nachfolgende Pressemitteilung habe ich von Hansa Touristik erhalten:
Der Countdown läuft!
Hansa Touristik GmbH startet die Saison am 15. Mai 2013. MS Ocean Majesty verlässt am 11. Mai den Hafen von Piräus und nimmt Kurs auf Venedig.
Bremen/Stuttgart, den 02. Mai 2013: Der Veranstalter Hansa Touristik GmbH mit Sitz in Bremen und Stuttgart beginnt am 15. Mai 2013 die Frühjahrsaison mit MS Ocean Majesty. Der junggebliebene Klassiker lag über mehrere Monate in der bekannten Chalkis-Werft wobei all Kabinen komplett renoviert und upgegradet wurden. Die lichtdurchflutete Observation Lounge wurde neu eingebaut und viele Bereiche mit freundlichen, hellen Naturtönen und Stoffen umgestaltet.
Zwischen dem 2. Mai und 7. Mai steigt die Crew ein und bereitet MS Ocean Majesty auf die Überführung nach Piräus und auf die kommende Saison vor. Es werden insgesamt 270 Crewmitglieder an Bord sein, die mit einem Gäste-Crewverhältnis von 2:1 für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre sorgen. Den Restaurantbereich verantworten zwei Österreicher, die den Anspruch der deutschen Gäste aus langer Erfahrung sehr gut kennen. Der F & B Manager Peter Hinterlechner, der bereits für Cunard arbeitete ist für die Bevorratung und Beschaffung der Speisen verantwortlich und Franz Zeissler sorgt als Maitre d’Hotel dafür, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt. Die Gäste sollen sich mit den kulinarischen Genüssen an Bord nicht nur wohl sondern auch fit und vital fühlen. Täglich können sie frei und ohne Vorabreservierung zwischen dem Menü im großen, eleganten à-la-carte Restaurant und dem kleineren, gemütlichen Lido Garten mit Atrium wählen, in dem zum Mittagessen „Wellfit“- Speisen und am Abend ein nach Fahrtregion landestypisches Buffet angeboten wird. Die Gerichte werden mit Zutaten, die möglichst frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen sind, zubereitet. Außerdem werden hochwertige Öle, frische Gewürze und natürliche Aromen verwendet.
Mit von Herzen kommender Gastlichkeit, langjähriger Erfahrung und Kompetenz auf hoher See machen diese beiden Profis zusammen mit der deutschsprachigen Crew das Reisen an Bord von MS Ocean Majesty für die Gäste zu einem ganz besonderen Vergnügen.
Bereits am 14. Mai wird MS Ocean Majesty Venedig erreichen und hier beginnt die letzte Etappe des Countdowns. Bei Ankunft im Hafen werden bereits zahlreiche LKWs mit über 28 Tonnen Lebensmittel zur Verladung bereitstehen, davon 9 Tonnen Fleisch, 8 Tonnen Fisch, 14 Tonnen Obst und Gemüse und 12 Tonnen Milchprodukte. Am 15. Mai wird dann Kreuzfahrtdirektorin Linda Brummer und ihr gesamtes Team 508 Gäste auf der ersten Reise in Venedig an Bord von MS Ocean Majesty willkommen heißen und voll Tatendrang in die neue Saison von Hansa Touristik starten.
laut Plan sollte die Ocean Majesty heute um 14:30 Uhr zu einer Ostseekreuzfahrt ab Kiel aufbrechen. Allerdings schippert sie im Moment (13:45 Uhr) im NOK auf der Höhe von Albersdorf (näher an Brunsbüttel als an Kiel) herum. So wird das heute sicher nichts mehr mit der Abfahrt in Kiel.
Weiß jemand, was da los ist?
Gruß
Timo
Ergänzung: Gerade habe ich im Netz gefunden, dass die Ocean Majesty wegen einer defekten Schleuse 10 (!) Stunden vor Brunsbüttel ankern musste. Da werden sich die nachfolgenden Passagiere, die nun den ganzen Tag in Kiel auf das Schiff warten müssen, aber freuen...
das der zweite Anlauf in Kiel reibungslos ablief, davon konnten wir uns persönlich überzeugen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir am vergangenen Sonnabend die Gelegenheit, die gemütlich-charmante OCEAN MAJESTY am Kieler Norwegen-Kai zu besichtigen. Einen "kleinen" Foto-Bericht hierzu findet ihr hier . . .
Viel Spaß mit den Bildern und sonnige Grüße von der Kieler Förde
Das ist doch mal ein ansprechendes Schiff! Wünsche Hansa viel Glück und dem Schiff noch ein langes Leben - vielleicht schaffe ich es dann ja auch einmal an Bord!
Der Anlauf in Kiel am kommenden Samstag ist auf Grund des Streiks der Schleusenwärter am NOK abgesagt. Die Ein- und Ausschiffung findet nun abweichend vom ursprünglichen Plan in Hamburg statt, da Hansa Touristik nach eigener Aussage Sorga hat, mit einer Fahrt durch den NOK so viel Zeit zu verlieren, dass die anschließend geplanten Anläufe auf der Tour rund um Westeuropa nicht durchgeführt werden können.
