Erste Kreuzfahrt Norwegian Epc

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
svenvater
5th Officer
5th Officer

Erste Kreuzfahrt Norwegian Epc

Beitrag von svenvater »

Hallo zusammen, ich gedenke Ende 2014 die Transatlantiküberfahrt nach Miami mitzumachen. Werde alleine fahren. Da es meine erste Kreuzfahrt ist, bin ich mir noch nicht schlüssig über die Kabinenwahl:
Innenkabine normal oder Studio? Preislich ist das Studio etwas teurer. Habt ihr Erfahrung in der Anreise zum Hafen Barcelone, wenn es selbst organisiert wäre? Über viele Ratschläge wäre ich dankbar :)
fettweg
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Erste Kreuzfahrt Norwegian Epc

Beitrag von fettweg »

Hallo svenvater,

wir (mein Mann und ich) sind schon mal mit der Epic ab Barcelona gefahren und haben uns für ein Taxi vom Flughafen zum Hafen entschieden. Das hat ca. 30 EUR gekostet und war eine rund halbstündige Fahrt. Wir würden es wieder so machen.
Was die Kabinenwahl betrifft, ist bei den Studios der Zugang zur Lounge in diesem Bereich enthalten. Ich kann mir vorstellen, dass das hilfreich ist, wenn man Kontakt zu anderen Alleinreisenden sucht.

Gruß
fettweg
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Als Single würde ich einfach den NCL-Shuttle nutzen oder ganz sparsam mit S-Bahn, U-Bahn, Hafenbus...

Gruß
HeinBloed
FloHH
4th Officer
4th Officer

Beitrag von FloHH »

Zu Deiner Frage mit der Kabinenwahl : die Studios sind wohl nur für jemanden etwas, der nicht besonders äh ausbreitungsbedürftig ist .Du findest hier im Forum aber einige Berichte zur Epic, die diese - und vielleicht auch andere - Fragen beantworten.
Insbesondere mein Vorposter hat - nicht nur - zur Epic schöne Berichte eingestellt, die einen Einblick in nahezu jeden Schiffsbereich bieten. Und ich meiner mich zu erinnern, dass einige seiner Reisebegleiterinnen auch in den Studios genächtigt haben. Da kannst Du Dir in dem Bericht dann noch mal ein Bild davon machen, wie es im Studio aussieht wenn sich jemand in der Kabine aufhält :D
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Nix Studio... Zu viert in eine Innenkabine... Danach haben sie mich wegen Verletzung der Menschenrechtskonvention bei der UN angezeigt...

Gruß
HeinBloed
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

ich hatte ein Studio auf der Epic und für eine Person ist dies völlig ausreichend.
Das Bett, der Stauraum und die Bewegungsfläche zwischen Eingang, Toilette,
Dusche und Bett sind groß genug. Das Waschbecken ist extrem klein, Stauraum
ist manchmal versteckt (z.B. im Hocker) und der Schalter für das Nachtlicht
leuchtet selbst wie ein Scheinwerfer (also was zum Abkleben mitnehmen).

Der große Vorteil des Studios ist die zugehörige Lounge, wo sich die Studiogäste
bei einem Getränk an der Bar treffen können (bei meiner Cruise gab es jeden
Abend um 17:00 Uhr ein organisiertesTreffen) und zusätzlich gibt es rund um die
Uhr Kaffee, Tee und Kaffeespezialitäten.

Die normalen Innenkabinen sind größer und allgemein etwas reichlicher mit Platz
in allen Bereichen ausgestattet - dafür fehlt eben der zentrale Anlaufpunkt für
Allein - oder besser Einzelreisende.
FloHH
4th Officer
4th Officer

Beitrag von FloHH »

Nix Studio... Zu viert in eine Innenkabine... Danach haben sie mich wegen Verletzung der Menschenrechtskonvention bei der UN angezeigt...
So kann man sich täuschen ... Aber wer denn das dann mit dem Studio ....??? *grübel*
Antworten