AIDAcara mit Beule
- FerrySteff
- Naut. Assistant
AIDAcara mit Beule
Laut der AIDA Facebookseite hat sich die AIDAcara heute nach dem Ablegen in Hamburg an einem Fender eine Beule eingefangen. Das Schiff hat umgedreht und wieder am Grasbrookkai festgemacht. Der Vorfall wird derzeit von der Wasserschutzpolizei aufgenommen.
- coke72
- Staff Captain
Re: AIDAcara mit Beule
Nähere Infos finden sich auch bei Bild: http://www.bild.de/regional/hamburg/aid ... .bild.html
Viele Grüße
Arno
Viele Grüße
Arno
-
- 5th Officer
Sage ich doch...Hamburg ist nicht Kiel.
Oder lag es doch daran,das Papa Klaus nicht mehr an Bord ist?
Die Feier am Vortag war echt super..
Oder lag es doch daran,das Papa Klaus nicht mehr an Bord ist?
Die Feier am Vortag war echt super..
Wie die Bild heute schreibt, handelt es sich lt. Wasserschutzpolizei um einen Fehler des Kapitäns.
-
- 3rd Officer
Moin,
und wieder hat es die Cara erwischt!
laut Aida auf Facebook hat die Cara beim Auslaufen in Oslo die Pier beschädigt, dadurch ist nun eine Delle im Heckbereich entstanden..
Aktuell liegt sie immer noch in Oslo, geplante Abfahrt war 14 Uhr!
Gruß
Hareid
und wieder hat es die Cara erwischt!
laut Aida auf Facebook hat die Cara beim Auslaufen in Oslo die Pier beschädigt, dadurch ist nun eine Delle im Heckbereich entstanden..
Aktuell liegt sie immer noch in Oslo, geplante Abfahrt war 14 Uhr!
Gruß
Hareid
-
- 3rd Officer
sie war schon ausgelaufen, hat dann eine lustige Schleife gemacht und ist nach Oslo zurück. Seit gerade ist sie aber wieder unterwegs.
- Raoul Fiebig
- Captain
- 4th Officer
Kapitän Prem. Kurc wird's nicht gefallen haben. Das Problem bei der CARA liegt möglicherweise an den fehlenden Heckstrahlrudern. Vielleicht war auch kein Schlepper vorhanden, der den Arsch der CARA beim Ablegen von der Pier fern hielt. Und dann kam wohl die auflandige Böe.
- henry
- 2nd Officer
dann geh´ ich in dreieinhalb Wochen eben auf eine "verdallerte" cara...ich werd´s überleben
henry
henry
-
- 3rd Officer
kannst doch bestimmt eine Minderung des Reisepreises dafür bekommenhenry hat geschrieben:dann geh´ ich in dreieinhalb Wochen eben auf eine "verdallerte" cara...ich werd´s überleben
henry
- marcookie
- 2nd Officer
Costa, Carnival und dann AIDA...alles kaputt
- henry
- 2nd Officer
danke für´n Tipp. Meine Stimmung ist schon total getrübt, wenn ich an diesen Anblick denke - ist doch eine glatte Zumutung. Krieg ich 110% dafürRaik hat geschrieben:kannst doch bestimmt eine Minderung des Reisepreises dafür bekommenhenry hat geschrieben:dann geh´ ich in dreieinhalb Wochen eben auf eine "verdallerte" cara...ich werd´s überleben
henry
henry
- henry
- 2nd Officer
na-ja, die cara ist doch nur etwas "klatschsüchtig", klatscht halt manchmal wo dran...aber ansonsten geht das doch nochmarcookie hat geschrieben:Costa, Carnival und dann AIDA...alles kaputt
wenn´se noch ein paar Wochen hält, bis ich daruf war...nööö, dann nicht kauptt gehen, ich wünsch mir für die cara ein noch sehr langes Leben, hat sie doch eine überschaubare Größe und kommt mir somit seeehr entgegen
henry
-
- 3rd Officer
Moin,
gucke mir gerade den Kurs der Cara bei Marinetraffic an, gegen 17:45 hat sie auch ganz schön komische Drehungen vor den Schleusen in Kiel gemacht..
um 18:15 ging es dann wieder weiter.
Gruß
Hareid
gucke mir gerade den Kurs der Cara bei Marinetraffic an, gegen 17:45 hat sie auch ganz schön komische Drehungen vor den Schleusen in Kiel gemacht..
um 18:15 ging es dann wieder weiter.
Gruß
Hareid
- Patrick Wetter
- Captain
Moin allerseits,
ich erinnere mit noch ganz gut an ein Intrview mit Kapt. Volker Zausch, wo dieser damals sagte, man könne ein Ei zwischen Pier und Schiff stecken und dieses würde beim Anlegen nicht zerbrechen, so gut lasse sich die damalige nur- AIDA manövrieren.
Vieles hängt natürlich auch von äußeren Einflüssen wie Winden, Wassertiefe, etc. ab.
Vom Schadensbild her erinnert es mich sehr stark an dem Rempler, den Kapt. Dmitrios Ntautis mit der easyCruise LIFE in Ermopoulis hingelegt hat und dabei einen Poller aus der Pier ausgebrochen hat.
ich erinnere mit noch ganz gut an ein Intrview mit Kapt. Volker Zausch, wo dieser damals sagte, man könne ein Ei zwischen Pier und Schiff stecken und dieses würde beim Anlegen nicht zerbrechen, so gut lasse sich die damalige nur- AIDA manövrieren.
Vieles hängt natürlich auch von äußeren Einflüssen wie Winden, Wassertiefe, etc. ab.
Vom Schadensbild her erinnert es mich sehr stark an dem Rempler, den Kapt. Dmitrios Ntautis mit der easyCruise LIFE in Ermopoulis hingelegt hat und dabei einen Poller aus der Pier ausgebrochen hat.