S/S NORWAY Thread

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

ok, kommando zurück
der schornstein steht (zumindest teilweise) noch
ich habe mir gerade beide bilder vergrößert und beim vergleichen bin ich doch auf ein paar ungereimtheiten gestoßen
z.B. ist auf dem bild ohne schornstein ein teil vom olympic deck (wo die rettungsboote waren)in höhe des vorderen schornsteins wieder zu sehen obwohl dieser laut dem bild von midshipcentury schon abgebrochen wurde und außerdem ist plötzlich ein stück vom sky deck (unteres aludeck) wieder an seinem platz (ein stück vor dem hinteren schornstein), meintest du das mathias?

also muss eines der beiden bilder ein fake sein und da ich auch davon ausgehe dass midshipcentury die seriösere der beiden quellen ist sage ich

http://www.midshipcentury.com/images/bl ... 20copy.jpg WAHR

http://www.revedefrance.com/blueladyavril2008.jpg FAKE :nono:

aber auch wenn der schornstein noch nicht vollständig weg ist macht es mich sehr traurig, dass das schiff so ein ende bekommt
ich denke hamburg wäre eine gute alternative gewesen, aber jetzt ist eh alles zu spät :( :(

Viele Grüße
Eric




EDIT: sorry raoul, habe deinen letzten post übersehen, aber du siehst ja ich bin letztlich auch zu eurer auffassung gelangt
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von christian-p »

Sorry für die Zwischenfrage, aber da wir gerade beim Thema Alang sind...hat jemand zufä�ig Fotos der Dronning Margrethe II in Alang? Wenn ja, bitte melden... :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo Eric,

genau das ist mir auch gleich ins Auge gestochen ...

MfG Mathias K.
Gerd Bartsch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2008 15:33

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Gerd Bartsch »

Hallo, Ich habe auf einer Französischen Seite ein Rumpfteil mit der Aufschrift Norway beim Schrott liegen sehen, giebt es schon was Neues! Ich habe auch auf der selben Seite etwas von einer Neuen Norway Replica gelesen, kann mir da einer was zu sagen?
http://forums.france3.fr/france3/Thalas ... 51.htm#bas
ich hoffe es hilft weiter.
Gruß an alle
Gerd Bartsch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2008 15:33

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Gerd Bartsch »

Schaut auch mal

http://www.revedefrance.com/pageprincipale10.htm

So nun bin ich wieder Ruhig

By
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

ich halte dieses angebliche neue Projekt aus Dubai für Unfug.

Und hier ein aktuelles Bild von vorgestern. Mit dem Abbruch wurde noch nicht begonnen. Nein, keinesfalls, liebes Gericht! :mad: :mad: :mad:
Gerd Bartsch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2008 15:33

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Gerd Bartsch »

Danke Raoul,
Oh Gott sieht das Schlimmmmmm aus! Schaue gerade AIDA Bella auf NDR und alles zu Prof..!
Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Und hier ein aktuelles Bild von vorgestern. Mit dem Abbruch wurde noch nicht begonnen. Nein, keinesfalls, liebes Gericht! :mad: :mad: :mad:
Moin Raoul,

wir sehen das alle falsch. Die Inder haben gerade mit einer wichtigen Umbauphase begonnen, um das Schiff sicher da weg manövrieren zu können und für den Einsatz in Singapur vorzubereiten. Wie kann da nur von Abbruch die Rede sein ? Global Shipping hat doch noch nie etwas gegeteiliges getan... Und das sich das Gericht bestechen liesse, kann doch völlig ausgeschlossen werden :rolleyes:

Wenns nicht so unverfroren und traurig wäre...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie hier nachgelesen werden kann, hat die Norwegian Cruise Line sich für schuldig erklärt, die "Norway" in "grob fahrlässiger Weise betrieb, die das Leben[...] der Personen an Bord gefährdete." Die Reederei zahle nun eine Summe von mindestens USD 500.000,- als Strafe.