Ich habe leider keine vollständigen Infos. Der Liegeplatz wird Hafencity, Cruise Terminal 2, Liegeplatz Ost sein. Bei der Zeit muss ich passen. Ich kenne lediglich die Mitteilung an die Passagiere der folgenden Reise, die eine Einschiffungszeit zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr nennt.
ich war wie angekündigt gestern an der Elbe um die Ocean Majesty vor die Linse zu bekommen. Pünktlich um 16:00 Uhr hat sie dann auch abgelegt.
Hier ein Eindruck von Gestern:
folgende Pressemeldung habe ich von Hansa Touristik erhalten:
Der Countdown läuft!
Hansa Touristik GmbH startet die Saison 2015 im Mai. MS Ocean Majesty verlässt am 23. Mai den Hafen von Genua und nimmt Kurs auf Westeuropa.
Bremen/Stuttgart, den 05. Mai 2015: Der Veranstalter Hansa Touristik GmbH mit Sitz in Bremen und Stuttgart beginnt am 23. Mai 2015 die Frühjahrsaison mit MS Ocean Majesty. Der junggebliebene Klassiker lag über mehrere Monate als Hotelschiff für Schweizer Ingenieure in Ismailia / Ägypten und wurde während dieser Zeit zahlreichen Wartungen unterzogen. Hierfür wurden eigens Werftarbeiter aus der Chalkis-Werft eingeflogen. Gleichzeitig wurden zahlreiche Verschönerungs- und Umbauarbeiten an Bord durchgeführt. Der Schwerpunkt dabei lag auf dem Lido Garden, der ein umfassendes Re-Design erhielt und mit neuem Farbkonzept und einem ganz neuen Flair begeistert. Das beliebte Lido Buffet und die Lido Bar erhalten einen ganz neuen Look und präsentieren sich den Gästen passend zum neuen Speisen-Angebot „light & healthy“ in neuem Gewand. Für ein abendliches Candle-light Dinner, wurden sämtliche Teakholzböden an Deck ausgebessert und erneuert. Alle Tische werden nun abends an Deck elegant eingedeckt und mit kleinen Laternen für ein besonderes Ambiente ausgestattet.
Das Hauptrestaurant und die Observation Lounge erhalten neue Teppichböden und die Sitzgruppen der Lounge werden mit zahlreichen gemütlichen Kissen bestückt, damit sich das „Nachtcafé auf See“ noch mehr genießen lässt. In neuem Design und liebevoll neu dekoriert erscheint auch die kleine Bellini Bar mit Cigar Lounge in der zukünftig nicht nur LED-Kerzen für ein gemütliches Ambiente sorgen und ein gut ausgestatteter Humidor begeistert, sondern sich am Freitag- und Samstagabend während der „Crime Time“ Gleichgesinnte bei einer „Bloody Mary“ u.a. den Tatort gemeinsam anschauen können. Für Sportbegeisterte wird der Samstag und der Sonntag hier zum gemeinsamen Sportschautreff.
Dem neuen, hellen Farbkonzept in Naturtönen passt sich auch der Friseur & Beauty Salon an.
Auch in den Kabinen wurden Teppichböden ausgetauscht und die Balkone der Balkonkabinen erhalten einen neuen Boden, der an einen Sandstrand denken lässt. Zahlreiche weitere dekorative Elemente in den Kabinen lassen den Gast sich wie zu Hause fühlen.
Es werden insgesamt 270 Crewmitglieder an Bord sein, die mit einem Gäste-Crewverhältnis von 2:1 für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre sorgen. Den Restaurantbereich verantwortet neu Alfred Szinowatz, ein Österreicher, der für eine abwechslungsreiche Küche an Bord sorgt und die Menüs ausgearbeitet hat. Herr Szinowatz war bereits als Consultant für zahlreiche Schiffe wie unter anderem für MS Deutschland tätig. Die Gäste erwartet im Hauptrestaurant eine traditionelle aber auch internationale Küche mit einer Mischung aus altbekannten Rezepten und modernen Gerichten.
Das Lido Buffet Restaurant hat sein Angebot verfeinert und das Angebot an „Wellfit-Speisen ausgebaut, wobei beim Angebot immer auch unterschiedliche Regionen den Speiseplan bestimmen.
Unsere Gäste sollen sich mit den kulinarischen Genüssen an Bord nicht nur wohl sondern auch fit und vital fühlen, sagt Karin Kilian, Geschäftsführerin bei Hansa Touristik. Für noch mehr Abwechslung sorgen dabei unterschiedliche Themen-Buffet-Abende. Eine vielfältige Getränkeauswahl, die von frisch gepresstem Saft, über Bionade, Bier und zahlreichen Weinen und Cocktails reicht, vervollständigt das Angebot.
Wir freuen uns, dass unsere MS Ocean Majesty in noch schönerem Glanz und mit neuem Anstrich strahlt sowie auf eine weitere erfolgreiche Saison in 2015, so Karin Kilian.
...vor allem und gerade auch bei dieser Reederei (Majestic International, nicht Hansa Touristik als Veranstalter). Auf der "Ocean Monarch" hat man seinerzeit einfach was drübergekippt, damit man weniger Arbeit damit hat. Oder die Messingportale rund um die Aufzüge: "It's difficult to clean - paint it black!" (selbst mit angehört).