur die Tour Rotterdam-Southampton angeboten. Leider habe ich die Fahrt bei der Breakaway aus terminlichen Gründen verpaßt. Um so mehr hoffte ich als "Nichtflieger", nun auf die Getaway. Ich hatte mir schon eine Route zusammengestellt: 1. Tag Abfahrt Rotterdam mit der Getaway. 2. Tag Southampton-London per Zug, dann Stadtbesichtigung. Abends mit dem Zug nach Harwich und mit Stena Line wieder nach Rotterdam. 3. Tag Ankunft in Rotterdam und Heimreise.
Leider erfuhr ich auf Nachfrage bei der Reederei, daß die Kurzreise diesmal bis jetzt nicht angeboten wird-auch zur Verwunderung der Reederei-Mitarbeiterin.

Mal schauen, was noch an Schnuppertouren fürs Frühjahr 2014 angeboten wird. Bisher gibt der Markt noch nicht viel her, außer überteuerten AIDA Minicruises.
Falls nichts interessantes mehr reinkommt, werde ich vielleicht mal die Fähre Rotterdam-Hull ausprobieren, die ja relativ gute Kritiken bekommt. Oder NCL erbarmt sich noch

Viele Grüße
Jörg