Jungferfahrt Norwegian Getaway

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Jungferfahrt Norwegian Getaway

Beitrag von seamaster76 »

Guten Morgen!

Am 16.1.2014 fährt die Norwegian Getaway von Rotterdam, über Southampton zu ihrem Bestimmungsort Miami, von wo sie dann ganzjährig unterwegs sein wird. Beim Schwesterschiff Norwegian Breakaway, wurde auch nur die Tour Rotterdam-Southampton angeboten. Leider habe ich die Fahrt bei der Breakaway aus terminlichen Gründen verpaßt. Um so mehr hoffte ich als "Nichtflieger", nun auf die Getaway. Ich hatte mir schon eine Route zusammengestellt: 1. Tag Abfahrt Rotterdam mit der Getaway. 2. Tag Southampton-London per Zug, dann Stadtbesichtigung. Abends mit dem Zug nach Harwich und mit Stena Line wieder nach Rotterdam. 3. Tag Ankunft in Rotterdam und Heimreise.

Leider erfuhr ich auf Nachfrage bei der Reederei, daß die Kurzreise diesmal bis jetzt nicht angeboten wird-auch zur Verwunderung der Reederei-Mitarbeiterin. :cry: So wird dieses Schiff für mich leider unerreichbar bleiben. Wer Interesse an der TA hat, kann diese ab 883 Euro buchen.

Mal schauen, was noch an Schnuppertouren fürs Frühjahr 2014 angeboten wird. Bisher gibt der Markt noch nicht viel her, außer überteuerten AIDA Minicruises.

Falls nichts interessantes mehr reinkommt, werde ich vielleicht mal die Fähre Rotterdam-Hull ausprobieren, die ja relativ gute Kritiken bekommt. Oder NCL erbarmt sich noch :lol: .

Viele Grüße
Jörg
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Jungferfahrt Norwegian Getaway

Beitrag von HeinBloed »

seamaster76 hat geschrieben:Guten Morgen!

Am 16.1.2014 fährt die Norwegian Getaway von Rotterdam, über Southampton zu ihrem Bestimmungsort Miami, von wo sie dann ganzjährig unterwegs sein wird. Beim Schwesterschiff Norwegian Breakaway, wurde auch nur die Tour Rotterdam-Southampton angeboten. Leider habe ich die Fahrt bei der Breakaway aus terminlichen Gründen verpaßt. Um so mehr hoffte ich als "Nichtflieger", nun auf die Getaway. Ich hatte mir schon eine Route zusammengestellt: 1. Tag Abfahrt Rotterdam mit der Getaway. 2. Tag Southampton-London per Zug, dann Stadtbesichtigung. Abends mit dem Zug nach Harwich und mit Stena Line wieder nach Rotterdam. 3. Tag Ankunft in Rotterdam und Heimreise.

Leider erfuhr ich auf Nachfrage bei der Reederei, daß die Kurzreise diesmal bis jetzt nicht angeboten wird-auch zur Verwunderung der Reederei-Mitarbeiterin. :cry: So wird dieses Schiff für mich leider unerreichbar bleiben. Wer Interesse an der TA hat, kann diese ab 883 Euro buchen.

Mal schauen, was noch an Schnuppertouren fürs Frühjahr 2014 angeboten wird. Bisher gibt der Markt noch nicht viel her, außer überteuerten AIDA Minicruises.

Falls nichts interessantes mehr reinkommt, werde ich vielleicht mal die Fähre Rotterdam-Hull ausprobieren, die ja relativ gute Kritiken bekommt. Oder NCL erbarmt sich noch :lol: .

Viele Grüße
Jörg
Wie wäre es mit

NORWEGIAN SPIRIT: Malaga - Barcelona im April
HAMBURG: Hamburg - Hamburg
EUROPA: Hamburg - Hamburg

Es gibt auch noch welche mit MSC.

RCI hat welche ab Southampton.
P&O hat immer welche ab Southampton entweder nach Zeebrugge oder Guernsey

Gruß
HeinBloed
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Danke Dir

Die Hamburg klingt interessant. Die Europa ist nicht saß Meine. Gibt auch noch was mit der Costa Magica ab Venedig, wobei auch Pride of Hull und Pride of Rotterdam ihren Reiz haben. Mit 215m Länge und riesigem Decksaufbau sind beide doch imposante Erscheinungen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße
Jörg
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo seamaster76,

wir haben diese Tour Rotterdam - Hull letztes Jahr im Mai an einem langen WE gemacht. Wir hatten auch unser Auto, Mehrpreis ca. 50.- €, dabei und konnten uns daher recht viel anschauen.
1. Tag Tagsüber an einen Strand südlich von Rotterdam, abends Überfahrt nach Hull.

2. Tag Besuch von York, kleines nettes Städtchen, Rückfahrt nach Hull über Beverly, ebenfalls Station gemacht, abends Übernachtung im Holiday Inn in Hull, Lage ok, Zimmer sauber, Kinder bis 15 frei, Frühstück ok

3. Tag Besuch des Aquariums (Tickets können online vorrausgebucht werden, dann braucht man nicht zu warten) in Hull am vormittag, ist fußläufig vom Hotel aus zu erreichen, Auto konnte stehen bleiben, obwohl wir schon ausgecheckt haben.
Nachmittag noch Fahrt an der wilden Küste entlang. An einem Strand in Hornsea trotz starkem Wind kurze Wanderung gemacht und später an einer Fischbude in Bridlington noch die obligatorischen Fish and Chips gegessen. Danch gemütlich Rückfahrt Richtung Hull.

Wir haben kein Dinner vorgebucht, nur Frühstück. Muß man auch nicht, es gibt genügend Möglichkeiten sich so zu verköstigen oder eben das Essen dann direkt auf der Fähre buchen. Bei Vorrausbuchung sparst Du ein paar Euro.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Viele Grüße

Ahoibrause
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo seamaster76
Ahoibrause hat geschrieben:abends Übernachtung im Holiday Inn in Hull,
Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Es war das Premier Inn.

Viele Grüße

Ahoibrause
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Hallo
Danke Dir. War 3 Tage im Bayrischen Wald, mit Abstecher auf der Donau und kann daher erst jetzt antworten. Sind sehr hifreiche Tipps für die Ausflüge. Danke!!! Wie waren die Schiffe?

Viele Grüße
Jörg
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Hallo

Hab mich jetzt ganz anders entschieden und aus der Kurzreise eine ganze Woche gemacht. Ich habe vom 3.5.2014-10.5.2014 eine Adriareise auf der Costa Voyager gebucht. Dabei geht es mir vor allen um die angelaufenen Häfen. Die Route Triest-Ancona-Dubrovnik-Korfu-Argostoli-Kotor Fjord-Split-Triest klingt für mich sehr vielversprechend. Beim Schiff muß ich wohl einige Abstriche machen :confused: . Aber für diese Route, nehme ich gerne eine Innenkabine in Kauf. In den Bewertungen kommt die Costa Voyager ja nicht gerade gut weg und das Katastrophenvideo als Grand Voyager, mit bei Sturm ausgefallenen Maschinen ist auch noch allgegenwärtig. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung, was das Schiff betrifft.

Ist jemand von euch schon damit gefahren und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen auf der Costa Voyager???

Viele Grüße
Jörg
Antworten