Oceania Cruises: Wann buchen?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Juhlin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Oceania Cruises: Wann buchen?

Beitrag von Juhlin »

Liebe Kreuzfahrer

Wir haben vor, im 2014 unsere erste Kreuzfahrt mit Oceania zu machen. Haben bisher nur Gutes gehört und möchte es mal selber ausprobieren.
In letzter Zeit haben wir diverse Broschüren von Oceania erhalten mit Specials und Top Preisen für Reisen in diesem Jahr. Hat jemand Erfahrung, wann man am besten Oceania bucht? Also weit im Voraus oder kann man damit rechnen, dass eigentlich für jede Reise früher oder später ein Special herauskommt? Wenn ich die Preise fürs nächste Jahr anschaue, sind die doch noch recht hoch im Moment, obwohl es auch jetzt bereits Spezialpreise hat.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass man dies nie sicher im Voraus sagen kann, was an Specials herauskommen wird. Aber vielleicht gibt es jemanden unter euch, der schon mehrere Reisen gemacht hat und der mir einen Tip geben könnte.

Besten Dank!
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Oceania Cruises: Wann buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Juhlin,

ja, die Specials gibt es. Allerdings sind zu dem Zeitpunkt die günstigen Kategorien oftmals bereits ausgebucht. Es kommt bei Oceania regelmäßig vor, daß eine neue Angebots-Broschüre herauskommt, man am nächsten Tag etwas buchen will und dann bereits vieles ausgebucht ist. Was nützen die günstigen Preise, wenn nichts mehr verfügbar ist?

Ich empfehle daher, gerade wenn man in einer Innen- oder Außenkabine auf der "Marina" oder "Riviera" fahren möchte, eine möglichst frühzeitige Buchung. Wenn man terminlich flexibel ist, kann man bei Balkon- und Concierge-Kabinen oder Suiten auf ein Special hoffen.

Ich habe den Thread mal zu den "Großen Drei" verschoben, zu denen Oceania gehört. ;)
Juhlin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Juhlin »

Hallo Raoul

Besten Dank für deine Antwort.

Wir schauen für eine Balkon, Concierge oder Penthouse Kabine. Wann kommen diese Specials meistens für z.B. August 2014?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Juhlin,

schwer zu sagen. Ich würde aber auf den Jahresbeginn 2014 tippen. Die erste Runde gilt dann vermutlich bei Buchung bis 30.03.2014. So war es öfters in den letzten Jahren.
Hallo

Beitrag von Hallo »

Hallo Juhlin
wir haben für die Nautica ab 20.05.13 die Kreuzfahrt im Feb.13 gebucht Conciergeclass .es gab allerdings keine grosse Auswahl mehr. ich denke 4-5 monate im voraus sollte es sein. ich bin mal gespannt auf Oceania und wieviel Europäer an Bord sind. ist auch unsere 1.reise mit Oceania z.zt bemüht sich Oceania ja mit guten Preisen in Deutschland .

viele Grüsse
KH
strandläuferin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von strandläuferin »

Hallo Juhlin,
Wir haben aktuell die 3. Kreuzfahrt mit Oceania gebucht. Unsre Erfahrung ist, dass Garantiekabinen kurz vor der Abreise billiger werden, allerdings sind Innen- u. Außenkabinen dann meist ausgebucht. Wir haben im März 13 eine Kreuzfahrt im Juli 13 auf der Marina gebucht und stellen derzeit fest, dass für Neubuchungen immer mehr Goodies dazu kommen, z.b. Trinkgelder, 2 Vorübernachtungen. Oceania hat eine sehr großzügige Stornierungsregelung, bis 3 Monate vorher kann man kostenlos stornieren. Von früheren Mitreisenden erfuhren wir, dass Amerikaner davon gerne Gebrauch machen und deshalb kurz vor der Abreise nochmals Kabinen auf den Markt kommen. Wir haben 2x kurzfristig, d.h. 2 -3 Monate vorher und einmal sehr langfristig ( 1 Jahr vorher, weil Transatlantikreise ab Rio) gebucht, immer Garantiekabinen.
Wohin soll es denn gehen?
Liebe Grüsse,
Strandläuferin
tasterli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von tasterli »

Hallo hat geschrieben:Hallo Juhlin
wir haben für die Nautica ab 20.05.13 die Kreuzfahrt im Feb.13 gebucht Conciergeclass .es gab allerdings keine grosse Auswahl mehr. ich denke 4-5 monate im voraus sollte es sein. ich bin mal gespannt auf Oceania und wieviel Europäer an Bord sind. ist auch unsere 1.reise mit Oceania z.zt bemüht sich Oceania ja mit guten Preisen in Deutschland .

viele Grüsse
KH
Hallo KH
Ich hoffe ihr hattet zolle Ferien? Wie war die Reise, resp. vorallem das Schiff/Crew/Restaurant/Internet kosten?
Wir überlegen uns im Nov/Dez. 14 von Dubai nach Kapstadt mit der Nautica zu fahren.
Oder mit der Regent Seven Seas, Vojager. Die bietet die gleiche Route auch an. Einfach etwas teurer.
Wir sind uns eher grössere Schiffe gewöhnt. Und tendieren daher eher noch auf die Vojager.

Danke für Dein Feedback
Grüsse tasterli
demo

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

wir sind 2009 mit der NAUTICA 19 Tage um Südamerika gereist (Concierge Class), ihr findet hier http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=2143 den Reisebericht.

Gruss
Dennis
sunray
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sunray »

Hallo,
Die besten Angebote für eine Kreuzfahrt mit Oceania findest Du 3-5 Monate vorher auf deren Homepage bzw.Oceania Germany.Bei der deutschen Homepage siehst Du auch die Goodies,z.B. Bordguthaben,Trinkgeld etc.Also immer mal wieder reinschauen und am besten den Newsletter abonieren.Zum Teil sind wirklich sehr gute Schnäppchen zu haben. Von meiner Sicht her,gibt es keine bessere Kreuzfahrtgesellschaft was das Essen ,Passagierzahl,Service etc. anbelangt!!! Da kommt nicht mal mehr Cunard mit seinen Massentransportschiffen mit.Liebe Grüsse Sunray.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

sunray hat geschrieben:Die besten Angebote für eine Kreuzfahrt mit Oceania findest Du 3-5 Monate vorher
das Problem wird es dann wohl mit den Flugtickets geben. Da muss man schon recht viel Glück haben, so spät noch vernünftige Flüge zu bekommen. Die höheren Ticketpreise könnten den spendierten OBC und/oder die gesparten Trinkgelder locker nichtig machen. :(

Habe zB die TA im Herbst´14 mit der Marina in Beobachtung und werde mir ab Jan´14 die KF - + Flugpreise genauer anschauen und ein wenig "pokern". ;)

Gruß Micha
Antworten