Laut Radio Bremen-Webseite wird auch die TV-Sendung "buten un binnen" heute Abend um 19.30 Uhr über dieses Thema berichten.
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...Laut Radio Bremen-Webseite wird auch die TV-Sendung "buten un binnen" heute Abend um 19.30 Uhr über dieses Thema berichten.
Hallo Raoul wollte mich nochmal für deinen tipp bedanken, hab das erst gegen 19:25 gelesen und dann gings aber ganz fix richtung fernseher :D ;) :D und dann war die große frage auf welchem kanal bitte ist Radio Bremen ??? (wer in sachsen wohnt guckt des nämlich ziemlich selten) dank der "tollen" digitalen fernsehtechnik hat man ja jetzt scheinbar unendlich viele kanäle und als ich schon kurz vorm verzweifeln war hab ichs dann doch noch auf kanal 1228 gefunden (dumm, dass ich von 1 aufwärts gesucht habe, rückwärts wär ich bei 1300 kanälen schneller gewesen ;)) aber ich finde der beitrag war den stress schon wert. :) :D ;) :p

für all diejenigen die die sendung verpasst haben und zu später stunde das hier noch lesen
am 4.5. (also heute) kommt eine wiederholung der sendung
8:30 auf EinsExtra
und 10:30 auf Radio Bremen TV


aus bilderrechtlichen gründen kann der beitrag leider nicht auf der Radio Bremen website angesehen werden :(

ich wünsche dann noch eine gute nacht und bis demnächst
Eric
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier das aktuellste Bild aus Alang, aufgenommen gestern. :(
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

hättest Du Damit nicht bis nach Pfingsten warten können ...... ??

Jetzt ist das Fest hin ...

Da schaue ich mir liebe solche Bilder immer wieder an:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
(Mit freundlicher Genehmigung von Jan Olav Storli)

MfG Mathias K.
WhiteStarLine
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2007 20:40

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von WhiteStarLine »

neues bild vom 12. mai
http://www.midshipcentury.com/images/bluelady51208.jpg Bild BildBild
ich will es einfach nicht wahr haben, dass wir dieses schiff nie wieder sehen werden, es kommt mir noch immer so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich sie in BHV gesehen hab und jetzt das...
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Daniel »

Was für eine Tragödie... Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Peter Knego hat ein neues Bild von heute eingestellt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

NCL drohen in Sachen Kesselexplosion auf der "Norway" möglicherweise weitere Schadenersatzforderungen im zweistelligen Millionenbereich, wie hier berichtet wird.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Saracen »

Hi,

vielleicht interessant für Norway Fans. Ein bekanntes Auktionshaus versteigert Unterlagen zur Norway: Jungfernfahrt, Presseberichte, Kapitäns-Foto etc. Norway

LG-Tina
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Zur Zeit ist bei Ebay eine Toplaterne der Norwy / France im Angebot:

[Link funktioniert nicht]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 04.07.2008 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nicht funktionierenden Link entfernt. RF
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

in Sachen Kesselexplosion auf der "Norway" droht NCL nach diesem Bericht auf Lloyd's List abermals Unbill: Da NCL sich im April in diesem Zusammenhang einer Straftat schuldig bekannt hat, ist es dem Bericht zufolge nun möglich, daß dem Unternehmen nicht nur die Kosten für den Rettungseinsatz in Miami in Rechnung gestellt werden. Darüber hinaus könnten die Versicherer des Unternehmens eine Erstattung von Zahlungen in Höhe von knapp 38 Millionen US-Dollar verlangen, da die Kesselexplosion nun nicht mehr als Unfall, sondern als Straftat durch Unterlassung (einer angemessenen Wartung) angesehen wird.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: S/S NORWAY Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

sondern als Straftat durch Unterlassung (einer angemessenen Wartung) angesehen wird.
Hallo
sowas hatte die Lloydwerft Bremerhaven in einem Fernsehbericht auch vermutet, allerdings etwas eleganter ausgedrückt.
Viele Grüße
Gerd
Antworten